Distler Shell Tankstelle Nr.392, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 1938, Foreign (Germany)

#1 von Thal Armathura , 08.06.2021 01:51

Hallo zusammen,

diese Tankstelle war mir immer ein Raetsel...kam zu mir als ich einen Spielzeug Grosshaendler im Nuernberger Raum im Keller durch suchte, um 1975...Ich glaube es ist ein Musterstueck weil der Preis RM 1,20 im Dach gekrazt ist...Nie eine andere gesehen.

















Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 | Top

RE: Shell Tankstelle, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 30er Jahre, Unbekannter Hersteller, Foreign (Germany)

#2 von volvospeed , 08.06.2021 19:13

Hallo Thal,

das ist mal ein richtig tolles Stück. Gut mit dem Preis eingekratzt ( sicher ? ), könnte das nicht vielleicht auch Tusche sein ?
Egal wie, ob mit oder ohne Preis ein Hammerteil! Andererseits ist der Preis aber auch ein nettes Detail, das die Tankstelle ja auch wieder zu einem Unikat werden läßt. So ist der Preis mit RM ja auch ein Stück Geschichte.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Knolle findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Shell Tankstelle, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 30er Jahre, Unbekannter Hersteller, Foreign (Germany)

#3 von Thal Armathura , 08.06.2021 21:22

Hallo zusammen,

dank einem netten Forum-Mitglied wissen wir Hersteller/Nummer/Jahr...

Ich habe den Titel korrigiert...

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Shell Tankstelle, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 30er Jahre, Unbekannter Hersteller, Foreign (Germany)

#4 von Thal Armathura , 08.06.2021 21:30

Hallo Manuel,

ist eingekratzt...

VG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Knolle findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 | Top

RE: Shell Tankstelle, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 30er Jahre, Unbekannter Hersteller, Foreign (Germany)

#5 von Deutzfahrer , 09.06.2021 21:08

Moin Thal,



ein Schmuckstück !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Shell Tankstelle, Lithografiertes Blech, 25x12,5cm, 30er Jahre, Unbekannter Hersteller, Foreign (Germany)

#6 von Thal Armathura , 10.06.2021 01:02

Hallo zusammen,

hier mit richtigem Distler Auto wie Katalogabbildung...





Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Power, Knolle, Deutzfahrer, koef2 und joerx
mitropa, aus_Kurhessen, Power und dneuman haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

ACME TRAFFIC REGULATOR, Los Angeles, Calif., Werbegeschenk, Metall, Mechanisch, H.24,5cm, 20er-30er Jahre, USA
Feyco "Radio-Musik-Auto", 1949 Wilhelm Feyerabend, Nuremberg, Uhrwerk, Lackiertes Blech, L.16cm, US-Zone Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz