Internationale Ausstellung in Zagreb

#1 von 1borna , 07.05.2023 20:42

Unser Club bereitet eine internationale Ausstellung von Modellen und Modellen vor

Geben Sie das Datum 19.5. – 21.5. in Ihren Kalendern und wir sehen uns in der Family Mall!
Um die Atmosphäre vor der Messe aufzuwärmen, stellen wir Ihnen die Aussteller vor. Zuerst stellen wir unsere Kollegen aus Wien vor, Modellbahnclub BK 1951 Wien.
Der Verein wurde von mehreren Eisenbahnern gegründet. Das erste Modell im Maßstab H0 (1:87) haben wir in einer Privatwohnung aus Material der Kleinbahn hergestellt. Später konnten wir in zwei Räumen hinter dem Haus in der Mariahilferstraße in Wien ein größeres Modell von 60 m2 mit 4 Stationen und insgesamt 135 m Schienen herstellen. Es war sehr anspruchsvoll, die Züge mit einer großen Anzahl von Waggons nach Fahrplan zu steuern. Wir haben dort bis 2017 rumgehangen und gearbeitet, als sie unsere Gastfreundschaft in diesen Gegenden eingestellt haben. Es war sehr schwierig, eine adäquate Fläche zu niedrigen Mieten zu finden. Endlich haben wir 5 Zimmer in einer alten Fabrik im 20. Wiener Gemeindebezirk gefunden. Dort lagern wir unsere Module (89 Stück) und arbeiten an einem neuen festen Modell. Wenn man bedenkt, dass wir nur 14 Mitglieder haben (einige von ihnen sind über 80 Jahre alt), nimmt es viel Zeit in Anspruch.
Wir reisen gerne und stellen unsere Module bei befreundeten Eisenbahnmodellbauern aus, so wie beim Modelleisenbahnclub „Zagreb“.


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Jogi71, koef2, catman57, Eugen & Karl, Märklin 3095, kk, peter schäfer, Folkwang, gote, Jofan 800 und hartmut1953
UKR, Eugen & Karl, peter schäfer, Folkwang und gote haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#2 von 1borna , 09.05.2023 21:03


Alpen-Donau-Adria: unsere Gäste "Gábor Baross Railway Model Club and Railway Fan Club"

Wir haben 1990 den Gábor Baross Club of Model Railways und den Railway Fan Club gegründet, um die Arbeit der Modelleisenbahnen zu unterstützen und zu vereinen. Unser Ziel ist die Popularisierung der ungarischen Eisenbahnen. Deshalb organisieren wir jedes Jahr in Veszprém die „Nationale Ausstellung und Wettbewerb der Eisenbahnmodellbauer“. An diesem Wettbewerb konnten nur Modellfahrzeuge, Gebäude und Eisenbahnmodellbauer mit Modellen im Zusammenhang mit ungarischen Eisenbahnen teilnehmen. Neben Eisenbahnmodellen stellen wir auch historische Eisenbahndokumente, Eisenbahnanlagen, Uniformen, Kinderzeichnungen und Materialien von Eisenbahnfotowettbewerben aus. Wir feiern regelmäßig die Jubiläen der Eisenbahnen in der Region.

Die Mitgliedschaft in unserem Club hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich geändert. Wir haben derzeit Mitglieder, die Eisenbahner, Studenten, Rentner und Menschen sind, die in anderen Lebensbereichen arbeiten.
Seit Mitte der 1990er Jahre bauen wir Eisenbahnmodelle im Baukastensystem, die immer nach den Erfordernissen der Ausstellung aus nach dem gleichen Standard gefertigten Elementen zusammengesetzt werden können. Unser Club verfügt bereits über mehr als 70 Meter H0-Elemente. Auf den Modellen betreiben wir ausschließlich Schienenfahrzeuge der MÁV.

Seit 1991 stellen wir mehrfach auf internationalen Ausstellungen von Eisenbahnmodellen nach dem MOROP-Standard aus. Seit 1995 nehmen wir regelmäßig an den Ausstellungen der Solent Model Railway Group in Southampton, England, teil. Dabei kamen wir in Kontakt mit EUROTRACK, dem europäischen Verband der Modelleisenbahn-Clubs. Auf ihre Einladung hin waren wir bereits in Coutances in Frankreich, Dordrecht in den Niederlanden, Virton in Belgien, Verona in Italien und Aachen in Deutschland.

2005 wurden wir offizielle Mitglieder von EUROTRACK. 2006 organisierten wir unter Beteiligung von Vereinsmitgliedern die Ausstellung EUROTRACK-2006 in Balatonfüred, Ungarn. 2015 luden wir anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums die Vereine des Verbandes erneut nach Ungarn ein. Von 2001 bis 2006 nahmen wir an der Modelleisenbahnausstellung Mocaniţa-Cupa in unserer Partnerstadt Sepsiszentgyörgy, Rumänien, teil.

2010 verlieh die Gemeinde Veszprém unserem Verein den Preis „Pro Civitate“ in Anerkennung unserer Aktivitäten als Nichtregierungsorganisation.

Wir treffen uns jedes Wochenende im ehemaligen Komitatskulturzentrum in Veszprém. Hier arbeiten unsere Mitglieder in der Regel an Modulen, die gerade gebaut werden. All diese Arbeit wird durch Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder, Einnahmen aus Ausstellungen, 1 % Steuervorteile und Sponsoring finanziert.
Unsere Online-Kontaktdaten lauten: link


 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#3 von Eisenfresser , 10.05.2023 19:28

Hallo zusammen.

Wer fährt hin?

Gemeinsame Anfahrt erwünscht?

Meldet Euch wird bestimmt lustig.

Einen Oldtimer nehmen wir auch mit Retour.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#4 von 1borna , 24.05.2023 20:25

Das Treffen ist endlich vorbei, in 3 Tagen hatten wir 27.000 Besucher mit gekauften Tickets (Erwachsene 2 Euro, Junioren 1)

Die Ausstellung fand in einer großen Halle eines Einkaufszentrums am Rande der Stadt statt

Wir hatten 4 Tage Vorbereitung, 3 Tage Wartung und 1 Tag Planung, in 8 Tagen hat jeder bis zu 100 Stunden gearbeitet!

Wir wurden von zahlreichen Vertretern aller Medien besucht

Vom ersten Tag an bildete sich eine Warteschlange am Eingang zur Ausstellung

Vor der Eröffnung habe ich noch schnell einen Kurzfilm gedreht, weil ich später keine Chance dazu hatte


Später habe ich Fotos von allen Anlagen gemacht, sodass ich im nächsten Monat viel Arbeit vor mir habe, um sie alle zu zeigen
Es kamen zahlreiche Gruppen von Kindern aus Kindergärten und Grundschulen

Wir haben Vorlagen zum Zeichnen und Malen vorbereitet, die die Kinder gerne ausmalen konnten

Der Kollege, der frei hatte, hat am ersten Tag einen besseren Film gemacht


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, gote, hartmut1953 und ginne2
Märklin 3095, Barrycharly, pmtfan, Eugen & Karl und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#5 von 1borna , 26.05.2023 21:54


Den Jüngsten gefiel der große LGB, der am meisten rauchte und wählte

Manchmal war der Andrang so groß, dass man Schlange stehen musste, um zuzusehen

In drei Tagen besuchten uns 27.000 Menschen und Kinder

Glücklicherweise reichte die Halle mit 1.200 Quadratmetern aus, um alle Interessierten unterzubringen

Der zweite Tag war der Verkauf von Modellen


Es war von alten bis zu den neuesten Modellen zu finden


Folgende Mitglieder finden das Top: aggertalbahn, Power, Folkwang, pmtfan, gote, ginne2 und hartmut1953
aus_Kurhessen, Es(s)bahner, Märklin 3095, ginne2, Folkwang, blechgleis1977, pmtfan, Dampf_01 und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#6 von 1borna , 28.05.2023 20:33


Grafocentar vertritt Mehano und ist regelmäßig an unseren Börsen vertreten

Das älteste Mitglied unseres Vereins ist 91 Jahre alt, was ihn jedoch nicht von der Teilnahme abhält

Es gibt wenig N, aber es ist immer schön präsentiert

Es gibt eine große Auswahl aller Hersteller

Patinierung wurde täglich an mehreren Modellen gezeigt


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Märklin 3095, pmtfan, kk, ginne2 und hartmut1953
telefonbahner, pmtfan, spark49, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#7 von 1borna , 31.05.2023 20:52

Die erste Anlage direkt am Eingang war diese:

Freunde der American Railways kommen zur Eisenbahnmodell- und Modellausstellung – vier Freunde Erik, Marko, Ludvik und Bogdan, leidenschaftliche Modellbauer, Liebhaber amerikanischer Modelleisenbahnen!

Die Idee eines neuen modularen Eisenbahnmodells entstand, nachdem Erik die Erstellung eines Dioramas aus dem Film „Der Flüchtling“ angekündigt hatte. Bogdan knüpfte an die Idee mit der Bemerkung an, dass das neue Modell aus den Überresten des alten Modells hergestellt werden würde. Die verbliebenen Freunde arbeiteten gemeinsam an der Erstellung eines neuen Modells, sodass sich jeder um den Inhalt seines Moduls kümmerte, das schließlich durch eine funktionierende Eisenbahnlinie, Straßen und Hügel miteinander verbunden wurde.
Die Idee führte dann zu einer neuen Eisenbahnstrecke, die sie „Greece River Junction“ nannten.

Das Modulmodell besteht aus 10 Modulen unterschiedlicher Größe im H0-System, die in relativ kurzer Zeit auf- bzw. abgebaut werden können und daher für Ausstellungen bestens geeignet sind. Die Länge des Modells beträgt 7,5 Meter und die Tiefe beträgt bis zu 1,3 Meter. Die Gleise befinden sich auf einer Höhe von 1 Meter, sodass auch Kinder das gesamte Modell und die Fahrt der Züge gut sehen können.

Inhaltlich werden verschiedene Zeiträume dargestellt, vom Ende des 19. Jahrhunderts (Holzsägewerk, feste Holzbrücke) bis zur Neuzeit (Kernkraftwerk, Tankstelle).
Das Modell weist eine sehr vielfältige Darstellung der Natur auf – Hügel mit steilen Felsen, Wälder, Grasland und Wiesen, Halbwüsten, Wasserfälle und Flüsse, raue See, Brücken und Tunnel.
Das Modell präsentiert vier verschiedene Techniken des Modellierens, Bauens und Herstellens von Objekten und Steinen, Malen, Nachbilden und Nachahmen von Natur und Landschaft.
Neben exzellenter Modellierung und Liebe zum Detail ist das Modell auch elektronisch perfektioniert. Die Zugsteuerung erfolgt digital (DCC), es kommen 25 Meter Schienen und mehrere Weichen zum Einsatz. Viele Lichteffekte (insgesamt mehr als 250 LED-Lampen) wurden im Kernkraftwerk, bei den Eisenbahnsignalen, im Leuchtturm und in der Tankstelle installiert.
Die Herstellung der mittleren fünf Module dauerte zwei Monate und für die beiden Module an beiden Enden weitere zwei Monate. Der Bau des Kernkraftwerks dauerte mehr als 6 Monate.





Folgende Mitglieder finden das Top: Power, pmtfan, Märklin 3095, gote, catman57, ginne2, Ffm-Gleis, Folkwang und hartmut1953
Power, Jofan 800, pmtfan, Märklin 3095, Eugen & Karl, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#8 von Eugen & Karl , 01.06.2023 19:46

Hallo,

eine tolle Ausstellung habt ihr da auf die Beine gestellt, alle Achtung!


Viele Grüße,

Bodo


gote findet das Top
ginne2 und 1borna haben sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#9 von 1borna , 01.06.2023 20:39

Durch den gemeinsamen Einsatz zahlreicher Vereinsmitglieder (einige von ihnen arbeiteten die ganze Woche über 100 Stunden), aber auch dank der Gastvereine, die viele Kilometer zurücklegten und tagelang modulare Modelle zusammenstellten, ist uns das gelungen! Wir müssen uns auch beim Einkaufszentrum bedanken, das uns den Platz kostenlos zur Verfügung gestellt hat, zusammen mit den Sicherheitsleuten und Kassierern, die Einnahmen aus den Tickets wurden zur Hälfte geteilt.


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Ochsenlok, pmtfan, catman57, Ffm-Gleis, Folkwang, Power, ginne2 und hartmut1953
hundewutz, telefonbahner, Märklin 3095, pmtfan, pvmann, Ffm-Gleis, Folkwang, Power und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#10 von 1borna , 02.06.2023 20:46


Die nächste Anlage war eine kleinere Anlage im Maßstab N, die noch in Betrieb war


Es folgte ein weiteres Exemplar mit amerikanischem Thema im größeren H0-Maßstab

Seine Besonderheit besteht darin, dass der Zug in die Fähre einfährt und auf die andere Seite der Küste transportiert wird, wo er aussteigt


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, ginne2, pvmann, catman57, Ffm-Gleis, pmtfan, Folkwang und hartmut1953
Power, pvmann, Märklin 3095, pmtfan, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#11 von 1borna , 04.06.2023 12:26

Die nächste Anlage ist Schmalspur H0e

Der erste Teil, der noch nicht fertig ist, enthält auch eine Miniatur-Z-Anlage

Es geht ernster im Stil der Parenzana weiter

Parenzana war der Name der Schmalspurbahn, die von Triest in Italien über Slowenien nach Rovinj in Istrien führte

Die Häuser werden nach dem Vorbild der alten Häuser von Hand gefertigt

Auf dieser Eisenbahn gab es viele Tunnel und Brücken

Nach der Schließung der Bahn landeten die meisten Fahrzeuge auf den Schmalspurbahnen in Österreich


Ich hatte keine Zeit, einen separaten Film zu drehen, also habe ich meine Freunde genutz


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Folkwang, Power, hartmut1953 und Ochsenlok
hundewutz, Märklin 3095, Ffm-Gleis, pmtfan, Folkwang, Power, koef2 und Ochsenlok haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#12 von 1borna , 06.06.2023 21:30

Die größten bzw. längsten Anlagen bestanden aus Modulen der ungarischen und österreichischen Vereine

Nach den Abzweigungen am Anfang/Ende erreichen Sie ein größeres Lokdepot

Die Modelle zeigen, dass wir in Ungarn sind

Etwas weiter entfernt befindet sich die haltestelle, von der aus Sie auch einen Teil des Hippodroms sehen können

An der Kurve sehen wir einen Bauernhof

Hier gibt es einen Truppenübungsplatz

und dann kommen wir zu den Sportplätzen


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Folkwang, Power, ginne2 und hartmut1953
hundewutz, pmtfan, catman57, Folkwang, Power, Dampf_01, koef2 und Ochsenlok haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#13 von 1borna , 08.06.2023 20:22


Als nächstes kommt eine Tankstelle und dann ein Landmaschinenservice

Ein Abzweig der Eisenbahn zum Verladen von Baumstämmen und dann ein kleines Dorf weiter

Teil zur Düngemittelversorgung

Service für Krane

Ein Dorf mit einer schönen Kirche

Raffinerie

Güterbahnhof


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Power, Folkwang, ginne2 und hartmut1953
pmtfan, Power, koef2 und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#14 von 1borna , 10.06.2023 20:37


Als nächstes ist das österreichische Pannenhilfezentrum an der Reihe

Es ist wieder Zeit für die Sportplätze

Danke an Preiser für die vielen Personenfiguren

Im Hain brach ein Feuer aus

Wasser wird aus einem kleinen See entnommen

Ein Bahnübergang


Ich komme zum letzten flachen Abschnitt


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, krkier, pmtfan, Märklin 3095, Power, ginne2, Folkwang und hartmut1953
aus_Kurhessen, Eisenbahner, pmtfan, Märklin 3095, Power, koef2 und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#15 von 1borna , 12.06.2023 19:32


Auf der Zufahrt zur Stadt befindet sich eine Baustelle

Kurz vor dem Bahnhof gibt es ein Krankenhaus und ein Schwimmbad

Ganz links und rechts führt die Strecke hinab in einen Tunnel mit einer Rückschleife

Ein Park am Anfang der Stadt

Unverzichtbare Post

Stadtzentrum


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Power, krkier, pmtfan, ginne2, Folkwang und hartmut1953
Eisenbahner, Märklin 3095, Power, pmtfan, Dampf_01, koef2 und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#16 von 1borna , 15.06.2023 21:02


Es ist schön, wenn genügend Platz für breite Straßen und Platz zwischen Gebäuden vorhanden ist

Ein Bedienfeld mit etwas ungewöhnlichem Aussehen

Ich habe die Anlage auch von innen fotografiert

Und am Anfang schnell wieder fertig

Aufgrund der Ausstellungseröffnung musste ich mich beeilen, später hatte ich aufgrund des Andrangs keine Zeit, den Film zu drehen, also werde ich den von einem Kollegen verwenden








Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, Märklin 3095, Folkwang, pmtfan und hartmut1953
Dampf_01, hundewutz, Märklin 3095, koef2, Folkwang und pmtfan haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#17 von 1borna , 20.06.2023 18:17

Im Jahr 1948 des letzten Jahrhunderts wurde in Dubrava (damals in der Nähe von Zagreb) eine 760-mm-Schmalspurbahn gebaut, die auf einer Länge von 6 Kilometern zu umliegenden Dörfern führte. Es gab Pläne, sie zu erweitern, aber mit dem Bau hochwertiger Straßen wurde der Busverkehr eingeführt, sodass der Eisenbahnbetrieb 1964 eingestellt wurde.

Vor etwa 10 Jahren baute eines unserer Mitglieder eine modulare Anlage im 0e-Maßstab

Dies war die Startstation, das Steingebäude existiert noch und wurde heute gerade in ein Lagerhaus umgewandelt

Die Eisenbahn führte durch Sonnenblumen-, Mais- und Getreidefelder und hatte eine Brücke über einen Bach

Auf den Anlagen ist die letzte Station Pionirski grad. Es ist geplant, bis zur letzten Station in Miroševac mehrere weitere Module zu bauen


Eine der ehemaligen Lokomotiven ist einigermaßen erhalten geblieben


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, pmtfan, ginne2 und hartmut1953
Märklin 3095, bulli66, telefonbahner, spark49, aus_Kurhessen, koef2, Folkwang, pmtfan und ginne2 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#18 von 1borna , 22.06.2023 20:06

Mehrere Mitglieder unseres Clubs beschlossen vor etwa 10 Jahren, eine modulare Anlage mit amerikanischem Thema zu bauen

Jedes Jahr werden neue Module erstellt

Jedes hat sein eigenes Thema und seine eigenen Details

Von diesem Bahnhof aus führt eine Schmalspurbahn zu einem Bergwerk

Es gibt auch eine große Schlucht mit einer charakteristischen Holzbrücke

Zahlreiche Objekte, Straßenfahrzeuge und Figuren entsprechen der Mitte des letzten Jahrhunderts

Das ist für mich der schönste Teil von allem


Folgende Mitglieder finden das Top: catman57, Pitt400, Power, Folkwang, pmtfan, ginne2, Ffm-Gleis, Morzi und hartmut1953
Märklin 3095, Pitt400, Power, koef2, Folkwang und pmtfan haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#19 von 1borna , 25.06.2023 16:23


Ein alter Waggon wurde in ein Restaurant umgewandelt und in zwei Hälften geschnitten, um den Innenraum freizulegen

Wir erreichen das Ende, wo der Zug wendet und zurückfährt

Big Boj dient oben nur der Dekoration


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, krkier, Märklin 3095, Folkwang, pmtfan, catman57, Eisenbahner, ginne2 und hartmut1953
Märklin 3095, Folkwang, pmtfan, hundewutz und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#20 von 1borna , 28.06.2023 21:22

Unser Verein kzmz und seine Mitglieder stellen seit etwa 15 Jahren Fremo-Module her, die sie auf Veranstaltungen zusammenbauen

Es begann mit 6 Modulen und heute sind es über 40 davon

Einige sind einfacher, aber die meisten haben etwas Interessantes und Anderes

Es gibt einige mit einer originalgetreuen Eisenbahn und Objekten aus der Realität


Einige Module sind noch nicht abgeschlossen


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, catman57, ginne2, Ffm-Gleis, hartmut1953 und Folkwang
Märklin 3095, Eisenbahner und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#21 von 1borna , 02.07.2023 18:48


Es ist nicht notwendig, viele Dinge in ein Modul zu packen, um es interessant zu machen

Es ist immer gut, Module für verschiedene Ports zu haben


Zumindest sollte es vorgeschriebene Markierungen zum Überqueren der Bahngleise geben!

Auch Schmalspurbahnen gibt es hier

Ein Fluss mit einer Brücke sind immer gute Elemente


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, Ffm-Gleis, Power, hartmut1953 und Folkwang
Pitt400, spark49, pvmann, Märklin 3095 und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#22 von 1borna , 04.07.2023 21:09


Eine größere Station kommt

Dieses Modul wurde von einem Pizzaliebhaber hergestellt

Ein fantasievolles Modul

Zwei ungesicherte Überfahrten und am Ende eine richtige


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Morzi, pmtfan, hartmut1953 und Folkwang
Märklin 3095, Eisenbahner, hundewutz, pmtfan und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#23 von 1borna , 07.07.2023 21:24


Es ist mindestens 15 Jahre her, dass ein Mitglied unseres Clubs dieses Modul erstellt hat, bei dem der Bus in das Gerüst einfährt und auf die andere Seite transportiert wird. Leider kann ich keinen Film finden, der das zeigt


Danach erreichen Sie den originalgetreu gebauten Bahnhof Zapadni kolodvor in Zagreb

Diese Filme wurden von einem Vereinskollegen gedreht, man sieht (und hört) wie


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, Eisenbahner, pmtfan, catman57, hartmut1953 und Folkwang
Märklin 3095, Eisenbahner, pmtfan und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#24 von 1borna , 13.07.2023 20:12

Dies ist die erste zweigleisige Club-Modulanlage

Es wurde vor etwa 15 Jahren erstellt und im Laufe der Zeit um weitere Module erweitert

Zu diesem Anlass wurde auf einer Hälfte ein größerer Bahnhof errichtet

Es dient dazu, möglichst viele Züge verkehren zu lassen

Die Bilder stammen aus der Zeit, als es noch zusammengebaut wurde

Hier gestaltete sich die Modulverbindung umständlich, da dazwischen noch ein anderes hätte sein sollen

Andere Module sind gut mit verschiedenen Themen verknüpft


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, telefonbahner, catman57, Power, ginne2 und Folkwang
hartmut1953, Märklin 3095, telefonbahner, Power und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


RE: Internationale Ausstellung in Zagreb

#25 von 1borna , 16.07.2023 18:49


Wir kommen zu einem Modul, das breiter ist als der Standard, weil der Autor, Herr Abramović, den Denica-Bahnhof glaubwürdig machen wollte

Er hat immer noch den Ein- und Ausgangsteil dieses Bahnhofs zu Hause

Alle Objekte sind den Rechten bis ins kleinste Detail treu

Straßenseite des Bahnhofs

Auch die Lokomotivmodelle wurden nach HŽ-Lokomotiven umgebaut


Wir haben das andere Ende der Anlage erreicht


Folgende Mitglieder finden das Top: catman57, Eisenbahner, Pitt400, Power und Folkwang
Märklin 3095, Eisenbahner, aus_Kurhessen, Power und Folkwang haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.535
Registriert am: 07.03.2011


   

Kulturtreffen Reutlingen 19. November 23 10h-17h
die Bilder und Videos des MIST 47 vom 20.10.2023 sind online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz