Vau Pe 211 Bahnsteig, überdacht mit Bänken

#1 von Jofan 800 , 07.12.2022 22:34

Hallo zusammen,

und hier noch etwas neues für den Index, der überdachte Bahnsteig aus Holz. Ein total seltenes Teil für das die Modellbahner in den 50ern wohl kein Geld übrig hatten.
Hier die Bilder:








Die Figuren sind ein wenig zu groß. Sind das alte Siku Figuren?

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, mitropa, metallmania, Lucky Lutz und Trixbahner
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


RE: Vau Pe 211 Bahnsteig, überdacht mit Bänken

#2 von timmi68 , 07.12.2022 23:01

Hallo Joachim,

vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Bahnsteigs.
Die Figuren sind übrigens von Kibri.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vau Pe 211 Bahnsteig, überdacht mit Bänken

#3 von aus_Kurhessen , 08.12.2022 21:15

Hallo Jörg,

genau genommen sind die Figuren von Leyla aus Roth bei Nürnberg. Leyla hat die Figuren selbst verkauft aber auch für Vau-Pe, Kibri und "Hobby international" hergestellt.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


timmi68 hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Vau Pe 211 Bahnsteig, überdacht mit Bänken

#4 von Jofan 800 , 08.12.2022 21:46

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. War mir gar nicht bewußt dass Vau Pe auch Figuren verkauft hat. Habe sie gerade unter der Nummer 44/6 im Katalog von 1959 gefunden. Orginalzubehör. Super, das heißt sie können auf dem Bahnsteig bleiben.
Allerdings hast Du mich vor ein neues Problem gestellt. Das Set besteht aus 6 Figuren. Wie komme ich an die beiden anderen? Na ja, zumindest die Füße von dem 5. sind noch da.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


   

Vau-Pe 8148 Kohlenhandlung
Vau-Pe 1022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz