Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#1 von roggalli , 11.10.2021 05:24

Hallo miteinander,

im Hbf Dresden steht auch eine Anlage.



Es fährt zwar kein Bierzug, trotzdem hat Ede keine Ruhe gelassen.
So habe ich ihm mal einen Euro spendiert und die Züge fahren lassen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, UKR, noppes und koef2
UKR, noppes, FallerFan, isebahner, Ffm-Gleis, Es(s)bahner und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#2 von longjohn , 11.10.2021 07:31

Hallo Uwe,

sehr schön. Was sagt Ede denn zum Linksverkehr auf der Anlage? Das ist für eine deutsche Anlage eher ungewöhnlich. Und wo der Dampf-TEE/IC mit Gepäckwagen und Autotransporter ist auch nicht oft zu sehen.

Die Anlage macht den Kindern und Erwachsenen Freude - darauf kommt es an. Aber Ede ist doch sonst so genau (???).

Herzlich aus der nassen Eifel

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#3 von Weltenbummler , 11.10.2021 07:55

Zitat von longjohn im Beitrag #2
...

sehr schön. Was sagt Ede denn zum Linksverkehr auf der Anlage? Das ist für eine deutsche Anlage eher ungewöhnlich...


Frank,
erleuchte mich bitte.
Ich kann da keinen Linksverkehr erkennen, evtl. bin ich ja auch betriebsblind.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#4 von longjohn , 11.10.2021 07:59

Hallo Thomas,

das bezog sich auf den Bahnverkehr aus dem rechtren Tunnelportal. Normalerweise käme der Zug zum Hausbahnsteig von rechts, er kommt aber von links. O.K. das könnten natürlich unabhängige Strecken sein und alles fährt darauf eingleisig. Und Du hast Recht: Dampfzug und ICE fahren ja richtig, wenn das die zweigleisige Hauptstrecke ist. Da habe ich mich wohl verguckt und vom Tunnelportal rechts beirren lassen.

Auf jeden Fall kommt der Ede schön ins Bild!

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 11.10.2021 | Top

RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#5 von telefonbahner , 11.10.2021 16:35

Hallo zusammen,
seit Ede sich bei der RhB herumtreibt ist ihm Linksverkehr auf den Schienen nicht unbekannt.
Dort ist auf zweigleisigen Streckenabschnitten und in vielen Bahnhöfen diese Betriebsform üblich.
Ede meinte gerade das Linksverkehr ja auch in Deutschland zum Alltag gehört, er meint da wohl die "Pedalritter"

Auf der Anlage fiel auf das die guten, alten Modelle treu und brav ihre Runden drehten nur die "Weißwurscht" stand störrisch und doof mit eingeschalteter Stirnbeleuchtung herum...





Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Ffm-Gleis, longjohn und koef2
longjohn, tunnelposten und Berti N. haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#6 von telefonbahner , 07.10.2023 20:47

Hallo zusammen,
heute früh auf dem Weg zum Zug nach Senftenberg bot sich in DD Hbf dieser Anblick der TRIX Bahnhofsanlage.



Wegen der Beseitigung des DB-Dachschadens an der preisgekrönten Gewächshausplane wurde die Anlage jetzt Christo-mäßig verhüllt da die Arbeiten derzeit direkt über der Anlage stattfinden.

Wenn die Enthüllung wieder erfolgt ist gibts ein neues Bild.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#7 von telefonbahner , 03.12.2023 18:21

Hallo zusammen,
bevor die Fahrt am 2.12.23 Richtung Nürnberg starten sollte mal schnell nach der wieder ausgepackten Anlage auf dem Hbf in DD gesehen.
Mal 1 € eingeworfen und festgestellt das der Adler-Zug nicht gefahren ist



















Gruß Ede+ Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#8 von papa blech , 03.12.2023 21:33

Hallo,

der Adler kann ja gar nicht fahren - Lokführer & Heizer fehlen ja...

Viele Grüße aus dem verschneiten & bitterkalten Nürnberg

Stefan


telefonbahner und AC DC haben sich bedankt!
papa blech  
papa blech
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2017


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#9 von telefonbahner , 03.12.2023 21:44

Hallo Stefan,
das sieht zwar aus wie autonomes Fahren aber in Wahrheit machen die 2 Hanseln "Homeoffice",
hocken da zu Hause vor ihrem PC und fahren die Strecke mit der Maus ab.
Bei der Kälte auf die offene Lok, ne danke.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden, ebenfalls a...kalt und verschneit


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Redfox1959
koef2 und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Dresden

#10 von telefonbahner , 28.12.2023 18:17

Hallo zusammen,
ob nun Mr. Wilson nicht mehr zum Dienst erschienen ist, ein "Kohlefeuergegner" den ADLER aus dem Rennen genommen hat oder was sonst der Grund sein mag ist unklar.
Der Adler ist jedenfalls von der Dresdener Anlage abgeflattert und hat einem kurzem pfefferminzfarbigem Doppelstockzug Platz gemacht.






DD am 27.12.2 gg 11 Uhr

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


   

Betreiberwechsel bei den Bahnhofsanlagen
Bilder der Trix Express Anlage im Bahnhof Leipzig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz