Herr PwgPr14 aus Bakelit

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 26.06.2022 14:55

Grüß Gott,
ich habe hier einen grünen PwgPr14, oder es soll zumindest ein solcher oder ähnlicher sein, welcher ganz aus Bakelit ist. Den habe ich, aufgrund meines ansonsten üppigen Einkaufs (jaja, ich werde noch vorstellen...), gratis dazubekommen. Der Zustand ist schlecht, wie man sieht. Sollte man den Wagen mit Zurüstteilen, Fenstern etc. vorbildgerecht machen, nostalgisch aufarbeiten (also wie das Modell neuwertig ausgesehen hat) oder so lassen? Verkauft wurde es als von der Firma Herr aus der DDR gebaut. Weiß jemand etwas dazu? Und von wann ist der Wagen?

20220626_140559.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220626_140606.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220626_140612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Epoche: II oder III
Beheimatung: nicht ersichtlich
Bauzeit: ab 1951
Antrieb: ohne
Gehäuse: Bakelit
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: Herr (?) PwgPr14 aus Bakelit

#2 von Aloe , 26.06.2022 15:25

Hallo Bayrische-Lokalbahn,

mit Namen wäre es etwas persönlicher. Mit Hersteller Herr wurde Dir jedenfalls nichts falsches erzählt. Puffer , Kupplungen und der Behälter am Boden wären die Ergänzung. Hier hast Du mehr Angaben zu diesem Modell und weißt auch gleich was mit den Farbstellen ist.



Angaben sind aus dem Mikado DDR.

Gruß Ebi


Bayrische-Lokalbahn findet das Top
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Herr (?) PwgPr14 aus Bakelit

#3 von telefonbahner , 26.06.2022 15:41

Hallo namenlose,
ich würde den Wagen so wie er jetzt dasteht auf einem verunkrautetem Nebengleis als Bahnhofswagen, Lagerraum oder Aufenthaltswagen abstellen da die "Patina" so toll aussieht.
Die passenden Kupplungen dürften eh schwer zu bekommen sein und ein Umbau mit Fenstern und anderem Zurüstkram würde wohl nix bringen.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und noppes
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

   

Piko 2achs. Kühlwagen SK2 / EK 2 Ibbhss 8366
K.Bay.Sts.B.-Abteilwagen aus Piko CSa95 gebaut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz