Überführung auf weißem Plastik - geklärt: Busch358 !!!

#1 von cw658 , 15.10.2021 23:45

Moin,
ich habe hier heute etwas bekommen.
Kann jemand diese Überführung zuordnen und mir sagen, wer der Hersteller war?
Überführung (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Christoph

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ãœberführung (1).jpg 

 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 | Top

RE: Überführung auf weißem Plastik

#2 von mitropa , 16.10.2021 01:07

Hallo Christoph,

die Auffahrten dürften von Busch aus den späten 60. und 70. Jahren sein. Schau mal bei den Conrad eingestellten Katalogen nach. https://www.conradantiquario.de/

Schöne Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 | Top

RE: Überführung auf weißem Plastik

#3 von cw658 , 16.10.2021 01:08

Hallo Axel,
da habe ich schon gekuckt, sie aber nicht finden können.


Gruß
Christoph


 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014


[Busch 358] Überführung auf weißem Plastik

#4 von mitropa , 16.10.2021 01:13

Hey,

versuch es nochmal.

Zum Beispiel Katalog 1966-67 auf Seite 11 Nr. 358. Die Brücke scheint zu fehlen.

Grüße

Axel


cw658 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Busch 358] Überführung auf weißem Plastik

#5 von cw658 , 16.10.2021 01:20

tja Axel,
ich war so auf die AMS-Fahrbahnen fixiert, so das ich das und in der Perspektive glatt übersehen habe.
Eine Brücke habe ich dafür tatsächlich nicht - der Rest scheint zu stimmen.
Nachher schaue ich, ob da in den anderen Katalogen etwas in anderer Perspektive zu sehen ist.
Danke, hast mir sehr weiter geholfen!


Gruß
Christoph


mitropa findet das Top
 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014


RE: [Busch 358] Überführung auf weißem Plastik

#6 von mitropa , 16.10.2021 01:26

Ja,

die AMSler. Betriebsblind! Aber im Ernst, auch das ist eine sehr schöne Schienenüberquerung als Straße.

Habe im übrigen auch noch ca. 40 Autos + einiger Auroras (PKWs 60. Jahre) sowie einige Bauers. Sind in meiner Frühphase des Sammelns angeschafft worden. Nachdem ich aber den gelb/orangen Kapitän hatte, ist die Luft etwas raus. Vor Ebay war das einfach da gab es nur die AMS für mich. Ab 2000 sammele ich zu vielschichtig. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt.
Gutes nächtle noch
Axel

P.S.: Bitte Deine Eingangsüberschrift anpassen!


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 | Top

RE: [Busch 358] Überführung auf weißem Plastik

#7 von cw658 , 16.10.2021 01:31

ja, ich bin nun schon das zweite Mal bei den AMS gelandet und hatte mir da etwas anderes erhofft.
Einbauen ginge allenfalls vielleicht mit einspurigen Schienen, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Da ich nix mit Eisenbahn mache, werde ich diese beiden dann wohl doch wieder veräußern.
Nochmals danke und auch Dir eine Gute N8.


Gruß
Christoph


 
cw658
Beiträge: 73
Registriert am: 15.11.2014


   

Signale ohne Funktion als Attrappe
Muffen mit 2 Schräubchen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz