Museu do Brinquedo (Spielzeugmuseum) Funchal Madeira

#1 von KaHaBe , 20.10.2021 15:27

Hallo Leute,

bei meinem letzten Madeira-Aufenthalt habe ich das Spielzeuguseum neu aufgestellt und sehenswert vorgefunden. Wer mal nach Madeira kommt, meine Empfehlung.
Zugang am besten über die Galerien der Rua Hospital Velho 28 gleich hinter den Markthallen des bekannten Mercado dos Lavradores.Es geht auch auf der anderem
Gebäudeseite an der Rua Latino Coelho 39 neben der Töpferei "Lillie Ceramics". Ich finde, der Eintrittspreis von 5 Euro ist eine gute Investition.






Initiiert schon seit langem, einst am Stadion von Maritimo Madeira (nein, die haben nichts mit CR 7 am Hut, die ärmsten) von Senhor José Manuel Pereira, der hier
seine Sammlungen von ca. 20.000 Stücken zugänglich macht. Übrigens, dass SIKU und gar WIKING nicht existent sind, hat mich überhaupt nicht gestört. Es ist ja
genügend "deutsches" Blech vorhanden.


Aber hier die Bilder eben hauptsächlich britischer Automodelle aus bekannten Produktionen. Bitte die Qualitt meines Knipsautomaten vernachlässigen. Es soll ja nur
der Appetit angeregt werden. Übrigens ensteht zur Zeit im Raum mit den H0-Sachen eine MÄRKLIN-Anlage auf Basis des C-Gleises.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich




































































 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


   

MODELLAUTOMUSEUM - BERNAU
Ein neuer Film über das Werk Stuttgart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz