4225 BR 261 modifiziert

#1 von volvospeed , 24.05.2021 19:32

Hallo zusammen,

nachdem ich die Lok doppelt habe, einmal Original und einmal Digital und modifiziert, nahm ich letztere und modifizierte sie weiter.
Optisch wurden die Radreifen mit rot lackiert, technisch kam nun Führerstandsinnenbeleuchtung und Triebwerksleuchten dazu. Die Beleuchtung hab ich mittels PLCC2 warmweiße Leds realisiert.
Die Led´s wurden mit Kupferlackdrähten bedrahtet und dann ins Gehäuse geklebt. Mittels 3 Poligen 2,54mm Pin Stecker und Büchse ist die Elektrik zu dem Gehäuse trennbar gestaltet, so das man auch bei Wartungsarbeiten bequem arbeiten kann. Bilder davon habe ich nun nicht gemacht.

Hier die Originale Maschine. Die hintere Maschine auf dem Bild wurde nun modifiziert



Hier schön zu sehen die neu lackierten Radreifen



Nachts

Das Mapping im ESU V4 Dekoder hab ich wie folgt programmiert

F0 = Beleuchtung
F1 = Rangierbeleuchtung
F2 = FS Innenbeleuchtung, wird automatisch angeschaltet wenn F1
F3 = Triebwerksleuchten, wird automatisch etwas zeitverzögert zur FS Innenbeleuchtung ein- /ausgeschaltet wenn F1
F4 = FS Innenbeleuchtung Handgeschaltet unabhängig
F5 = Triebwerksleuchten Handgeschaltet, unabhängig




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, bremerbastler, *3029*, hartmut1953 und Knolle
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2021 | Top

   

Fleischmann Startserie metallisiert
? Lichtwechsel 1336/4330 E 44 056 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz