Hallo zusammen,
für alle die dieses Mal nicht nach Gaggenau fahren konnten oder wollten hier ein kleiner Videorundgang.
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
für alle die dieses Mal nicht nach Gaggenau fahren konnten oder wollten hier ein kleiner Videorundgang.
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage

| Beiträge: | 12.902 |
| Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo Norbert,
Herzlichen Dank. Sehr schön. Und Märklin Minex umsehen ist auch toll.
Viel Spaß weiterhin in Gaggenau
Viele Grüße
Kai
Koef2
- - - -
H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)
Dampfmodelle: Wilesco und Mamod

| Beiträge: | 2.352 |
| Registriert am: | 30.10.2010 |
Hallo Norbert,
vielen Dank fuer Dein Video fuer die Daheimgebliebenen.
Weiter viel Spass in Gaggenau und beste Gruesse
Wolfgang

| Beiträge: | 1.469 |
| Registriert am: | 25.02.2010 |
Ha der Noppes war schneller.
Grade heimgekommen zeige ich hier unsere fotografische Ausbeute,auch den Philipszug.

Viel Spaß beim Entdecken
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert

| Beiträge: | 4.919 |
| Registriert am: | 03.12.2014 |
Hallo 
Vielen Dank an Noppes und Werner, die hier schon einiges eingestellt haben.
Ich selber war Samstag vor Ort.
Es war war wieder eine schöne Ausstellung. Die Aussteller und das Museum haben sich wieder alle Mühe gegeben. Vielen Dank.
Ich habe wieder viele Bekannte getroffen und schöne Gespräche geführt.
Puklikumsmäßig war am Samstag nicht so viel los wie in den Vorjahren.
Sonntag kann ich nicht beurteilen, da ich nur Samstag vor Ort war.
Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder kommen.
Hier nun von mir der erste Film.
Der rührige Verein Gemeinschaft.Museum Historische Spielzeugeisenbahnen e. V. aus Edertal-Gellershausen war war gleich mit 2 Anlagen und einem Riesenrad dabei.
Dieser Film handelt von einer Märklin-Anlage aus den 1950er Jahren, die nach Österreich geliefert wurde.
Gruß Andreas
50 Jahre Märklin Toporama
Modellbahn-Impressionen

| Beiträge: | 2.489 |
| Registriert am: | 05.08.2013 |
Hallo 
Hier nun ein zweiter Film.
Es handelt sich um eine Märklin-Werksanlage aus den 1970er Jahren.
Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß Andreas
Modellbahn-Impressionen

Hallo 
hier noch ein paar Bilder von mir.
Gruß Andreas

Modellbahn-Impressionen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen schönen Bilder, die die reichen Eindrücke des Wochendes nochmal unterstützen. Vielen herzlichen Dank an die Macher und Aussteller, dieses Treffen sucht echt seinesgleichen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Kommt alle gut nach Hause und herzliche Grüße
Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

| Beiträge: | 1.600 |
| Registriert am: | 11.01.2009 |
Vielen Dank, Werner und Andreas,
das sind ja wirklich umfangreiche Dokumentationen der ausgestellten Anlagen. Eine Sache vermisse ich aber, die mir gleich am Anfang ins Auge gestochen ist, das sind die aus Lego gebauten Hochhäuser, die nur in noppes Film mal kurz auftauchen. Da fuhr noch der rote Bus mit Hänger drum herum. Als ich da war, fuhr ein gelber Solo-Bus:
Legostadt (01).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Legostadt (02).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Philips-Jubiläums-Packung bei den Deckers am Tisch habe ich natürlich auch aufgenommen. Wann sieht man so ein Schätzchen schon im Original - und so vollständig, also mit dem Karton-Schuber? Und weil es gerade im FAM aktuell ist, hier auch noch mal zwei Bilder davon:
Philips-Zug bei Decker (01).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Philips-Zug bei Decker (02).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei Hans-Gerd am Tisch haben sich die "Großen Tiere" getroffen:
Urkrokodil (01) meets Elch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1) Urkrokodil meets Elch
Urkrokodil (02) 2x vor Zug.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2) Zwei Urkrokos bei gemeinsamer Pflichterfüllung (klick).
So das sind meine 5 Cent vom Samstag.
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

| Beiträge: | 4.902 |
| Registriert am: | 08.01.2011 |
Liebe Leute die ihr in Gaggenau wärt denkt mal bitte über folgendes nach:
Beginn der Veranstaltung ist 10 Uhr und ich weiß dass einige aus dem Forum schon vor 10 Uhr drin waren haltet euch doch einfach an die öffnungszeiten denn wir wären gerne im Gebäude vor euch um an unseren Anlagen zu stehen dass da keine rumtatscht oder sonstiges.
Dasselbe gilt natürlich auch schauen nicht mit den Fingern sondern nur mit den Augen danke.
Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !

| Beiträge: | 856 |
| Registriert am: | 30.11.2021 |
Ich verstehe das Problem nicht.
Die Aussteller durften ab 9 Uhr in die Halle.
Wir waren an beiden Tagen um 9 Uhr da und es war kein Besucher an unserer Anlage.
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -

| Beiträge: | 7.405 |
| Registriert am: | 10.07.2011 |
Hallo Jörg
Ich war auch in Gaggenau und die Dame vorne am Eingang hat uns erst um ziemlich genau 10 Uhr als Besucher reingelassen.
Und an den Anlagen und Modellen rumgrabbeln und alles antatschen, wie Du schreibst, kommt bei mir nicht in keinster Weise vor.
Ich frage grundsetztlich immer um Erlaubnis bevor ich eventuell etwas anfasse zwecks Kauf oder Ähnlichem, selbst bei Fotos frage
ich vorher um Erlaubniss. Es waren allerdings auch um weit nach 10 Uhr noch nicht alle Aussteller anwesend, aber das ist schließlich
deren Problem wenn sie ihren Hintern nicht aus den Federn kriegen.
Ich fand die Veranstaltung jedenfalls sehr gelungen und ich habe auch wieder neue Mitglieder des Forums kennen gelernt.
Nun weiß ich endlich wer ElwoodJayBlues ist und auch einige andere Mitglieder kenne ich nun persönlich.
Darüber freue ich mich sehr, es war wieder sehr interessant und auch der kurze Plausch mit Klaus ( Eisenbahn-Manufaktur)
war schön. Leider ist diese schöne Veranstaltung irgendwie viel zu kurz, naja, nach Gaggenau ist vor Gaggenau.
Bilder stelle ich keine mehr ein, es sind ja bereits mehr als genug hier vorhanden.
Dann bis nächstes Jahr wieder und das alles ohne Begabbeln der Exponate....
Viele Grüsse sendet der GG1 Ghert

| Beiträge: | 1.574 |
| Registriert am: | 15.07.2014 |
Hier ein paar Bilder von unserer Anlage.

Vielen Dank an alle Besucher und speziell an alle Forenmitglieder, die ich teilweise zum ersten Mal live kennenlernen durfte.
Es war ein sehr schönes Wochenende.
Gruß,
Felix
- Robert Redford -

Hallo zusammen,
Felix hatte auf seinem Bild ja die "Kurzversion" des Kesselwagenzuges gezeigt.
Hier noch die "Vollversion"
Es dauerte einige Runden ehe Ede ohne sich ablenken zu lassen zum Endergebnis gekommen ist.
Die beiden Loks schleppten eine 96 Achsen starke Kesselwagenschlange über die kurvenreiche Runde !

Gruß Gerd und Ede aus Dresden

| Beiträge: | 19.999 |
| Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo Felix,
ihr hattet in diesem Jahr eine tolle Spur 0 Anlage, es war ja auch genug Platz vorhanden, wunderbar!
Hier noch ein kleiner Film von unserer 5,60 m langen Anlage, die Wolfgang (nodawo) und ich betrieben
haben, mit einer kleinen Anzahl von selbstgebauten Fahrzeug-Unikaten von uns beiden.

| Beiträge: | 3.124 |
| Registriert am: | 30.03.2008 |
Hallo zusammen,
ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die ROKAL-Truppe die es mir ja erst ermöglicht hat das ich diese Tour nach Gaggenau überhaupt antreten konnte.
Sie haben mich und die Edebande vom Unimog- Museum mit ins Hotel genommen (und auch früh wieder zurück
)
Auch der hier hat sich dort gleich heimisch gefühlt.
Die Betriebssicherheit der doch schon "betagteren Modelle" war beeindruckend.
Was da so über die 6 m lange Anlage rollte war schon interessant zumal ich ROKAL Fahrzeuge fast nur aus Büchern, Katalogen oder aus dem FAM kannte.
Damit auch die ewig über Edebilder meckernden auch wieder einen Grund haben noch 2 Bilder vom Abendessen im Hotel.
Den ganzen Tag Züge guggen macht unheimlichen Durschd...
...aber auch das leckere Essen wurde in Augenschein genommen.
Soviel fürs erste, mal sehen ob ich noch was auf der Knipskiste finde was hier noch nicht zu sehen ist.
Gruß Gerd und die Edebande

| Beiträge: | 19.999 |
| Registriert am: | 20.02.2010 |
Huhu,
hier meine Fotos vom Sonntag...
https://blechgleis.de/fahrergemeinschaft...-gaggenau-2026/
und mein Video...
https://youtu.be/M8IUxnEMJu8?si=mdtso6lBek9UrzrD
Gruß
Volker

| Beiträge: | 852 |
| Registriert am: | 26.05.2009 |
Hallo Volker,
Danke fuer die qualitativ wirklich guten Fotos und Video von der Gaggenauer Ausstellung.
Beste Gruesse
Wolfgang

| Beiträge: | 1.469 |
| Registriert am: | 25.02.2010 |
Moin Telefonbahner Gerd
ROKAL ist schon was Besonderes.Wir Hegen und Pflegen unsere alten Schätzchen.
Die Loks danken es mit Zuverlässigkeit.
Die ROKALER sind eine kleine vertraute Gruppe die sich gegenseitig hilft und unterstützt.
ROKAL ROCKT-
Viele Grüße
GERD- Schorpi

| Beiträge: | 180 |
| Registriert am: | 12.02.2020 |

| Beiträge: | 3.124 |
| Registriert am: | 30.03.2008 |
Hallo Leute, auch das gehört für mich zu Gaggenau, daß man sich außer den unendlich schönen Erinnerungen an tolle Anlagen und noch viel tollere Treffen und Gespräche sich ein kleines Andenken mit nach Hause nimmt:
Danke an alle, die diese drei Tage wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Ich hoffe, daß wir uns alle in 2027 am gleichen Ort wieder gesund und munter treffen werden!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus

| Beiträge: | 8.049 |
| Registriert am: | 11.02.2012 |
Hallo zusammen,
zu den von Klaus beschriebenen tollen Erinnerungen gehört auch die Spur 0 Anlage die unter anderem Klaus, Felix, Louis und weitere betrieben haben. Ich selber habe es erst zuhause gemerkt, dass ich verpennt habe die Anlage zu filmen. Dafür hat Klaus mich gebeten dieses sehr schöne Video online zu stellen. Dieser Bitte komme ich sehr gerne nach....
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage

| Beiträge: | 12.902 |
| Registriert am: | 24.09.2011 |
Danke, Norbert!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus

| Beiträge: | 8.049 |
| Registriert am: | 11.02.2012 |
Die beiden Loks waren in Kombination übrigens die einzigen, die den Zug in Bewegung gebracht haben.
Das waren vier Motoren.
Gruß,
Felix
- Robert Redford -

| Ein eigenes Forum erstellen |