Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#1 von Bagger525 vom Mist 47 , 13.05.2010 14:34

G´day folks,
es ist zwar schon etwas her, das ich diesen Thread Der Ghan wird langsam vollständig ) eingestellt habe. Jetzt kann ich sagen das er vollständig ist.
Die Lima Neuheiten von 2009 wurden auf der Herstellerseite auch hier in Europa angekündigt, wurden aber NIE an die Händler in Europa ausgeliefert.
Also mussten die Kontakte zu dem alten Händler in Australien erneut in anspruch genommen werden.

Zur einstimmung mal ein kleiner Zug.


Die einzelen Waggons sind die folgenden.
1. Waggon hinter der Lok ist ein Power Van "GSR"

HL 4029


Der mittlere Waggon
2nd Class Coach
HL 4027


Der dritte ist der Speisewaggon HL 4028


Unter der Artikel Nr. HL 4030 gibt es den Sleeping Coach.


Für den Indian Pacific gibt es ebenfalls einen
Power Car der die Artikel Nr. 4024 hat.
Da dieser genauso aussieht erspare ich Euch das Bild. Nur die Anschriften sind anders.

Ein weiterer Waggon für den Indian Pacific ist der Speisewagen unter der Artikel Nr. HL 4023


Doch etwas mehr noch dabei.
Die noch beiden fehlenden Loks für den Indian Pacific NR 26 und NR 27.


Geballte Kraft auf 12 angetriebenen Rädern, die den 25 teiligen Zug wohl ans rollen bekommen sollten.

Wenn sich nicht gerade der Lokführer mit den Einheimischen unterhält.


MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#2 von Limafan , 13.05.2010 15:09

Hallo Thomas

Wunderschöne,stimmungsvolle Bilder!

..und falls das Rindvieh von Bild 2 vom Ghan überfahren wurde....ich würde mich für das Filetstück interessieren ¨

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#3 von Bagger525 vom Mist 47 , 13.05.2010 15:19

Moin Bruno,
meinst Du wirklich das, dass Fleisch vergammelt. Der TF hat für solche Fälle immer ein scharfes Messer in der Kabine liegen. Über eine möglichkeit das Fleisch gar zu bekommen verfügt er über 16 Kochplatten.

Guten Hunger wünsch
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#4 von Thilo , 13.05.2010 15:56

Hallo Thomas,

ein schöner Zug und ein schönes Landschaftsstück!

Bestimmt folgt dann noch die liebevoll ausgestaltete (und selbstverständlich unverkürzte ) Gerade durch die Nullabor-Wüste, oder?

Viele Grüße ins Miniatur-Down-under!

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#5 von martin67 , 15.05.2010 11:31

Hallo,

traumhaftes Diorama! Die NR von Austrains hat was, ich hab ja immer mit der CP geliebäugelt....

Die neuen Lima-Schnellzugwagen sind in meinen Augen viel zu teuer (um 70AUD/Stück!!), zumal an der alten Form rein gar nichts geändert wurde. Eingesetzte und getönte Fenster würden diesen, zugegeben sehr schönen Modellen gut stehen. Dann würden sie auch mit den neuen Loks von Austrains harmonischer wirken!

Irgendwie ist da auch ein kleiner Fehler drin, der Sleeper ist eigentlich der Wagen ohne Schürze, der mit Schürze sollte ein Sitter sein. Das wurde aber wohl von Hornby so verbockt.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#6 von Bagger525 vom Mist 47 , 15.05.2010 13:53

G´day together,

@ all Schön das euch das Diorama gefällt, es ja war auch schwer zubauen.

Doch bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, noch mal einige Bilder von den 3 Loks.


Gesamte Indian Pacific Lokflotte auf dem Weg ...

Schnell ins Auto gesetzt um die mal von vorne auf die Karte zu bekommen.



Ich war überrascht wie der Lokführer aussah.


@ Martin, es kann aber auch sein das ich die Bilder vertauscht habe, werde übernächste Woche Nachsehen.

Bis die Tage
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

#7 von martin67 , 15.05.2010 14:00

Zitat
@ Martin, es kann aber auch sein das ich die Bilder vertauscht habe, werde übernächste Woche Nachsehen.



Zumindest ist es auch so auf verschiedenen Seiten australischer Versandhändler aufgeführt. Ich denke, da liegt der Fehler bei Hornby. Es ist erstaunlich, wie lieblos diese australische Sortiment von Hornby geführt wird, siehe auch die Bezeichnung "Australian Railroad" für Fahrzeuge der AN. Allein schon der englische Begriff "Railroad" (der aus dem US-amerikanischen stammt) ist im australischen Sprachgebrauch nicht vorhanden. Das australische Englisch ist immer noch, und das trotz einem recht eigenwilligen, aber angenehmen Dialekt, sehr mit dem britischen verwandt. Einer britischen Firma wie Hornby sollte sowas nicht passieren!!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima British - Link
Ferrocarriles Nacionales de Mexico

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz