RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#51 von TWE 12930 , 30.04.2010 09:24

Hallo zusammen,

..ja der Ebermann ist nur ein kleiner Fahrkartenzerreißer bei der DR.
Während der heute wieder die Reisenden quälte, kam der Telefontrupp.

Der kürzlich erst neu angelegte Gehweg wird sofort wieder ramponiert.
Zudem berührt der noch nicht ganz ausgeschlafene Raupenfahrer den Gartenzaun der Familie etwas unsanft.


Dieser sieht gerade sein ramponiertes Schiebeschild.
Außerdem hat er irgendwelches Grünzeug und Steine vor sich her geschoben.


..natürlich wird der Schaden sofort durch die zuständigen Organe aufgenommen.


..inzwischen kam der olle Ebermann von seiner Schicht nach Hause.

Er steigt völlig entnervt über den Zaun, die Einfahrt ist ja ramponiert
Er merkt aber erst zu spät, dass der Rasenmäher aus der Garage rollt.
Wer wars? Natürlich der Rotzbengel!
Ein Zusammenstoß scheint unvermeidbar.


...war ja klar.



..wärenddessen sucht der freundliche Volkspolizist den verschwundenen Baggerfahrer, Während im Hintergrund schon der ROBUR mit Kabel, Telefon und zwei sich langweilenden Postmonteuren wartet.


Zum Schluß erfolgte noch der Abtransport des Hausherren ins Bezirkskrankenhaus durch den einzigen verfügbaren B 1000.

Der morgige Festumzug zum Kampf-und Feiertag der Arbeiterklasse wurde kurzum umgeplant, er geht nun nicht am demolierten Grundstück vorbei.
Geflaggt haben die och nich.

schönen Feiertag, wünscht Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#52 von juckis , 30.04.2010 14:14

Hallo Gerd und alle anderen,

als einfacher "Fahrkartenzerreißer" einen BASA- Anschluß?
Das glaube ich nicht!
Da hätte der olle Ebermann mindestens "Oberfahrkartenzerreißer" oder sogar "Hauptfahrkartenzerreißer" sein müssen, bevor sich etwas in der Richtung tut.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 243
Registriert am: 01.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#53 von telefonbahner , 01.05.2010 13:01

Hallo Steffen,
wenn die "Organe" die Unfallursache doch nicht finden sollten, hier 2 Möglichkeiten.
1. Der Raupenfahrer war von den Abgasen seines Gefährtes wegen dem fehlendem (vermutlich gekl...und umfunktionierten) Auspuff total benebelt oder
2. die abgesprungene rechte Kette hat ihn aus der Spur geworfen.
Mal sehen, was deine Experten so rausfinden.

Immer wieder Spaß an deiner Geschichte hat
Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#54 von herribert73 , 01.05.2010 21:13

Zitat von TWE 12930
H
Ein Zusammenstoß scheint unvermeidbar.
...war ja klar.




wie was Zusammenstoss, das war eiskalt gehalten! Wie es sich fuer den Vereinsvoritzenden von FC Lokomotive Flöhatal gehört! Klasse Bagger....ist bei dem Verschwinden wieder die Tochter im Spiel? Und bei der Raupe: ganz klar Sabotage, die Ketten aus dem Kapitalistischem Ausland halten nicht mal halb so lange wie der dafuer eingefuehrte Westberliener Haushaltsmuell noch stinkt....auch mal ein Plakat wert, so zum 1ten.

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#55 von TWE 12930 , 02.05.2010 10:28

Hallo zusammen,

..ja die Kette war nicht richtig gespannt.
Der Auspuff des alten ESPEWE Modells ist leider auch weg.

Ein Ersatzfahrzeug ist unterwegs

...schönen Sonntag noch, wünscht Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#56 von zeukes-enkel , 03.05.2010 07:09

Hallo Steffen,
wenn die Ketten aus dem kaptalistischem Ausland waren, so wie Fred das sieht, dann trifft ja auch der Ausbeuterspruch zu:
"Was lange hält, bringt kein Geld"
Aber, kann es sein, daß Herr Ebermann ein IM ist?
Wie kann man sich als Fahrkartenabreißer sonst so einen Wartburg leisten?
So ein Grundstück und so viel Kosten durch die Technik, die da eingesetzt wird und wurde???
Normaler Weise konnte das nur ein Parteisekretär oder ein Kombinatsleiter.
Na, warten wir mal den 9. November 1989 ab, wenn die Mauer fällt und alles ans Tageslicht
kommt
Da wird Herr Ebermann ganz schön ins Schwitzen kommen

Bin ja schon gespannt.
Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#57 von TWE 12930 , 03.05.2010 20:46

Hallo nochmal.

....neee der Ebermann ist kein IM.
Das finanzielle hat die Oma geregelt.

Die junge Generation der Ebermanns hat davon profitiert.
Aber je jünger, desto undankbarer :

..sonst hätten die Ebermanns höchstens einen mindestens 20 jahre alten Trabbi gehabt.
Beziehungen hat er zum etwas weiter entfernten Nachbarn, welcher in der LPG arbeitet.

Der Telefonanschluß ist jetzt installiert, die Erdarbeiten beendet.

Im Moment geht bei Ebermanns alles seinen gewohnten sozialistischen Gang.

Dank Euch für das Interesse, und die eifrige Mitarbeit bei dieser Geschichte.

Ich kann mich nun wieder meiner Großbaustelle zuwenden.
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...uerth-1836.html
Sonst dauert das Modell länger als das Vorbild von damals

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#58 von telefonbahner , 04.05.2010 22:18

SCHADE Steffen,
aber lassen wir der Fam. Ebermann ihre Ruhe und die Zeit sich um ihren "mißratenen Senker" zu kümmern. Mir hat diese kleine Geschichte, die mit doch einigem Aufwand für dich verbunden war immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin auf die nächsten Bilder deines Großprojektes (ADLER) schon sehr gespannt.
Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#59 von TWE 12930 , 05.05.2010 20:08

Hallo Gerd,

..ja vielleicht machen die Ebermanns mal einen Ausflug, wer weiß

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#60 von juckis , 06.05.2010 08:46

Hallo Steffen,

schade!

Aber lassen wir die Ebermann`s mal zur Ruhe kommen.
Vieleicht gibt es ja später etwas zu berichten.
Z.B. was aus dem Rotzlöffel, der guten Oma und aus den anderen geworden ist.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 243
Registriert am: 01.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#61 von Ohayo , 05.07.2010 14:48

Wie geht's der werten Fam. Ebermann?
Alle gesund und munter? Ist ja Urlaubszeit jetzt, oder nicht? Wo geht's bei den Ebermann's diesmal hin?


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#62 von TWE 12930 , 05.07.2010 20:52

Hallo Ohayo,

ja, die Familie ist im Sommerurlaub 2

3 Wochen Urlaub an der Ostsee im FDGB Ferienheim "Ernst Thälmann".

Sandige Urlaubsgrüße von Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#63 von schabbi ( gelöscht ) , 06.07.2010 08:14

FDGB?Das waren noch Zeiten als man zum Wettlauf auf das Frühstück ansetzte um einer der erste zu sein der noch ein Ei bekammen trotzdem war es schön .

Gruss Tino


schabbi

RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#64 von herribert73 , 26.08.2010 12:07

"der letzte!" Tino! Es hiess doch so gut: "Die Ersten (beim Fruehstueck) werden die Letzten sein (die noch ein Ei bekommen)"
Gruesse an die Ebermanns, na war die Oma schon im NSW und hat sich den Adler angeschaut?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#65 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2010 12:59

Bei den Ebermans wurde der Urlaub verlängert weil Tine Wittler von RTL (Einsatz in 4 Wänden )noch nicht fertig gewurden ist mit den Messihaus.

Gruss Tino


schabbi

RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#66 von ET426 , 26.08.2010 13:27

Ich geh kaputt, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Bin leider erst jetzt auf diese sozialistische Komödie aufmerksam geworden.

Das schreit wirklich nach ner Fortsetzung - Ideen genug gibt es ja wohl. Die Familie Ebermann ist ja direkt kultverdächtig....

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#67 von herribert73 , 26.08.2010 14:17

Ja Flo die ist Klasse, es giebt/gab ja sogar noch Spin Offs (auweia: denglish alert!!!! Ableger/Untergeschichten sollte das heissen), ueber den Rasenmäher und so. Jetzt arbeitet Steffen an so einem Kostuemdrama mit grosser Kulisse und so, zumindest wie ich das verstanden habe.
@Tino: Bist Du sicher das die RTL Tante Tina nicht nur ne neue Front fuer Horch und Guck ist? Das ist mir alles suspekt, das mit Wanzen (hier als Käfer getarnt), Kabeln und Kameras bei angeblich assozialen Elementen....
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#68 von ET426 , 26.08.2010 14:49

Hallo Fred,

heißt das also, es geht weiter mit Familie Ebermann? Klasse... - ich werde dabei sein!

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#69 von herribert73 , 26.08.2010 15:21

Hallo Flo,
Ja ich hoffe auch das sich Steffen breitschlagen lässt. Seine neuen Kulissen fuer den neuen Historienschinken hat er ja schon mal hier gezeigt: http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...uerth-1836.html ist ja sogar fränkisch... da kann viel werden mit Themen wie Begruessungsgeld, Westreise, 150 Jahre Feier etc....
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#70 von herribert73 , 26.08.2010 15:29

also was ist denn jetzt los..ist das alte Forum zu? Hier war der neue/alte Link: topic-threaded.php?forum=51&threaded=1&id=7135&message=55636
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#71 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2010 15:52

Tine Wittler war geschockt als sie sah das die Ebermanns noch in einen alten Refena Rubens guckten ein TV Gerät aus anfang der 50er Jahre-so wird das nischt mit HD.
Fred wenn das Haus von Horch und Guck wäre würd es aus ein Drittel Sand ,ein Drittel Zement und ein Drittle Wanzen bestehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#72 von Blech , 26.08.2010 15:52

...und ich habe gehört, die hätten auch illegal mit Eisenbahnen gehandelt...in das NSW verschoben und so,..auch Liebmann/Stadtilm und Zeuke...in Wittenberg waren die auch schon...alles wirklich unglaublich! Aber schön.
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#73 von herribert73 , 26.08.2010 17:13

herrlich, alle noch in Form! jetzt brauchen wir nur Steffen....
woisern?
Mfg
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#74 von Ohayo , 27.12.2010 13:37

Male eben die liebe Fam. Ebermann aus dem tief verschneiten Ort ausgrab.

Was gab's den bei den Ebermann's an Weihnacht? Waar der Sohnemann auch brav genug?

Schoene Feiertage und einen guten ... Rutsch ins neue.


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#75 von volvospeed , 21.10.2012 19:39

Nabend zusammen,

nun mußte ich doch mal schauen, wer Herr Ebermann sein sollte. Die ganzen Geschichten sind ja echt gut gemacht und sehr lustig geschrieben. Echt toll, ich habe herzhaft lachen müssen. Aber der Baggefahrer ist nicht der Herr Ebermann, sondern sein Zwillingsbruder, der schon vor Jahren in den Westen flüchtete.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


   

Eigentlich OT - weil nur altes Spielzeug
Personensuche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz