Batteriebahnloks 1. Teil

#1 von longjohn , 01.10.2021 19:07

Hallo Famler!

Ich stelle mal meine Batteriebahnloks vor. Zuerst die hellgrüne Sandbahnlok (die dritte im Bunde ist von meiner ersten Sandbahn und gibt den Zustand nach Sandkastenspiekerei in der Jugend wider; sie fährt aber noch). Interessant sind die Farbunterschiede. Die ganz helle Lok hat statt der Blechhakenöse eine Trix Express- Regelkupplung, nicht durchbrochene Räder und kein Loch im Kohlenkasten.

Das sind die Loks, die bis ca. 1954 im Katalog standen. Es gab die Loks in den während dieser Zeit erschienenen Startpackungen in schwarz - bis 1958.

1959 kamen die modifizierten Loks, die ich im 2. Teil zeigen werde.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3872.JPG   BILD3873.JPG   BILD3874.JPG   BILD3875.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, peter schäfer und Eisenbahner
TE-Spieler, volvospeed, Eisenbahner, Charles und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2021 | Top

RE: Batteriebahnloks 2. Teil

#2 von longjohn , 02.10.2021 10:51

Hallo TE- Freunde,

jetzt der angekündigte 2. Teil mit den Batteriebahnloks ab 1959 - einmal in schwarz, einmal in dunkel-grün (jeweils mit hohem Dachaufbau und geänderter Kesselarmaturen (Pfeife).

Und so sah das dann in der Packung 511 aus.

Im 3. Teil kommen die TTR- Batteriebahnloks. Leider habe ich keinen 7/900- Dieseltriebwagen.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3876.JPG   BILD3877.JPG   BILD3879.JPG   BILD3881.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Eisenbahner
Eisenbahner, tischbahn und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Trix Express Klappdeckelwagen
ehem. Anschlußgleis auf TE- Modul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz