meine kleinen Speditionen

#1 von volvospeed , 08.09.2021 08:48

Hallo zusammen,

hier möchte ich mal meine Modellspeditionen ( aller Hersteller ) vorstellen. Gerne dürft Ihr auch Eure Speditionen ( ab 2 Fahrzeuge ) vorstellen. Noch sind nicht alle Fahrzeuge voll zugerüstet, das kommt aber demnächst.

Spedition "Schenker"





Spedition "Kraft"

wobei die Fahrzeuge keine Firmenbeschriftung besitzen



Spedition "Edeka", hauseigener Fuhrpark




Spedition "ICI", hauseigener Fuhrpark



Spedition "Müller", kleiner Spediteur, der wohl auf Krupp Fahrzeuge steht



Spedition "Schmitt", kleiner fiktiver Spediteur mit gemischten Fahrzeugen




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: meine kleinen Speditionen

#2 von Siegstrecke , 18.09.2021 20:35

Hallo Manuel, hallo zusammen,

die staatlichen "Speditionen" Bundesbahn und Bundespost lasse ich mal außen vor, da ich davon ausgehe, dass hier klassische privatwirtschaftliche Firmen gemeint sind.
Somit beginne ich einmal mit meinem (sehr) kleinen Ableger der Spedition "Kühne & Nagel".
IMG-20210918-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Verschieber, hartmut1953, papa blech, koef2 und Droge Dampf
Doc1981 hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: meine kleinen Speditionen

#3 von Siegstrecke , 18.09.2021 20:51

Hallo allerseits,

meine Containerspedition hat zumindest schon mal drei Fahrzeuge.
IMG-20210918-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ja, es sind drei gleiche Fahrzeuge! Die Stahlkisten der Kundschaft habe ich mal abgeladen.
IMG-20210918-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, hartmut1953, papa blech, Verschieber, koef2 und Droge Dampf
Doc1981 hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: meine kleinen Speditionen

#4 von pete , 18.09.2021 21:07

Hallo ihr Spediteure,

bei mir ist es eine prachtvolle Spedition




Fahrzeuge sind alle von Wiking, größtenteils sogenannte Farbumbauten.
Bilder aus einem Uraltthread, bessere habe ich momentan nicht da ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, hartmut1953, papa blech, Verschieber, koef2 und Droge Dampf
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: meine kleinen Speditionen

#5 von Siegstrecke , 18.09.2021 21:44

Hallo liebe Leute,

ich gelte ja etwas als "zurückgeblieben" (ein "Ewiggestriger"😇). Somit gibt es bei mir nun zwei Speditionen aus der Lebensmittelbranche der Epoche IV.

Den Beginn machen zwei Fahrzeuge der "Co Op AG". Das Unternehmen wurde im Jahre 1989 zerschlagen.
IMG-20210918-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Damals gab es noch Vielfalt im Lebensmitteleinzelhandel. Wer erinnert sich nicht an "Stüssgen", "Plus", "Deutscher Supermarkt", "Kaisers" oder "Massa" (wenn es vom letzteren mal ein Fahrzeug gäbe...). Heute beherrschen fünf Riesen den Markt, welche den Erzeugern wenig finanziellen Spielraum lassen.

Hier fährt eine Spedition für die "Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft" (CMA). Diese ist seit dem Jahr 2009 auch schon Geschichte. Bei mir beliefert sie noch den gut sortierten Einzelhandel.
IMG-20210918-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Vakuum, hartmut1953, papa blech, Verschieber, koef2 und Droge Dampf
Doc1981 hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: meine kleinen Speditionen

#6 von Siegstrecke , 18.09.2021 21:59

Hallo Peter,

warum sehe ich einige Bilder von Dir und einige nicht. Stellst Du die unterschiedlich ein? Die Bilder im Beitrag #4 sehe ich nicht.
Deine Bilder vom 23.08.2021 sind schön. Die sehe ich nämlich.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: meine kleinen Speditionen

#7 von Fedono58 , 18.09.2021 22:02

Hallo, hier meine alten Lesney:





Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, axama, Vakuum, hartmut1953, papa blech, Verschieber, koef2, FrankM, Doc1981 und Droge Dampf
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: meine kleinen Speditionen

#8 von pete , 18.09.2021 22:23

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #6
Hallo Peter,

warum sehe ich einige Bilder von Dir und einige nicht. Stellst Du die unterschiedlich ein? Die Bilder im Beitrag #4 sehe ich nicht.
Deine Bilder vom 23.08.2021 sind schön. Die sehe ich nämlich.


Gruß Martin


Hallo Martin,

das hat mit dem Browser bzw. dessen Einstellungen zu tun. Mit Firefox auf dem PC seh ich sie, auf dem Handy mit Chrome auch nicht. Wie gesagt, sind alte Bilder, vielleicht lad ich sie irgendwann runter und woanders hoch .... vielleicht ... irgendwann ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: meine kleinen Speditionen

#9 von Fedono58 , 19.09.2021 16:46

Hallo, hier zwei Bedford Sattelzüge von Lesney:


Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, koef2, Vakuum, FrankM, rts001, Droge Dampf, hartmut1953 und Siegstrecke
Doc1981 hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 19.09.2021 | Top

RE: meine kleinen Speditionen

#10 von Fedono58 , 20.09.2021 22:18

Hallo,
Speditionen "Tempo" in grün :

Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, Droge Dampf und hartmut1953
Doc1981 hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: meine kleinen Speditionen

#11 von Fedono58 , 02.10.2021 11:10

Hallo, eine kleine MB NG Flotte:

Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Siegstrecke, Vakuum, Verschieber und hartmut1953
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013


RE: meine kleinen Speditionen

#12 von Fedono58 , 20.02.2022 12:15

Hallo,
Saarfürst Hammer Speditionen:


Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, joerx, Vakuum, Verschieber, hartmut1953 und Siegstrecke
FrankM hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.400
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 | Top

RE: meine kleinen Speditionen

#13 von Siegstrecke , 28.09.2022 20:55

Hallo zusammen,

nun besitzt meine kleine Schenker-Niederlassung auch zwei Fahrzeuge, um hier im Thread teilnehmen zu dürfen.

Während mein Fuhrpark die Fahrzeuge der Firma Schenker um das Jahr 1980 nachbildet...
IMG-20220928-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

... würde ich Manuels Fuhrpark um das Jahr 1990 einordnen.

Zitat von volvospeed im Beitrag #1





Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, Fedono58, FrankM, Verschieber und Deutzfahrer
FrankM hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: meine kleinen Speditionen

#14 von Deutzfahrer , 02.10.2022 19:27

Moin,


gerade diesen Trööt wahrgenommen - interessantes Thema !

die kleine Spedition " Trapp " könnte ich beisteuern:







Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, Siegstrecke, papa blech, catman57, Verschieber, Ralle1959 und hundewutz
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: meine kleinen Speditionen

#15 von ManniNauland , 23.12.2022 22:31

Mein kleines Transportunternehmen "Westbayerische Molkepulver -Transporte" , kurz WM.

DSCF3059-001_ergebnis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF3062-001_ergebnis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF3065-001_ergebnis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, papa blech, Fedono58, Verschieber, FrankM, Deutzfahrer und Siegstrecke
peter schäfer, Fedono58, hundewutz, UKR und FrankM haben sich bedankt!
ManniNauland  
ManniNauland
Beiträge: 9
Registriert am: 19.11.2010


RE: meine kleinen Speditionen

#16 von Siegstrecke , 26.04.2023 21:32

Hallo,

ich dachte eigentlich, dass ich zu diesem Thread nichts mehr beitragen könnte.
Da hatte ich doch tatsächlich die Niederlassung der "Shell Deutschland GmbH" in meiner kleinen Modellwelt vergessen.
IMG-20230426-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20230426-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, peter schäfer und Verschieber
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Medizin gegen RSS-Sucht (Rungensattelschlepper)
Hot Wheels "Old No.5" - ein Ahrens-Fox Pumper für H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz