Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#1 von TWE 12930 , 31.03.2010 16:05

Hallo,

Fam. Ebermann hat ein schickes kleines Einfamilienhäuschen am Stadtrand.

Samstags macht hier jeder das, was er am besten kann.

Auf der Bank: Oma Elfriede, sie hält ihre rheumageplagten Glieder in die warme Sonne.



...während die Hausherrin Edelgard schweigend den Hof heut bereits zum 3. mal fegt,
diskutiert gerade deren Tochter Esther mit dem Nachbarn über den vorm Grundstück geparkten Traktor
der LPG "Pflanzenproduktion Eberswalde."


..den Hausherren, Erwin Ebermann findet man unter dem Trabbi.
Er montiert den gestern erstandenen neuen Auspuff (denkt seine Frau Edelgard)
In Wirklichkeit liegt er regungslos da und pennt seinen Rausch aus und wartet aufs Mittagessen.


Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#2 von telefonbahner , 20.04.2010 15:44

Hallo Steffen,
Auspuffmontage is nich- der liegt nicht so weit in der Mitte sondern unterm Fahrersitz und an der Stelle, wo der"Hobbyschrauber" steckt ist weder Auspuffrohr noch-schelle oder -halterung.
Es wird wohl eher die Handbremse (oder der Kater) sein.

Grüße von einem, der 1989 im Frühjahr noch einen neuen Trabant(nach 13 Jahren Anmeldung) für 14000 Mark der DDR gekauft und noch bis 1995 damit durch die Lande gefahren ist.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#3 von TWE 12930 , 20.04.2010 16:23

Hallo Gerd,

..nen Trabbi hatte ich auch, die Auspuffanlage beginnt am Motor mit dem Auspuffkrümmer, und endet am Nachschalldämpfer :

Der ALTE liegt schon richtig drunter

Auch noch ohne Wagenheber, unglaublich.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#4 von herribert73 , 20.04.2010 17:20

Nachbar, jaja. Von wegen! Wieder son Jungscher der Vaters "Aus-Zeit" benutzt um sich hier einzunisten. Hat aber keine Chance. Nur "Dorfies" kommen auf die idiotische Idee das ein aufgeputzter Fortschritt die Tochter des Hauses imponieren wuerde. Ne Etz währe da schon was anderes...
MFG und aus Erfahrung
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#5 von TWE 12930 , 20.04.2010 18:07

Hi Fred,

..ja ne ETZ wäre schön.

habe aber nur ne Schwalbe und nen Berliner Roller (1:87)
Muß ich aber erst zusammen bauen.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#6 von herribert73 , 20.04.2010 22:28

Schwalbe geht doch, ist der Typ haltn Indelektueller, so eener mit Zukunft und Verbindungen und so. (Ich hatte nur nen KR 2 )
Steffen man, was Du hier losschuettelst.
Klasse
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#7 von zeukes-enkel , 21.04.2010 06:55

Hallo,
hab ich richtig gelesen:
LPG Pflanzenproduktion Eberswalde???
Haben die nicht Schweine gezüchtet und ganz Westberlin damit versorgt ?
Meiner Meinung nach gab es dort eine Schweinemastanlage.
Icke sach nur "Eberswalder Würstchen"

Und wo ist eigentlich der O- Bus?
Ich habe die O- Busse in Eberswalde noch fahren sehen

Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#8 von TWE 12930 , 21.04.2010 07:23

Hallo,

ja also diese LPG Pflanzenproduktion Eberswalde
ist mir nur so eingefallen weils grad passte.

Die besagten Schweine für diese tollen Würstchen sind aber sicher in der Tierproduktion fett geworden.

fette Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#9 von juckis , 21.04.2010 10:32

Hallo Steffen,

wie kommt denn der Trabbi auf das Grundstück? :
Mit dem Kran? :
Ich sehe keine Toreinfahrt. :
Trotzdem niedlich!


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#10 von herribert73 , 21.04.2010 14:54

Die LPG Pflanzenproduktion Eberswalde hat ja die Guelle der LPG Tierproduktion verwendet.......
mfg fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#11 von TWE 12930 , 21.04.2010 14:54

Hi Hilmar,

..stimmt, ist mir voriges Jahr beim Bauen gar nicht aufgefallen :

Da müssen die Handwerker noch mal ran.
Und zwar die von AUHAGEN
http://auhagen.de/inhalt/cms/front_conte...3&xtc_pid=15243

Hallo Fred, ja deswegen waren die Würstchen auch so deftig würzig.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#12 von telefonbahner , 21.04.2010 16:03

Hallo Steffen,
vielleich ist die Situation auf deiner Anlage so wie meinem Bekannten. Dem hat so ein machtlüsterner Kommunal-Napoleon verboten auf dieser Strasse aus seinem Grundstück eine Ausfahrt zu bauen. Aber wer kann denn verbieten, das er jedesmal den Zaun ausgehängt hat zum rausfahren.Das hat er tapfer durchgehalten bis nach der nächsten Kommunalwahl-Jetzt hat er sein Gartetor ! Also immer schön sachte, aber dann mit nem Ruck.
Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#13 von TWE 12930 , 21.04.2010 17:43

Hallo nochmal,

..jetzt am späten Nachmittag ist das Tor nachgebessert worden.
Der neue Wartburg ist auch fast in der Garage.

Der Rotzlöffel sitzt wütend auf dem Garagendach, denn sein aufgemotztes Dreirad wurde eben von der Volkspolizei sichergestellt.





Der Hausherr ist mit dem Wartburg aufs Volkspolizeikreisamt gefahren.
Der Rotzlöffel aus der gescheiterten Beziehung der Tochter setzt seine Sitzblockade unterdessen fort.



Die Tochter baggert unterdessen den vollbärtigen Fahrer der Straßenwalze an.
Dieser genießt ausgiebig den Ausblick in den gut gefüllten Ausschnitt der Tochter.



..keiner merkt dabei, daß besagter Rotzlöffel inzwischen vom Garagendach übers Hausdach geklettert ist.
Auf der Pergola angekommen fiel jedoch kopfüber in die Blumenrabatte


Feiabendgrüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#14 von zeukes-enkel , 22.04.2010 05:10

Hallo Steffen,

dem hätt ich aber ein Paar hinter seine Löffel gegeben.
Hat der schon seine Hausaufgaben fertig?
Oder geht er noch gar nicht in die Schule?

Rötzbengel, der macht noch die ganzen Blumen zu nichte.

Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#15 von juckis , 22.04.2010 14:24

Hallo Steffen,

erst ein Trabbi, jetzt ein Wartburg. Da zerreißen sich die Nachbarn das Maul?!
Die müssen aber Schotter haben :


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#16 von TWE 12930 , 22.04.2010 14:37

Hallo Frank,

..ja der Bengel ist total verzogen und bekommt bestimmt bald ein neues Gefährt.

Schule? noch nicht, die Lehrer tun einem jetzt schon leid :
----
Hallo Hilmar, ja die haben Kohle ohne Ende, die Nachbarn sind schon etwas neidisch.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#17 von TWE 12930 , 22.04.2010 16:23

Hallo nochmal;

heute nachmittag ist auch der unlängst stillgelegte Rasenmäher wieder unter starkem Polizeiaufgebot angeliefert worden.





..heiße Diskussionen um den Abladeort



Nachbars Balljunge versucht gerade seine 3kg schwere Eisenkugel gegen den Stapler zu zu befördern.
Hier ist auch erstmals die toal abgemagerte Tochter detailierter zu sehen

Die hier gezeigten Fahrzeuge, Multicar und der Stapler sind von ESPEWE.
Diese werden sonst artgerecht in der Vitrine gehalten.



Feierabend-Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#18 von telefonbahner , 22.04.2010 17:04

Was denn nun,Steffen!

"Die Tochter baggert unterdessen den vollbärtigen Fahrer der Straßenwalze an.
Dieser genießt ausgiebig den Ausblick in den gut gefüllten Ausschnitt der Tochter."

und auf dem letzten Bild ist sie plötzlich magersüchtig. :
Bestimmt nur Ansichtssache, denn der Walzenpilot hat es ja sonst nur mit plattgewalztem zu tun.

Gruß Gerd, dem diese Geschichte so richtig gute Laune macht !!!!!


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#19 von zeukes-enkel , 22.04.2010 18:16

Der Walzenfahrer steht auf dicke Dinger, die er plattwalzen kann. Darum wird jetzt der Staplerfahrer angebaggert.
Aber der bekommt noch mächtig Ärger von der Polizei, weil der Volkspolizist den geplatzen vorderen linken Reifen sieht. Er legt den Stapler sofort still.

Da wird wohl ein Kran ran müssen

Mal sehen, ob Steffen diese Szene hinbekommt.

Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#20 von juckis , 22.04.2010 19:42

Hallo Steffen,

die haben wirklich Knete!
Sie können es sich leisten einen Rasenmäher, den man mit der Hand abladen kann, mit dem Stapler entladen zu lassen.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#21 von herribert73 , 22.04.2010 19:52

Ich bin mir mittlerweile sicher wo die Ihre Kohle herhaben. Ist so eine Polizeiruf 110 Geschichte. Die Oma sitzt nämlich verdächtig stille, ich denke das ist so eine Rente-abzieh-attrappe, Autolieferscheinträgerattrappe und Devisenkontohalter-attrappe etc usw ...... kurz und gut nur ein ueberdimensionierter Oma-geformter Gartenzwerg....Die eigentliche Oma liegt seit langem 6 Feet drunter, und zwar genau da, wo die gute Frau des Hauses jeden Tag so nervös fegt. Die Bullerei ahnt das zwar, kann es aber nicht beweisen. Deswegen die ständige Mäkelei. Weimarbagger ran!
Morbide Gruesse
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#22 von TWE 12930 , 22.04.2010 20:26

Hallo zusammen,

..ja das kaputte Rad am Stapler ist mir erst auf dem Foto aufgefallen

Den Kran habe ich schon angefordert, kommt morgen.
Auch schweres Gerät für den Transport ist unterwegs.

Die Oma lebt noch.
Diese wird früh in die Sonne gesetzt, und abends wieder reingenommen.
Sie bekommt eine riesige Rente, und trägt zum Luxusleben der restlichen Bande bei.

Die schmale Tochter ist etwas arbeitsscheu, räumt halbtags im Dorfkonsum die Regale ein.
So kommt sie auch mal an rare Artikel für zu Hause.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#23 von herribert73 , 22.04.2010 22:34

Zitat von TWE 12930


Die Oma lebt noch.
Diese wird früh in die Sonne gesetzt, und abends wieder reingenommen.
Sie bekommt eine riesige Rente, und trägt zum Luxusleben der restlichen Bande bei.




echt? Vielleicht hast du ja recht, jedenfalls so lange bis der Lada Kombi da ist auf den sie angemeldet ist und die Jungsche in Ihrem Namen den Fuehrerschein gemacht hat....wenn sie noch dazu von Photosynthese lebt ist der Unterhalt ja auch billig.

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#24 von zeukes-enkel , 23.04.2010 05:42

Moin, moin,

wenn der Polizist der ABV ist, wo ist dann seine Schwalbe?
Und wenn er nicht der ABV ist, dann sollte er doch einen Hund bei sich haben.
Dann hätten sie zusammen auch zehn Klassen.

Ich bin schon gespannt, wie der Stapler abtransportiert wird. Mit einem Autokran (eventuell ein G5 oder ein H6 ADK?)
Und dann auf einen Sattelauflieger mit einer Tatra- Zugmaschiene?


Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Samstag vormittag bei Fam. Ebermann

#25 von TWE 12930 , 23.04.2010 17:59

Hallo zusammen,

am heutigen sonnigen Nachmittag wurde der defekte Stapler verladen und abgeholt.


...erst mal musste der schwere Rasenmäher von der Gabel gehoben, und in den Hof gestellt werden.



...der Hausherr tobt unter der schwebenden Last.



...dann wurde mit Hilfe des Kranes der defekte Stapler verladen.
Hausherr ist empört über die ungleichmäßige Beladung des Tiefladers.



..ein letzter Blick noch, und Tschüss

Feierabend-Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

Eigentlich OT - weil nur altes Spielzeug
Personensuche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz