Abschleppszene

#1 von volvospeed , 22.07.2021 23:55

Hallo zusammen,

Ich zeigte das schon mal irgendwo, leider gingen aber die Bilder verloren, daher hier nochmal. Eine Abschleppszene hatte ich in meinem Kopf. Um die nachstellen zu können, nahm ich einen Brekina Polizeiwagen Autobahnstreife, einen alten Wiking Rundhauber und ein Magic Renault R16, sowie ein paar Figuren.

Die Einsatzfahrzeuge wurden mit dementsprechenden Led´s und Blinkschaltungen versehen. Durch mein Steckersystem kann ich die Fahrzeuge bei Bedarf auch wechseln





erster Testversuch Beleuchtung





Mittels Skalpell entfernte ich die Motorhaube des R16.





und feilte diese so flach wie möglich



Nach Originalbilder versuchte ich das Modell entsprechend zu supern und da natürlich keine Motorattrappe in dem Modell vorhanden ist, erstellte ich einfach eine selbst

























Die fertige Szene






















Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Abschleppszene

#2 von hck1968 , 23.07.2021 11:58

Dabei sind die Renault-Motoren doch recht zuverlässig ...


volvospeed hat sich bedankt!
hck1968  
hck1968
Beiträge: 34
Registriert am: 26.03.2020


RE: Abschleppszene

#3 von Georg , 23.07.2021 13:05

Zitat von hck1968 im Beitrag #2
Dabei sind die Renault-Motoren doch recht zuverlässig ...


Ein Auto besteht doch nicht nur aus dem Motor....

Ich habe so einen Renault in rot gefahren. In der Tat: Motor und Getriebe bedurften keiner Reparatur. Aber nach vier Jahren konnte man schon in die vorderen, durchgerosteten Kotflügel 5-Mark-Stücke einwerfen. Die Längsholme rosteten mit den Kotflügeln um die Wette. Ein Parkversuch auf einem Bordsteinparkplatz besiegelte das Schicksal des Autos. Die Radaufhängung war durchgerostet und abgebrochen. Da braucht ich auch einen Abschleppwagen. Ein Glück, daß das Maleur beim Parkversuch passierte und nicht in voller Fahrt auf einer Autobahn.

Dazu folgende Frage:
Wie wird ein Renault gebaut? Man nehme das Blech einer Cola-Dose und walze es so weit aus, daß man genug Blech für einen Renault hat.

Viele Grüße Georg


papa blech findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Abschleppszene

#4 von Siegstrecke , 23.07.2021 21:46

Hallo zusammen,

so eine Szenerie ist ja schon etwas großartiges an sich.
Für mich kommt allerdings noch ein begehrtes Umfeld hinzu (diese gesamte Ansammlung der alten Schüsseln). Man hat wirklich das Gefühl, dass man sich auf einer Autobahn in den 1970er Jahren befindet.
Klasse!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


volvospeed findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Abschleppszene

#5 von Deutzfahrer , 24.07.2021 16:53

Moin Manuel,


herrliche Szene mit tollen Modellen - Klasse !!



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


volvospeed findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


   

SH (Blue Box) SHELL STATION, Plastik, 70er Jahre, Hong Kong
Aurora Plastics Bausatz 1955 MG TD Roadster, 1/32, USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz