Eurofima-Prototypen von Roco

#1 von Stamptrain , 26.06.2022 16:36

Guten Tag

Ich habe vor einigen Wochen schon für Facebook die Prototypen der Eurofimas von Roco zusammengestellt und möchte die euch auch mal vorführen

Hier ein Röwa 1. Klasse in Popfarben neben seinem "Vorbild" dem Sncf-Inox von Trix



Der Wagen 2. Klasse von Roco im Zugverband, ja ich habe einen kompletten Zug davon


Die beiden wagen erhielten im Original die ab 1975 eingeführte Lackierung ozeanblau-Beige. Diese Ausführung wurde in einer Sonderserie in den 90ern aufgelegt, den 1 Klasse hab ich leider nicht mehr bekommen



Ebenfalls eine Sonderserie war der finale Prototyp des Eurofima in Verkehrsblau in 1:87



Ich hoffe es ist mir geglückt diese Klassiker etwas näher zu bringen

Schönen Sonntag noch

LG Torsten


papa blech findet das Top
klein.uhu hat sich bedankt!
 
Stamptrain
Beiträge: 64
Registriert am: 23.06.2022

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: Eurofima-Prototypen von Roco

#2 von klein.uhu , 26.06.2022 18:03

Moin,

Sehr schöne Modelle!

Der blau-silberne hat die Gattung Bwümz237, Roco [44414] / alt [4274], demnach ein Wagen 2.Klasse
Der orang-silberne ist ein ABwümzg227, Roco [44413] / alte Nr. [4273], also ein Wagen 1./2,Klasse

Siehe auch hier im Forum im Beitrag Roco 4273 Schnellzugwagen ABwümzg227 51 80 30-70 001-8


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


konstanz findet das Top
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.937
Registriert am: 19.09.2009


   

Roco 44152 Doppelse "Apfeltransport"
Roco 45900 4-teiliges Set DB Touristikzug (Set 1) der Deutschen Bahn AG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz