RE: 1/43 Dinky Corgi Tekno Märklin Gama Entwertung oder Restaurierung?

#26 von Florian-L , 21.05.2022 14:30

Mercedes Benz 230 SL

Deutscher Sportwagen der Oberklasse, 60er Jahre
GAMA, Deutschland

IMG_0026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0029.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Von den Proportionen her finde ich das Modell nicht besonders schön. Mag am Maßstab 1/37 liegen, ich finde den einfach zu breit und zu flach und die Windschutzscheibe passt auch nicht zum Gesamtbild. Und Gama hat ja bei einigen Modellen bewiesen, daß sie es drauf hatten! Das Modell war ursprünglich als "Schlachti" gedacht, da die Reifen für die GAMA 1/47 Modelle aber zu groß sind, hat er überlebt. Ich habe den dunkelsten Tamiya Metallicblau- Lack genommen, der am Markt erhältlich ist. Anhand der Anzahl der Farbschichten kann man die Farbhelligkeit gut regulieren. Das Modell war auch ursprünglich sehr dunkel, doch beim nächsten Mal würde ich es "einen Tick" heller machen, möglicherweise auch durch Verwendung einer silbernen Grundlackierung. Solche Beifänge dienen gut für Experimente.
Windschutzscheibe und Grill stammen aus einem roten 90er Jahre Modell mit den unmöglichen "Plastikraddeckeln vom Baumarkt", leider fehlen mir noch Sitzlehnen und Verdeck für den Alten.

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Vakuum und aus_Kurhessen
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 | Top

RE: 1/43 Dinky Corgi Tekno Märklin Gama Entwertung oder Restaurierung?

#27 von Verschieber , 21.05.2022 18:45

Hi Florian!

Ich gebe Dir Recht, Alleinunterhalter ist ziemlich fade. Aber was dieses Hobby betrifft, kann ich nicht annähernd mithalten. Ich habe zwar ein paar Umbauten in H0, aber die sind weder professionell, noch fotografiert.
Also bitte nicht böse sein und weiter machen...

Grüße und schönes WE
Roland


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


nodawo findet das Top
 
Verschieber
Beiträge: 442
Registriert am: 29.05.2021


RE: 1/43 Dinky Corgi Tekno Märklin Gama Entwertung oder Restaurierung?

#28 von aus_Kurhessen , 21.05.2022 23:08

Hallo Florian,

es gibt schon auch weitere Berichte über Restaurierungen hier im Forum. Wenn Du z. B. diesen Thread (Klick) mal durchschaust findest Du sie an verschiedenen Stellen oder hier (Klick)


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Matchbox und Siku Restaurierung

#29 von Florian-L , 23.05.2022 18:56

Hallo Jürgen,

ich habe mir die Beiträge angesehen, sehr schön. Besonders hat mich dieser Märklin 8000er Bericht gefreut, da hier offensichtlich kontinuierlich gebastelt wird. Ganz toll und auch einige gute Ideen umgesetzt.
Ich werde wohl auch mal ein paar Kleinere Modelle zeigen, obwohl die Überschrift dann nicht mehr passt. Aber meinen eigenen Beitrag darf ich ja verhuntzen...

Scheibenaufarbeitung:

vorher:
IMG_0036.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nachher:
IMG_0040.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Evtl. frage ich die Admins, ob man die Maßstabsangabe noch löschen könnte und dafür noch Matchbox und Siku dabei schreibt.

Schönen Abend wünscht Florian

Hallo Florian
Betreffzeile recht so ?

Gruß Gerd aus Dresden Admin.


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, aus_Kurhessen und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 23.05.2022 | Top

RE: Matchbox und Siku Restaurierung

#30 von Florian-L , 24.05.2022 12:59

@ Gerd: Vielen Dank für´s mitlesen- Klasse!

Ich dachte zwar eher an den Titel des ersten Beitrages z.B. "Siku, Matchbox, Corgi, Gama, Dinky, Märklin- Autos- Restaurieren oder nicht?", damit es in der Foren Übersicht richtig gezeigt wird. Den kann ich m. W. nämlich nicht mehr ändern. Trotzdem nochmals besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und Mitarbeit.

Hippie Käfer vorher- nachher:

Volkswagen, Gama, Deutschland
älterer Designanstrich im Stil der 60er/ 70er Jahre (Vorbilder gab es damals tatsächlich genug)

IMG_6496.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0053.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0054.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0055.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)




Mercedes 220 S
Gama, Deutschland 60er Jahre
Modell in Ausführung als Kraftdroschke

IMG_0052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0051.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wasserschiebebild "Taxi" fehlt.

Schönen Tag wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, Verschieber und niko0801
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Matchbox und Siku Restaurierung

#31 von telefonbahner , 24.05.2022 14:53

Hallo Florian,
auch die erste Betreffzeile lässt sich ändern

Passt das so ?

Gruß Gerd aus Dresden /Admin.


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und mitropa
mitropa hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Verkehrsmodelle aus Zinkdruckguss- Restaurierung

#32 von Florian-L , 24.05.2022 18:14

Lieber Gerd, liebe Admins,

danke für Euer fürsorgliches, ehrenamtliches Engagement!

Mfg Florian

@Gerd: Ja, passt so ;-) !


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 | Top

RE: Verkehrsmodelle aus Zinkdruckguss- Restaurierung

#33 von Florian-L , 26.05.2022 11:59

Heute kommen ein paar "Kleine"...

IMG_0035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0078.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0079.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0080.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0081.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0082.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0083.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0060.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönen Feiertag wünscht Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, gote, papa blech, Verschieber, metallmania, Malibu, aus_Kurhessen, niko0801 und Dieseldaddy
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Verkehrsmodelle aus Zinkdruckguss- Restaurierung

#34 von Florian-L , 27.05.2022 16:47

Opel Diplomat,
60er Jahre
Faller Gütenbach, Deutschland

IMG_0097.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0098.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Zuge der Marktsegmentierung bot die Firma Faller kurz nach dem Marktauftritt ihrer Autorennbahn "AMS Auto Motor Sport" einige der Kunststoffkarosserien auch ohne Electromotor als Schiebeautos an. Interessant am gezeigten Diplomat sind die violetten Rückleuchten (bislang nur rot transparent und rot voll bekannt). Evtl. wurden Teile zweiter Wahl verwendet, oder, wie am Beispiel der papierdünnen Reifen aus der Frühzeit des AMS Systems auch Restbestände aufgebraucht.

Vielen Dank an Redfox1959 für das tolle Modell!


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Dieseldaddy
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 | Top

RE: Verkehrsmodelle aus Zinkdruckguss- Restaurierung

#35 von Florian-L , 27.05.2022 16:57

Wieder ein Tekno Käfer fertig...

Volkswagen
Tekno, Dänemark, 60er Jahre

IMG_6328.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6329.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0099.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0100.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0101.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Sonnigen Nachmittag wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Malibu, Vakuum, aus_Kurhessen, niko0801 und Verschieber
*3029* hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


Superfast- Restaurierung

#36 von Florian-L , 29.05.2022 15:10

Matchbox Greyhound Coach

Nachbildung eines amerikanischen Langstreckenreisebusses
neuartige, superleichtlaufende Räder
England, 1970

IMG_0065.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0108.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0109.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das Beste Daran: Das übriggebliebene Modell (ohne Felgensilber und mit lädierter Scheibe) ist tatsächlich schneller als man schauen konnte, wieder in einer echten Spielzeugkiste gelandet!

Vielen Dank an Malibu für den Teileträger!

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Malibu, Verschieber, aus_Kurhessen und papa blech
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 29.05.2022 | Top

RE: Superfast- Restaurierung

#37 von Florian-L , 29.05.2022 18:19

Nochmal Superfast, nochmal Silbermetallic....

Mercedes Benz Düsseldorfer Transporter mit zusammensteckbarem Baugerüst
Matchbox, England, 1969 oder 70

IMG_0063.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0112.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0113.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie zahlreiche andere Matchbox Modelle bekam auch dieses nach dem erscheinen der "Hotwheels" die "superschnellen (Superfast)" Räder. Dieses Modell erschien 1969 noch mit regulären Reifen, ein solches zu finden dürfte aber sehr schwer sein. Immerhin: Ein "Düdo", noch dazu aus England, 1969 dürfte diese Baureihe als Modell (abgesehen von den Siku Transportern) einzigartig gewesen sein. Von Wiking gab es ebenfalls "Düdos", ich weiß allerdings nicht, wann die am Markt erschienen.

PS: nicht alle können perfekt werden. Vorher weiß man es nicht...

Schönen Sonntag Abend wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, papa blech und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Superfast- Restaurierung

#38 von Florian-L , 30.05.2022 16:52

Und noch eine Rakete!

Um den Anschluß an die "Schnellen" nicht zu verpassen gab´s dann von Corgi erst "Whizzlwheels" oder wie hier einfach nur "Rockets". Hauchdünne Achsen und breite Räder (jedoch mit minimal den Boden berührender, angegossener Lauffläche) mit geringsten Fertigungstoleranzen, dafür wurde meistens die Detailierung der Gussformen schlechter. Oder die Proportionen wurden bewusst oder unbewusst verfälscht.

Volvo P 1800,
Corgi, England ca. 1975

IMG_0069.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0114.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0115.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Bedrucken der Felgenspeichen war konstruktionsbedingt kaum möglich und vermutlich auch nicht geplant. Zum Thema geplant und nicht möglich gibt´s demnächst noch eine kleine Vorstellung aus dem Sauerland...

Schönen Abend wünscht Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 03.06.2022 | Top

RE: Flitzer- Restaurierung

#39 von Florian-L , 30.05.2022 18:20

Es hätte wohl niemand Anstoß daran genommen, wenn man dieses abgerockte Spielzeug achtlos in die Mülltonne geworfen hätte:

IMG_0067.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Porsche Carrera 906
Siku, Lüdenscheid
1970

IMG_0118.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0119.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0120.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Was offensichtlich ist: Die Reinigung der Scheiben war natürlich richtig "eklig", aber kaum jemand wird vermuten, das die Entlackung der Silberfarbe mindestens genauso schlimm war. Ich vermute, man hat damals den RAL- Ton "Perlaluminium" genommen. Im übrigen gibt es, gemessen an der Masse der Gebrauchtmodelle (in Silbermetallic weit über zehn Jahre Produziert), nur eine handvoll Bilder im Internet, wo mir die original Lackierung wirklich gelungen scheint.


IMG_0117.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die nicht zu entfernenden schwarzen Farbrückstände auf den Scheiben geben dem Modell m. E. ein besonderes Erscheinungsbild.

IMG_0121.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jetzt noch die Reifengeschichte:
Auch Siku brachte 1970 die ersten blitzschnellen "Siku- Flitzer" in die Geschäfte, um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Der Porsche hat als Radtype eben diese "Flitzer Räder" verbaut, ich habe sie silbern eingefärbt. Betrachtet man Katalogbilder und Originalverpackungen aus der Zeit, so wird klar, daß man auch den Sikumodellen eine Chromglänzende Sportfelge wie bei "Superfast" oder "Hotwheels" mit auf den Weg geben wollte. Die Sikufelge erinnert mich seit jeher (abgesehen von der Speichenanzahl) an die Ford und Opel- Sportfelgen aus dieser Zeit. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die Sikufelge ist deutlich detaillierter (z.B. Radschrauben), als die Matchbox oder Hotwheels Felge- leider war man mit dem "Tampondruck" wohl noch nicht so weit in der Lage zu sein, die (konkav gewölbten) Felgen adäquat zu bedrucken. So blieb es vorerst bei der schwarzen Felge (die sich bei vielen Siku´s tief im Radhaus "versteckt"), um 1973 durch eine nahezu glatte Scheibenfelge ersetzt zu werden, die im Tampondruck zuverlässig colorierbar war und im Prinzip, mit wechselnden Designs, bis etwa 1990 das Erscheinungsbild der Siku PKW´s nachhaltig prägte.

Kritik oder Kennerwissen zur ersten schnellen Siku Radtype gern erwünscht...

Schönen Abend wünscht Florian

PS: Wer hat ein Decal mit der Startnummer für mich?


Folgende Mitglieder finden das Top: Malibu, Vakuum, Verschieber und aus_Kurhessen
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 30.05.2022 | Top

RE: Regular Wheels- Restaurierung

#40 von Florian-L , 31.05.2022 18:48

1961er Ferrari F1 "Dino"

Lesney, England, 60er Jahre

IMG_0073.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönen Abend wünscht Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Verschieber und Dieseldaddy
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 | Top

RE: Regular Wheels- Restaurierung

#41 von Florian-L , 01.06.2022 18:59

Ein original Spielzeug von einem sehr guten Freund:

Seine Frau hat´s gerettet und vorbeigebracht...

Saviem (MAN Lizenbau)
Majorette, Frankreich, ca. 1975

IMG_0064.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0136.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0138.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bereifung ist tatsächlich original. Solche "Stilblüten" finde ich erst seit kurzem Interessant.

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, aus_Kurhessen, peter schäfer und Verschieber
*3029* hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Regular Wheels- Restaurierung

#42 von Florian-L , 03.06.2022 15:14

Mercedes Benz 220 SE
Lesney England, 60er Jahre

IMG_0068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0151.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0152.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Rotinoff Zugmaschine
Lesney England, 60er Jahre

IMG_0093.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0094.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0154.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Sonnigen Nachmittag wünscht Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, papa blech, Verschieber und Gleis3601
*3029* hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Regular Wheels- Restaurierung

#43 von aus_Kurhessen , 03.06.2022 16:00

Hallo Florian,

das geht ja Schlag auf Schlag und sieht super aus. Danke fürs Zeigen. Ich schaue mir auch auf You-tube gerne die ein oder andere Restauration an, obwohl ich selbst in der Hinsicht noch gar nichts gemacht habe.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Märklin RAK- Restaurierung

#44 von Florian-L , 03.06.2022 18:12

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag. Der bringt hier mal ein wenig Abwechslung rein. Diese "schlimmen" Youtube Videos kenne ich sehr gut: Die Herren, die diese gedreht haben, sind nicht ganz unschuldig an der momentanen Restaurationswelle. Das Niveau dieser Profis (mir fallen sofort 2 ein) zu erreichen, ist eine Herausforderung. Ich habe großen Respect vor solchen Zeitgenossen. Deshalb: Schrottkiste aufräumen mal anders diesen Sommer.

VW Variant
Märklin, Göppingen, ca. 1971

IMG_0128.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0129.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Auto begleitet mich auch schon seit Jahrzehnten, seit jeher nur noch mit Fragmenten der Stoßstangen, schlechtem Lackzustand und der falschen Hinterachse. Als Kind allerdings, vor dem Internet aber nach Produktionsende, war es fast unmöglich, an einen "Typ 3" als Modell ranzukommen. Zwischenzeitlich habe ich zwar auch einen "echten", für´s Modell habe ich aber immer noch keine Hinterachse bekommen. Wunschkennzeichen für 1:43 Modelle, sogar nach alter Din kann man ja mittlerweile bekommen... Richtige AutoKlasse eben!

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Verschieber
*3029* hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 04.06.2022 | Top

RE: Regular Wheels- Restaurierung

#45 von Florian-L , 04.06.2022 14:31

DAF Lastwagen mit Stahlträgern
Lesney, England, 60er Jahre
angenäherter H0 Maßstab

IMG_0062.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0158.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0159.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0160.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Stahlträger sind Reproduktionen aus England.

Ob "M.A" hier mitliest und sein Spielzeug aus Kindertagen so wiederfindet???

Schönes Wochenende wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, aus_Kurhessen und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013

zuletzt bearbeitet 04.06.2022 | Top

RE: Superfast- Restaurierung

#46 von Florian-L , 05.06.2022 16:45

Matchbox nimmt kein Ende...

Ford Capri
V6 Motor
Matchbox, 1970

IMG_0141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0178.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0179.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönen Sonntag wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und papa blech
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Superfast- Restaurierung

#47 von Florian-L , 05.06.2022 17:24

London Bus
Lesney, 60er Jahre

IMG_0144.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0168.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0170.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech und Gleis3601
Morzi hat sich bedankt!
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Superfast- Restaurierung

#48 von Florian-L , 05.06.2022 17:43

Jaguar Mk 10
Matchbox/ Lesney, ca. 1966

IMG_0146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0162.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0163.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, aus_Kurhessen und Vakuum
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Siku Verkehrsmodell- Restaurierung

#49 von Florian-L , 07.06.2022 18:38

Peilwagen der Deutschen Bundespost
Siku, ca. 1970

Vorher- nachher

IMG_0043.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0088.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0190.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0191.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die A Säulen waren mal eine Büroklammer, der Mittelsteg der Fronscheibe wurde aus gekantetem Messingblech hergestellt. Die Peilantenne stammt aus dem 3 D Drucker. Viel Arbeit für ein Modell, das ich als Kind nie richtig mochte. Die Proportionen von Fensterreihe und der unteren Karosseriehälfte stimmen überhaupt nicht...

Schönen Abend wünscht
Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Vakuum, niko0801 und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


RE: Matchbox Restaurierung

#50 von Florian-L , 07.06.2022 19:45

Mercedes Benz Krankenwagen
Aufbau von Binz,
Matchbox, ca. 1967

IMG_0147.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mfg Florian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Vakuum, aus_Kurhessen, niko0801 und Verschieber
 
Florian-L
Beiträge: 479
Registriert am: 08.03.2013


   

Schmidt-Spiele
Monica 560 V8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz