Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#1 von roggalli , 18.06.2022 12:23

Hallo zusammen,

Bei mir war der Tütenmann, jetzt steht dieses Modell auf dem Tisch.



In der Tüte hat er es nicht transportiert.



Selbige hat er wohl geraucht, als er diese Schandtat begangen hat.



Man muß schon ordentlich bekifft sein, um ein Modell so zu massakrieren.



Wenigstens hat er das Dach nicht festgepappt.







Die Fensterscheiben sind noch da, das ist wohl das einzig positive.



Ich lass das jetzt mal auf mich wirken und überlege, ob da noch irgendwas zu retten ist.
Ach ja, es war ein Geschenk


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#2 von Aloe , 18.06.2022 13:12

Hallo Uwe,

für einen Triebzug brauchst Du zwei dieser Wagen. Ab und an sind die grauen auch einzeln bei eBay im Angebot. Um diesen aufzuarbeiten brauchst Du etwas Geduld. Mal öfter nach defekten Modellen mit Gehäuseschaden suchen. Die Kleberreste lassen sich wohl noch entfernen.

Gruß Ebi


*3029* hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.889
Registriert am: 20.07.2014


RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#3 von roggalli , 14.10.2023 15:41

Hallo zusammen,

grad eben ist der Triebwagen wieder bei mir auf dem Tisch.
Ich habe mal versucht die Spuren der Schandtat zu beseitigen.

Erst mal das Drehgestell von den Batterien gelöst, ging ohne Beschädigung.





Alles raus



und die Klebereste entfernen.



Die Drehgestelle passen wohl nicht.



Das wird dann eine Bastelei für den Winter.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


noppes findet das Top
klein.uhu, Berti N., Fahri01 und Aloe haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#4 von MarioF , 14.10.2023 19:33

Hallo Uwe,

Die Drehgestelle bei deinem Patient sind von einem Reisezugwagen. Diese Triebwagen haben keine Bügelkupplungen, sondern nur der Beiwagen einen Drahthaken, der im Triebwagen eingehakt wird. Auf der Seite mit der größeren Öffnung im Boden kannst du ein Triebdrehgestell einsetzten. Das muss ader eins mit einem Gewindeloch zur drehbaren Befestigung am Dach sein. Ich kann auch Fotos davon schicken, wenn du welche brauchst.

Viele Grüße, Mario


MarioF  
MarioF
Beiträge: 49
Registriert am: 12.10.2023


RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#5 von Igel , 15.10.2023 02:07

Hahaha Da hast du dir aber nen Batterietriebwagen aufschwatzen lasen und nicht mal einen mit Akkus sondern einen mit ganz billigen Energiespendern. Da ist die eine Qualitätsbatterie auch nicht mehr der Rausreiser
Im Ernst mal, wie kommt man auf die Idee da mit Heisskleber und 4 alten Batterien den Beiwagen so zu beschweren bzw. sogar irgendwelche Schnellzugwagendrehgestelle reinzuwerfen? Ich bastle ja auch mal an ner Leiche rum, aber die Ästetik muss schlussendlich passen.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010


RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#6 von rolfuwe , 15.10.2023 09:23

Zitat von Igel im Beitrag #5
Heisskleber

Das Zeugs verwendet unser Rentner-Frauen-Bastel-Verein von der Rheumaliga. Aber die machen eher lustige Dinge.
Da hat der Uwe auch noch Schwein gehabt, dass die Batterien nicht ausgelaufen sind. Die Marke werde ich mir merken.
Der "Tütenmann" war bisher auch nicht in meinem Sprachgebrauch. Zur Erklärung musste ich die Forenhotline Ede nutzen.
Wie nennt man nun den Triebwagen? ETA geht nicht, aber ETB


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Folgende Mitglieder finden das Top: Hoppyfreund und Igel
 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 15.10.2023 | Top

RE: Pico-Express Triebwagen vom Tütenmann

#7 von Aloe , 15.10.2023 16:39

Hallo Uwe,

das wird schon. Nur nicht entmutigen lassen. Die Ideen von vermeintlichen Modellbahnern sind halt unergründlich. Die Verstümmelungen gibt es auch an anderen Modellen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.889
Registriert am: 20.07.2014


   

Piko Zugset
SKL 24

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz