Hersteller gesucht

#1 von schienenbus , 06.12.2022 17:05

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Konvolut gekauft in Skandinavien mit Modellen, die ich keinem Hersteller zuordnen kann. Das erste könnte eine alte Schmiede sein:









Dann ein freistehender Glockenturm, so etwas scheint mir in Schweden verbreitet zu sein, gestempelt mit No. 511.2:





Zum Schluß noch ein Winzling aus Holz, vielleicht ein Kiosk. Von der Machart her würde ich auf Vau-Pe schließen, aber die Marke passt nicht dazu:









Auf Beiträge freue ich mich!

Viele Grüße
Thomas


Ralf-Michael findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


RE: Hersteller gesucht

#2 von timmi68 , 06.12.2022 17:30

Hallo,Thomas,

die Schmiede ist von Reisler

Schmiede von Reisler # 7008

und der Kiosk von Vau-Pe

Vau-Pe Kiosk Nr. 145

Die Glocke kenne ich leider nicht.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb, schienenbus und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.415
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller gesucht

#3 von schienenbus , 06.12.2022 18:36

Hallo Jörg,

das ging aber schnell! Vielen Dank für Deine Mühe! Ich wusste nicht, dass Vau-Pe früher solche Marken benutzt hat.

Viele Grüße
Thomas


 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


   

Iris 322 Bahnhof Lesjöfors
Jouef 1039/1040 Grande gare

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz