Roten plastic Faller Buchstaben

#1 von Ton61 , 26.05.2021 22:20

Sehr geehrte Mitglieder, sind die roten Plastik-Faller-Buchstaben für Wohn- und Bahnhofsgebäude noch verfügbar?


Ton61  
Ton61
Beiträge: 12
Registriert am: 08.01.2021


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#2 von PLASTICOL , 26.05.2021 23:07

Moin Ton,
ich nehme an, Du meinst das Buchstaben-ABC, das es in den 60er Jahren am Gussgrat in rot und in gelb in Zubehörpackungen gab?
Eine Neuauflage in hellgrau ist von Faller aktuell lieferbar, hier das Foto von der Faller-homepage:

Artikel - Nummer 180965 "Beschriftungs-Kit ABC" UVP 3.29 eur
Kann man nach Lust und Laune umlackieren... Leider immer noch mit nur einem "K" , so dass man z.B. für den Schriftzug "KIOSK" zwei Sätze bräuchte...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


*3029*, Lutz1964 und Haennie haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#3 von *3029* , 27.05.2021 00:36

Hallo Hardy,

danke für den guten Tipp, ist mir irgendwie entgangen.

LG

Hermann



PLASTICOL hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#4 von Ton61 , 27.05.2021 16:56

Vielen Dank, ich kann damit weitermachen!


Ton61  
Ton61
Beiträge: 12
Registriert am: 08.01.2021


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#5 von Henrik Schütz , 28.05.2021 08:09

Und nur ein Umlaut...

Grüssen

Henrik Schütz


 
Henrik Schütz
Beiträge: 245
Registriert am: 21.10.2011


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#6 von PLASTICOL , 31.05.2021 13:42

Moin Henrik,
ja, das stimmt. Ich überlege gerade, welche Getränke oder Rauchwaren ... äh Tabakwaren natürlich... im Kiosk ein Ä, Ö oder Ü im Wort führen. Es wäre, glaube ich, eine Herausforderung!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Henrik Schütz findet das Top
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#7 von Barrycharly , 31.05.2021 16:35

Hallo,
ich habe mir den Satz letzte Woche auch schicken lassen.
Zum Glück muss ich nur „POST“ schreiben. 🤭
Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#8 von timmi68 , 31.05.2021 16:54

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #6
Moin Henrik,
ja, das stimmt. Ich überlege gerade, welche Getränke oder Rauchwaren ... äh Tabakwaren natürlich... im Kiosk ein Ä, Ö oder Ü im Wort führen. Es wäre, glaube ich, eine Herausforderung!
LG, Hardy


Hallo Hardy,

na ja - vielleicht möchte ja jemand einen Buchladen mit "Bücher" überschreiben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#9 von telefonbahner , 31.05.2021 17:07

Hallo zusammen,
aber Löwenbräu Zürich geht dann wohl gar nicht ...



Gruß Ede von Gerd seinem Rechenkasten aus Dresden


fliegender Hamburger findet das Top
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.205
Registriert am: 20.02.2010


RE: Roten plastic Faller Buchstaben

#10 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2021 23:01

'Nabend,

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #2
immer noch mit nur einem "K" , so dass man z.B. für den Schriftzug "KIOSK" zwei Sätze bräuchte...


bis in Epoche IV hörte der Kiosk noch auf den Namen "Trinkhalle". Im Nordwesten umgangssprachlich und wohl passender "Bude", bei den Kumpels auch "Büdchen" genannt. Soweit ich das sehe, alles mit den Fallerbuchstaben darstellbar ;) In meiner alten Heimat befanden sich die Buden an jeder zweiten Straßenecke. Man konnte alle Süßigkeiten einzeln kaufen, ab 1 Pf. aufwärts, später kaufte man leider auch Zigaretten einzeln. Die Zeiten sind vorbei. "Zigaretten" ließe sich allerdings auch mit einem Buchstabensatz darstellen.

Herzliche Grüße,
Bernd


PLASTICOL hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.06.2021 15:28 | Top

   

Faller Spur N # 2226 Hotel Café
FALLER B-190 Bahnsteig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz