Graubele Mittelalterliche Burg 3458/3459

#1 von Trixnachbau , 31.10.2011 09:40

Hallo Olli und Alle
Ich habe da auch noch was,eine "mittelalterliche Burg"komplett mit allen Teilen in der OvP und mit 3teiligen Bauplan. Da muß selbst ich mich,als erfahrener Gebäudebauer, erst einmal durchfitzen. Warscheinlich werde ich die Burg aber in ihrer OvP belassen und sie an Hand der Baupläne mal nachbauen.
Andere Baupläne,zB.von einem Bahnhof habe ich auch noch.
Gruß Guido

Burg in OvP

Auszug aus einem Katalog der mit in der Packung enthalten ist. Abgebildet sind da auch noch andere Laubsägearbeiten

Der Inhalt mit den auszusägenden Sperrholzpltten

Auszug aus dem 3teiligen Bauplan


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Graubele Mittelalterliche Burg 3458/3459

#2 von marki , 17.10.2015 12:47

Zitat von Trixnachbau im Beitrag #1

Gruß Guido

Burg in OvP

Auszug aus dem 3teiligen Bauplan


Hallo zusammen,

ich bin immer wieder überrascht, wieviel Wissen in diesem Forum steckt.
Ich habe eine ganze Reihe Holzhäuser bekommen und dank Euch weiß ich jetzt, dass sie von der Fa. Graubele kommen.
Ich möchte Euch die Fotos dazu nicht vorenthalten. Werde Sie passend zu den eingestellten Fotos dazu zeigen

Markus

Als erstes die wunderschöne Burg







Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, Folkwang, fliegender Hamburger, Lucky Lutz, mitropa und ginne2
mitropa hat sich bedankt!
marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Graubele Mittelalterliche Burg 3458/3459

#3 von timmi68 , 03.06.2021 12:20

Hallo zusammen,

ich friemele mal da wo es geht die Sammelthreads auseinander, damit wir für jedes Modell einen eigenen Strang haben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Knolle und Physikus haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Graubele Mittelalterliche Burg 3458/3459

#4 von Barrycharly , 30.04.2023 20:09

Hallo,

diese Burg habe ich heute bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen auf der Modellbahn in einem Eisenbahnwaggon entdeckt.
Kam mir irgendwie bekannt vor.

P1130599.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 243
Registriert am: 31.03.2019


RE: Graubele Mittelalterliche Burg 3458/3459

#5 von mitropa , 30.05.2023 01:30

Hallo Graubele Freunde,

da die Burg nicht so häufig vorkommt, hier mal meine Variante des Modells. Leider nicht so schön angemalt aber die vollständige Burganlage hat schon was!
Viel Spaß mit den Bildern.














So long
Axel


SJ-Express findet das Top
aus_Kurhessen, Barrycharly, ginne2, Jofan 800, Lucky Lutz und gs800 haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010


   

Eigenbauten von Minchen
Graubele: Liste aller Modelle für die Modelleisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz