Blechauto mit Korona ..

#1 von pete , 10.07.2021 21:13

Hallo,

Scheinbar wurde Corona früher mit K geschrieben

IMG_6701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

scheint aber eine Sorte vom Imperial Kaffee zu sein

IMG_6702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weiß jemand was über das Auto, Hersteller etc.?

Danke und Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, henning, mitropa, sommerfrische, konstanz, drmusix, Tysker, olyfan60, longjohn, rts001, joerx und UKR
henning, koef2, konstanz, Knolle, gs800, longjohn, Power und Skl haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Blechauto mit Korona ..

#2 von aus_Kurhessen , 10.07.2021 23:00

Hallo Peter,

hier gibts ausführliche Informationen: https://www.lindefiguren.at/korona/
Das Kennzeichen JH deutet auf Jean Höfler als Hersteller hin.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


SJ-Express findet das Top
konstanz, mitropa, drmusix, Knolle, sommerfrische, FallerFan, longjohn, Power und koef2 haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Blechauto mit Korona ..

#3 von pete , 11.07.2021 20:36

Hallo Jürgen,

danke für die Hirnauffrischung. Die Seite kannte ich zwar, aber mit Blechautos hatte ich die irgendwie nicht verknüpft.
Jean Höfler als Hersteller scheint dann plausibel, der Bauzeitraum würde mich natürlich noch interessieren.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Blechauto mit Korona ..

#4 von aus_Kurhessen , 11.07.2021 23:12

Hallo Peter,

wenn ich mir die Fahrzeugtypen hier (Klick) so anschaue, würde ich sagen Nachkriesgzeit. Ab 1956 hat Höfler auf Plastik umgestellt.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Knolle findet das Top
pete hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

JNF Mercedes M 300 (Adenauer) mit Uhrwerk, Nr. 67, Blech, 50er Jahre, L.24cm, Western Germany
Penny Toy Schiff, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, 20er Jahre, L.10.5cm, Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz