SNCF/TGV Rekordfahrten 1955 & 1985

#1 von DOCMOY , 04.02.2022 23:38

Liebe Leut,
Viel Spaß beim ansehen, Imagefilm der Fa. Plasser und Theurer


LG FRitz


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, juerje, pmtfan und Siegstrecke
hartmut1953, juerje, pmtfan und Siegstrecke haben sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 | Top

RE: SNCF/TGV Rekordfahrten 1955 & 1985

#2 von Siegstrecke , 30.06.2022 17:36

Hallo allerseits,

obwohl als Werbefilm gedacht, zeigt dieser Film tolle Fahrten der Französischen Staatsbahn.
Der TGV Sud-Est in Originalfarbgebung stellt für mich immer noch die schönste TGV-Bauart dar. TGV Atlantique, Eurostar oder Thalys sind da leider nicht in der Lage, bei mir diesbezüglich zu punkten. Es liegt wohl an der kantigen Erscheinung der Ursprungsbauart.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: SNCF/TGV Rekordfahrten 1955 & 1985

#3 von MS 800 , 30.06.2022 19:45

Hallo, Leute,

es ist beeindruckend. P&T hat über 250 solche und ähnliche Filmchen auf Youtube hochgeladen. Da steppt der Bär.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011


   

Ach so geht das! Filmchen BR 218
Ein Modellbahner erzählt seine Eisenbahn-Geschichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz