5060K bis 5064K Personenwagen Länderbauart

#1 von volvospeed , 13.06.2021 01:50

Hallo zusammen,

hier mal meine absoluten Lieblingswagen von Fleischmann und zwar handelt es sich um die Serie Personenwagen Länderbauart. Die Wagen waren heute auf meinem Basteltisch, um sie mit flackerfreier Led Beleuchtung zu versehen. Ein wenig Problematisch dabei sind die Oberlichter. Die Led´s, da sie nach oben strahlen, um eine indirekte und damit im Fahrgastraum gleichmäßigeres Licht zu erzeugen, strahlten hier zu hell heraus. Um das abzumildern, hab ich die Oberlichter von innen mit Revell 78 abgedunkelt. Weiterhin, hab ich die Fenster der Toilettenräume weiß hinterlegt, da sich hier meine Stützkondensatoren verstecken.

5060K Post-/Gepäckwagen Bauart Pw Posti ( Pw Posti pr11 )



5061K Personenwagen 1./2.Klasse Bauart AB 3 is ( Bc 3i pr 05 )



5062K Personenwagen 2.Klasse mit Traglastenabteil B 3 itr ( C3 itr pr 08 ) fehlt mir leider noch immer daher kein Bild. Der Wagen hat im Gegensatz zu den anderen auf beiden Seiten Vordächer
- kein Bild -

5063K Personenwagen 2. Klasse mit Traglastenabteil Bauart B 3 itr ( CC Bi tr pr 07 )



5064K Personenwagen 2.Klasse Bauart B 3 itr ( CC 3 itr pr 07a)



Als Zugpferd setzte ich hiervor gerne die BR 94 1613 ein, auch wenn sie eigentlich eine Güterzug Lokomotive ist, macht sie sich optisch finde ich sehr gut davor. Ansonsten auch gerne BR 24, oder BR64


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, Knolle und papa blech
*3029* und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: 5060K bis 5064K Personenwagen Länderbauart

#2 von longjohn , 13.06.2021 07:51

Hallo Manuel,

ein toller Zug. Die 94 ist sogar richtig, denn wenn sie steilstreckengeeignet ist, hat sie das Vorbild auf solchen (z.B. Rennsteigbahn) gerne auch vor Personenzügen eingesetzt.

Gruß

Frank


volvospeed findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

5181K bis 5185K Fleischmann IC-Fernreisezugwagen
5284 &Co. Autoreisezugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz