Guten Abend miteinander,
gerade entdeckt:
https://www.heimat-info.de/beitraege/5d7...84-fa28e2084c62
Gruss
Herbert
Guten Abend miteinander,
gerade entdeckt:
https://www.heimat-info.de/beitraege/5d7...84-fa28e2084c62
Gruss
Herbert

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 23.04.2020 |
Der Artikel - eine gerechtfertigte Lobpreisung.
Und, unter uns, ganz ehrlich ... in Hamburg z.B., wo ich "lebe und arbeite", hättet ihr für DEN Preis nicht mal ein halbes Museum bekommen.
Man sieht sich
Klaus
Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:
https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)

| Beiträge: | 417 |
| Registriert am: | 15.01.2018 |
Neulich:
20250702_081632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße aus Italien an alle Arnold-Fans, die ebenfalls dabei waren und/oder die uns mit Sachkunde und Leidenschaft geführt hatten!
Klaus & Hong
Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:
https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)

| Beiträge: | 417 |
| Registriert am: | 15.01.2018 |
Am letzten Samstag im Juni haben sich sechs Arnold-Freaks aus unserem Forum im Arnold-Museum in Sulzbürg - Gemeinde Mühlausen (OPf.) - getroffen.


Vieles steckt noch in den Kinderschuhen. Einige Vitrinen kommen im Laufe des Jahres noch dazu. Das Fahren, Rangieren, Verschieben auf alten Arnold-Anlagen hat Spaß gemacht.
Der Herr links auf der Bank ist Karl Arnold und die Dame davor seine Tochter.
Christian

| Beiträge: | 90 |
| Registriert am: | 24.09.2017 |
In Erinnerung an die Große Kleine Sensation, Dank an (den aufopferungsvollen) Markus (vgl. erfolgreicher Export nach Italien) und Grüße an Christian, Herbert, Lutz & Marcus - und natürlich auch an Susi:
20250707_175156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Clou steht auf dem runden Etikett:
20250708_074850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Klaus
Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:
https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)

| Beiträge: | 417 |
| Registriert am: | 15.01.2018 |
Guten Abend miteinander,
ein weiterer Schritt ist erfolgt.
https://www.muehlhausen-sulz.de/freizeit...us/sehenswertes
Wünsche ein geruhsame Nacht!
Gruß Herbert

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 23.04.2020 |
Zitat von herbymhlsn im Beitrag #31
Guten Abend miteinander,
ein weiterer Schritt ist erfolgt.
https://www.muehlhausen-sulz.de/freizeit...us/sehenswertes
Wünsche ein geruhsame Nacht!
Gruß Herbert
Grüße Andreas
Von mir betreute Spur 0-Anlage: Ehemalige aber 11/2025 gerettete Vereinsanlage Märklin Spur 0 (u.a. auch mit meinen Loks+Wagen)
Meine Spur 0 Lokomotiven: Märklin RS66/12900 Motor läuft nicht
Meine Homepage: https://www.eisenbahnseiten.de

| Beiträge: | 836 |
| Registriert am: | 05.07.2012 |
Hallo, Andreas,
wenn ich Herbert hier zur Seite stehen darf:
Der weitere Schritt ist, dass das Arnold-Museum nun als "sehenswert" auf der amtlichen Seite der Gemeinde Mühlhausen dargestellt wird.
Damit steht das Museum auf der gleichen Stufe wie z.B. der Schloßberg oder der Ludwigskanal*.
Und das völlig zu Recht, wie ich meine.
Überhaupt liegt das Museum in einer wunderhübschen Gegend**, die eine Reise wert ist, ganz besonders, seitdem das Arnold Museum eröffnet hat ;-)
Viele Grüße
Klaus
* wenn nicht höher 
** der Odenwald übrigens auch!
Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:
https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)

| Beiträge: | 417 |
| Registriert am: | 15.01.2018 |
Guten Abend miteinander,
gerade entdeckt:
https://www.nn.de/region/neumarkt/nostal...burg-1.14951831
Neijahrsgruss-3-.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Herbert

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 23.04.2020 |
Zitat von herbymhlsn im Beitrag #34
Guten Abend miteinander,
gerade entdeckt:
https://www.nn.de/region/neumarkt/nostal...burg-1.14951831
Gruß
Herbert

Grüße Andreas
Von mir betreute Spur 0-Anlage: Ehemalige aber 11/2025 gerettete Vereinsanlage Märklin Spur 0 (u.a. auch mit meinen Loks+Wagen)
Meine Spur 0 Lokomotiven: Märklin RS66/12900 Motor läuft nicht
Meine Homepage: https://www.eisenbahnseiten.de

| Beiträge: | 836 |
| Registriert am: | 05.07.2012 |
Guten Morgen Andreas,
bei der Google-Suche eingeben:
modelleisenbahnen arnold ausstellung
und Bilder auswählen,
dann sind einige der Bilder des Berichtes zu sehen.
Gruss
Herbert

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 23.04.2020 |
Guten Abend miteinander,
ein Auszug des Flyers des Landl Museums.....
Flyer Museum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wünsche ein schönes Wochenende
Gruss Herbert

| Beiträge: | 198 |
| Registriert am: | 23.04.2020 |
| Ein eigenes Forum erstellen |