RE: Eigenbauten von Barrycharly

#26 von Barrycharly , 21.02.2022 02:10

Hallo,

ich habe ein weiteres Gebäude fetig gestellt, was mich schon länger angesprochen hat:
Die Tischlerei von Schaller.

Freundlicher Weise habe ich durch ein Forenmitglied genaue Abmessungen dafür erhalten.

P1130193.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130197.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130198.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#27 von Barrycharly , 25.02.2022 13:39

Hallo,

und wieder ein Gebäude fertig gestellt.

Diesesmal habe ich mir die Ziegelei aus dem Faller-Magazin ausgesucht.
Auf der jetzt 4ten Erweiterung meiner Anlage ist dies das erste Gebäude zudem mit Feldbahn Anschluß.
Da auf dieser Erweiterung eine Egger, Roco oder was auch immer für eine Feldbahn integriert werden soll, werden auch noch weitere Gebäude mit Feldbahn-Anschluß folgen.

01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#28 von Barrycharly , 01.03.2022 23:59

Hallo,
weiter geht es mit der Ziegelei.

Zuerst die Erweiterung der Kohleverladung für den Schrägaufzug. Es fehlen noch das Feldbahngleis und die Märklin Gleisarbeiter mit Schaufel.
Ausserdem muss der Boden noch etwas schmutziger werden:

01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein weiteres Gebäude ist der Trockenschuppen. Im Faller-Magazin wird dafür das Holzlager mit entsprechendem Umbau vorgeschlagen.
Ich habe mich aber an dem Busch-Gebäude orientiert und es nachgebaut:

03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da das Klinkerwerk mit einer Egger-Bahn betrieben werden soll, habe ich auch schon den kleinen Lokschuppen aus dem Faller-Magazin für eine Egger Dampflok gebaut:

06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

..... to be continued!

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#29 von UKR , 02.03.2022 13:17

Moin Rainer,

Wieder erste Sahnestücke die du uns zeigst. Immer wieder ein Genuss die Modelle zu sehen.

Viele Grüße

Ulrich

PS: nicht fragen....mal schauen ob sie dieses Jahr für Schkeuditz oder Blankenburg noch was wird....


Barrycharly hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#30 von SJ-Express , 02.03.2022 16:08

Hallo Rainer,
tolle Bauten.
Ist der Ziegeleischornstein von einer Wilesco Dampfmaschine?

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Barrycharly hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.751
Registriert am: 12.08.2011


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#31 von BUZ , 02.03.2022 16:24

Hallo Rainer.

Alles sehr gelungen, Respekt!!
Aber wie du schon ganz richtig bemerkt hast, viel zu sauber.
Danke für´s zeigen.

Gruß Bernd


Barrycharly hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#32 von DOCMOY , 02.03.2022 16:32

Servus Rainer,

mir gefällt vor allem, wie Du den Stil und Möglichkeiten der frühen Jahre so einmalig durch Deine Kreationen einfängst, eine Zeit wo noch viel mehr "im Kopf der Betrachter" stattfand, weil die Dinge eben genau eben nicht völlig und bis ins Letzte nachgebaut sind.

"Die schönsten Abenteuer sind im Kopf" (Andre Heller).....

LG Fritz


Barrycharly hat sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#33 von S3/6 , 02.03.2022 17:22

Hallo Rainer,
auch wenn ich ja in Spur 0 baue - Deine wunderschönen Gebäude sind mir eine perfekte Anregung für die Planung meiner neuen Bahn!

Herzlichen Dank für Zeigen!

Grüsse
Jürgen


Mit Märklin Tinplate spielen ...
... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!


DOCMOY und Barrycharly haben sich bedankt!
 
S3/6
Beiträge: 486
Registriert am: 27.09.2017


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#34 von Barrycharly , 02.03.2022 20:53

Hallo zusammen,

danke für die Blumen.
Ich werde mir auch bei meinen nächsten Projekten weiter große Mühe geben und berichten.

@Manfred: ja, auch hier habe ich wieder einen Wilesco-Kamin verwendet, genau wie bei der Brauerei.

Gruß
Rainer


SJ-Express, UKR und Knolle haben sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#35 von Barrycharly , 11.03.2022 14:28

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich auf meiner Anlage noch keinen Bauernhof habe.
Deshalb hier mein neues Projekt. Es soll der große Bauernhof von Creglinger werden.

01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: WolfgangG, schienenbus, Bergstolz, aus_Kurhessen, FrankM, UKR, 459MG, Knolle, S3/6, rach, Fahri01 und Eisenbahner
UKR und *3029* haben sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#36 von Bergstolz , 11.03.2022 18:42

Hallo Rainer,

schön, eines deiner Modelle mal in der "Rohbauphase" zu sehen. Das Ergebnis wird sicher wieder schön.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


UKR findet das Top
Barrycharly und UKR haben sich bedankt!
 
Bergstolz
Beiträge: 224
Registriert am: 18.05.2018


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#37 von Barrycharly , 18.03.2022 15:03

Hallo zusammen,

mein Bauernhof ist jetzt fertiggestellt.
Auf dem Innenhof soll noch ein alter Porsche-Schlepper mit Strohballenanhänger von Wiking stehen, aber die Post ist wieder sehr langsam.

06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

08.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#38 von aus_Kurhessen , 18.03.2022 22:57

Einfach wunderschön......


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Barrycharly hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#39 von rach , 19.03.2022 07:23

Wirklich ein gelungenes Modell, Respekt!
Kann man das bestellen? :D


Barrycharly hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#40 von Barrycharly , 17.06.2022 13:03

Hallo,
ich habe nach einigen Recherchen wieder ein paar Gebäude in Arbeit.

Da ich mir ja den großen Bauernhof von Creglinger gebaut hatte, wollte ich den kleinen Bauernhof 339 auch auf meine Anlage platzieren. Er ist zwar noch nicht fertig, aber auf dem besten Weg.

02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein ländlicher Gasthof fehlte auch noch, deshalb habe ich mit dem Creglinger "Gasthof zur Post" 338 angefangen, der mich eigentlich schon lange gereizt hat.

01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluß habe ich jetzt noch mit dem Spitaler Wasserturm angefangen.

03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich werde mich auf jeden Fall nach Fertigstellung der Gebäude wieder melden und berichten.

Gruß
Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019

zuletzt bearbeitet 18.06.2022 | Top

RE: Eigenbauten von Barrycharly

#41 von Flanders , 17.06.2022 13:19

Hallo Rainer,

RESPEKT!!! Weiter so! Sieht super aus!

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Barrycharly und UKR haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#42 von schwabenwikinger , 20.06.2022 12:27

Durch Deine Arbeit bekommt man eine Vorstellung davon, wie die Gebäude vor 60-70 Jahren im Laden ausgesehen haben und wie die Wirkung auf die Käufer war. Der heutige Sammler kennt ja nur mehr oder weniger stark patinierte Objekte. Großes Kino!

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Bergstolz findet das Top
Barrycharly hat sich bedankt!
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#43 von Barrycharly , 20.06.2022 13:59

Hallo,

wie versprochen hier die Fotos vom fertiggestellten kleinen Bauernhof von Creglinger.

03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spass

Gruß Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#44 von Barrycharly , 21.06.2022 22:34

Hallo,

mittlerweile ist auch mein Creglinger "Gasthof zur Post" fertiggestellt.

P1130391.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130392.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130393.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1130396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#45 von Flanders , 22.06.2022 08:33

Hallo Rainer,

immer wieder beeindruckend! Wirklich toll gemacht, und dann noch flott fertiggestellt. Meine Projekte dauern deutlich länger, seufz...

Wenn ich dann aber deine Gebäude betrachte, kommt durchaus ein Motivationsschub!

Danke für's zeigen! Weiter so!

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Barrycharly hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#46 von Barrycharly , 22.06.2022 09:50

Hallo Frank,

danke für die Blumen.
Du hast mich auch durch deine ausführlichen Bauberichte und natürlich durch deine Unterstützung immer wieder motiviert.
So puschen wir uns gegenseitig.

Gruß Rainer


UKR findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#47 von UKR , 22.06.2022 19:55

Hallo Rainer,

Wieder zwei tolle Werke aus deiner Werkstatt, bin gespannt was als nächstes kommt.

Viele Grüße

Ulrich


Barrycharly hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#48 von Barrycharly , 23.06.2022 15:49

Hallo,

hier nun der fertiggestellte Spitaler Wasserturm.

106.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist jetzt vorerst mein letztes Projekt.

Ich habe zwar noch Platz auf meiner Anlage, aber keine Ideen, oder Pläne für weitere Gebäude.
Würde gern noch von Graubele der Bauernhof "Grünwald" oder den Landgasthof bauen.
Da fehlen mir leider die Baupläne.

Aber ich werde bestimmt noch einige Herausforderungen finden.

Gruß

Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: S3/6, ginne2, UKR, Eisenbahner, aus_Kurhessen, Gleis3601, Schwelleheinz, Bergstolz und peter schäfer
Rainer1403, JS, UKR, Eisenbahner, Folkwang und peter schäfer haben sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019

zuletzt bearbeitet 25.06.2022 | Top

RE: Eigenbauten von Barrycharly

#49 von UKR , 23.06.2022 18:57

Na dann hoffen wir mal, das du noch an die Maße kommst oder noch eine neue Idee siehst oder findest

Viel Erfolg und viele Grüße

Ulrich


Barrycharly hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#50 von Flanders , 23.06.2022 19:06

Hallo Rainer,

erledigt! Check deine Mails!

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Barrycharly hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


   

Graubele: Hamburger Hafen
Bahnhof Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz