TRIX EXPRESS 727 Weichen für Handbetrieb

#1 von sugo , 25.11.2022 21:20

Hallo Freunde

Heute habe ich im Brockenhaus für kleines Geld diese Schachtel erstanden

trix1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nichts spezielles..

trix2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

alte Handweichen

trix3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Interessant an diesen Weichen ist, dass sie eigentlich für die Weichenbeleuchtung vorbereitet sind, nur die Anschlüsse dazu fehlen..

trix4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

mit etwas Geschick bringt man sie dennoch zum Leuchten

trix5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

trix6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es dürfte also nicht sehr schwierig gewesen sein, das Kabel unten anzulöten und das zweite Kabel unter die Gehäuseschraube zu klemmen (bitte etwas schöner als ich )

Der interessanteste Teil des Inhaltes dürfte jedoch die beigelegte Originalquittung vom FCW sein..

trixweichen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Zeitzeuge ohnegleichen, da wa ich noch nicht mal jährig

und, CHF 15.- für ein (billiges) Paar unbeleuchteter Handweichen scheint mir doch für die damalige Zeit sehr teuer..

Ich habe heute noch knapp die Hälfte dafür bezahlt

Wünsche euch weiterhin viel Spass..

Grüsse

sugo

Nachtrag

Die Rückseite der Quittung :

Hier gab es überall einen FCW

fcw2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

   

Trix Express V-200 grün für F C W
Eine Straßenbahn von Trix Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz