das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

RE: Kleine Sensation

#26 von herbymhlsn , 21.06.2025 20:15

Guten Abend miteinander,

gerade entdeckt:

https://www.heimat-info.de/beitraege/5d7...84-fa28e2084c62

Gruss

Herbert


Folgende Mitglieder finden das Top: 1189 und lutzdampf
LDG, 1189, Lucky Lutz, gs800 und lutzdampf haben sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 198
Registriert am: 23.04.2020


RE: Kleine Sensation

#27 von kilowatt , 21.06.2025 21:14

Der Artikel - eine gerechtfertigte Lobpreisung.

Und, unter uns, ganz ehrlich ... in Hamburg z.B., wo ich "lebe und arbeite", hättet ihr für DEN Preis nicht mal ein halbes Museum bekommen.

Man sieht sich

Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)


1189 findet das Top
Lucky Lutz und 1189 haben sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 417
Registriert am: 15.01.2018


RE: Kleine Sensation

#28 von kilowatt , 02.07.2025 15:51

Neulich:

20250702_081632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße aus Italien an alle Arnold-Fans, die ebenfalls dabei waren und/oder die uns mit Sachkunde und Leidenschaft geführt hatten!

Klaus & Hong


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)


1189 findet das Top
rapido200, Piko-H0-Freund, 1189 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 417
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 02.07.2025 | Top

RE: Kleine Sensation

#29 von rapido200 , 04.07.2025 10:34

Am letzten Samstag im Juni haben sich sechs Arnold-Freaks aus unserem Forum im Arnold-Museum in Sulzbürg - Gemeinde Mühlausen (OPf.) - getroffen.






Vieles steckt noch in den Kinderschuhen. Einige Vitrinen kommen im Laufe des Jahres noch dazu. Das Fahren, Rangieren, Verschieben auf alten Arnold-Anlagen hat Spaß gemacht.
Der Herr links auf der Bank ist Karl Arnold und die Dame davor seine Tochter.
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Piko-H0-Freund, kilowatt, 1189, herbymhlsn und jalt
Piko-H0-Freund, kilowatt, longjohn, Pitt400, 1189, Lucky Lutz, herbymhlsn, jalt und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
rapido200  
rapido200
Beiträge: 90
Registriert am: 24.09.2017


RE: Kleine Sensation

#30 von kilowatt , 07.07.2025 18:35

In Erinnerung an die Große Kleine Sensation, Dank an (den aufopferungsvollen) Markus (vgl. erfolgreicher Export nach Italien) und Grüße an Christian, Herbert, Lutz & Marcus - und natürlich auch an Susi:

20250707_175156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Clou steht auf dem runden Etikett:

20250708_074850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz und 1189
herbymhlsn, gs800, rapido200 und 1189 haben sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 417
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 | Top

RE: Kleine Sensation

#31 von herbymhlsn , 13.11.2025 21:08

Guten Abend miteinander,

ein weiterer Schritt ist erfolgt.

https://www.muehlhausen-sulz.de/freizeit...us/sehenswertes

Wünsche ein geruhsame Nacht!

Gruß Herbert


Folgende Mitglieder finden das Top: kilowatt und 1189
1189 hat sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 198
Registriert am: 23.04.2020


RE: Kleine Sensation

#32 von eisenbahnseiten.de , 14.11.2025 08:41

Zitat von herbymhlsn im Beitrag #31
Guten Abend miteinander,

ein weiterer Schritt ist erfolgt.

https://www.muehlhausen-sulz.de/freizeit...us/sehenswertes

Wünsche ein geruhsame Nacht!

Gruß Herbert

Ich kann da aus dem Link nicht herauslesen, was mit "ein weiterer Schritt ist erfolgt" gemeint ist.

Bitte ein paar Infos dazu! Danke vorab!


Grüße Andreas
Von mir betreute Spur 0-Anlage: Ehemalige aber 11/2025 gerettete Vereinsanlage Märklin Spur 0 (u.a. auch mit meinen Loks+Wagen)
Meine Spur 0 Lokomotiven: Märklin RS66/12900 Motor läuft nicht
Meine Homepage: https://www.eisenbahnseiten.de


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 836
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 14.11.2025 | Top

RE: Kleine Sensation

#33 von kilowatt , 14.11.2025 08:50

Hallo, Andreas,

wenn ich Herbert hier zur Seite stehen darf:

Der weitere Schritt ist, dass das Arnold-Museum nun als "sehenswert" auf der amtlichen Seite der Gemeinde Mühlhausen dargestellt wird.

Damit steht das Museum auf der gleichen Stufe wie z.B. der Schloßberg oder der Ludwigskanal*.

Und das völlig zu Recht, wie ich meine.

Überhaupt liegt das Museum in einer wunderhübschen Gegend**, die eine Reise wert ist, ganz besonders, seitdem das Arnold Museum eröffnet hat ;-)


Viele Grüße

Klaus

* wenn nicht höher
** der Odenwald übrigens auch!


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452 (jetzt mit Nachträgen 2023 - 2026)


Folgende Mitglieder finden das Top: eisenbahnseiten.de und 1189
eisenbahnseiten.de, 1189 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 417
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 14.11.2025 | Top

RE: Kleine Sensation

#34 von herbymhlsn , 31.12.2025 17:49

Guten Abend miteinander,

gerade entdeckt:

https://www.nn.de/region/neumarkt/nostal...burg-1.14951831

Neijahrsgruss-3-.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Herbert


1189 findet das Top
Schwelleheinz, papa blech, Lucky Lutz und 1189 haben sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 198
Registriert am: 23.04.2020


RE: Kleine Sensation

#35 von eisenbahnseiten.de , 31.12.2025 22:55

Zitat von herbymhlsn im Beitrag #34
Guten Abend miteinander,

gerade entdeckt:

https://www.nn.de/region/neumarkt/nostal...burg-1.14951831

Gruß

Herbert

Leider mit Bezahlschranke


Grüße Andreas
Von mir betreute Spur 0-Anlage: Ehemalige aber 11/2025 gerettete Vereinsanlage Märklin Spur 0 (u.a. auch mit meinen Loks+Wagen)
Meine Spur 0 Lokomotiven: Märklin RS66/12900 Motor läuft nicht
Meine Homepage: https://www.eisenbahnseiten.de


1189 findet das Top
herbymhlsn und 1189 haben sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 836
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2025 | Top

RE: Kleine Sensation

#36 von herbymhlsn , 01.01.2026 10:01

Guten Morgen Andreas,

bei der Google-Suche eingeben:

modelleisenbahnen arnold ausstellung

und Bilder auswählen,

dann sind einige der Bilder des Berichtes zu sehen.

Gruss

Herbert


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 198
Registriert am: 23.04.2020


RE: Kleine Sensation

#37 von herbymhlsn , 29.05.2026 22:14

Guten Abend miteinander,

ein Auszug des Flyers des Landl Museums.....

Flyer Museum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruss Herbert


Folgende Mitglieder finden das Top: kilowatt, lutzdampf, Moba_Arni und 1189
1189 und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 198
Registriert am: 23.04.2020


   

Probleme mit Arnold Köf II aus 0154
Mein schönstes Moba Bild, Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz