[Hersteller?] Wer ist der Hersteller dieser Figuren ?

#1 von telefonbahner , 24.07.2021 15:38

Hallo zusammen,
bei meinem "Bodensatz" in der Ramschkiste waren auch diese Figuren dabei.



Diese Art mit dem Sockel aus farblosem, durchsichtigem Material hab ich so noch nicht in meinem Männelhaufen

Gruß Gerd aus Dresden


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Hersteller?] Wer ist der Hersteller dieser Figuren ?

#2 von vogelsheiner , 09.08.2021 23:09

Sorry, ich würde spontan sagen Figuren chinesischer Herstellung verklebt auf einen Puffer für den Aufschlag von Möbeltüren.
vogelsheiner


hgb findet das Top
vogelsheiner  
vogelsheiner
Beiträge: 39
Registriert am: 16.04.2012


RE: [Hersteller?] Wer ist der Hersteller dieser Figuren ?

#3 von erik1 , 10.08.2021 15:11

Die Figuren stammen von Vero (Bild aus dem katalog 1978) "Gemischter Figurensatz" - zumindest die zivilen Figuren. Den Kofferträger habe ich nicht gefunden, ist aber eindeutig die selbe Machart.
vero figuren.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Blechnullo
telefonbahner hat sich bedankt!
erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013


RE: [Hersteller?] Wer ist der Hersteller dieser Figuren ?

#4 von telefonbahner , 10.08.2021 16:16

Hallo zusammen,
"gemischter Figurensatz" finde ich eine grandiose Bezeichnung.
VERO hat die in die Verpackung gesteckt aber woher sie diese zusammen gesammelt haben ist unklar.
Die beiden links oben (der "Schmiermaxe" mit der Ölkanne) und der Fdl stammen doch genau wie die Schaffnerin links unten von Hels/Herr. bei denen die runde schwarze Standplatte fehlt.
Aber der Rest ???

Die weiter oben genannte Chinaversion kann ich aber ausschließen, die Figuren müssten beim Abbau meiner letzten größeren Anlage 1978 dort in der "Gerasselkiste" gelandet sein und da wurde so etwa noch in der DDR selber hergestellt.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Heinrich
Heinrich hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


   

Preiser: Kinder an die Macht!
[Hersteller unbekannt] Massefiguren ca.40 bis 46 mm groß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz