Filmchen DR-Güterumschlag

#1 von Hasi , 26.06.2022 09:57

Moin in die Runde,
ich finde, sehr interessante Einblicke, egal, wo die eigene eisenbahnerische Heimat ist:https://youtu.be/S-uxyn0rvTw.
Viel Spaß


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


RE: Filmchen DR-Güterumschlag

#2 von catman57 , 27.06.2022 08:16

In der Tat sehr interessant. Speziell die Aufnahmen mit den Straßenrollern fand ich erhellend. Und über Arbeitssicherheit hat man sich zur Entstehungszeit des Films wohl nicht so viele Gedanken gemacht, Stichwort Sicherheitsschuhe ...


Schöne Grüße - Philippa

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *


 
catman57
Beiträge: 277
Registriert am: 18.08.2008


RE: Filmchen DR-Güterumschlag

#3 von Ralle1959 , 27.06.2022 12:21

[b]Ein sehr schönes Video, was es früher zu meinen Kindertagen alles so gab. danke für`s raussuchen :-)


Ralle1959  
Ralle1959
Beiträge: 3
Registriert am: 16.03.2020


RE: Filmchen DR-Güterumschlag

#4 von FrankM , 27.06.2022 17:03

Ich finde auch, ein toller Film, der gut zeigt, wie sich die Reichsbahn mit den damals neuen Formen des Güterumschlags befasst hat. Interessant auch der Rollwagenverkehr ab etwa Minute 7:30. Wer kennt den Hersteller der Zugmaschine?

Grüße
Frank


Grüße
Frank


FrankM  
FrankM
Beiträge: 590
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

   

Ein Modellbahner erzählt seine Eisenbahn-Geschichte
Baureihe 430 (ET 30) - "Eierköpfe" im Ruhrgebiet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz