Moin Kollegen, die folgende Information wurde mir aus zuverlässiger Quelle zu geleakt:
Zitat Aufgrund mancher Klagen betreffs der Authentizität moderner Antriebs- und Steuertechnik in Retromodellen haben wir die neuen Retro-Decoder entwickelt welche dem geneigten Modellbahner ermöglichen auch im Digitabetrieb den Charme alter Technik nicht nur formal erleben zu können. Der neue Retro-Decoder bietet folgende aktivierbare Zusatzfunktionen: - Umschaltblitz - Bocksprung, kalibrierbar - 800er Schaltlogik wählbar Und in der Sound Edition gibt es zusätzlich: - Umschaltgeräusche - Knarrgeräusche von Scheibenkollektormotoren - Sirren von Stirnradgetrieben, Klang modulierbar von frisch geölt bis ausgetrocknet - Zusatzfeature "verharzt" mit entsprechender Fahrkarakteristik zuschaltbar Im Analogbetrieb arbeiten alle Funktionen wie beschrieben, jedoch nicht kalibrierbar. Ist dies nicht gewünscht befindet sich im Lieferumfang eine kleine Kneifzange bei mit der die Drähte des Decoders auf vom Laien einfach gekappt werden können. Ganz besonders freuen wir uns daß nun auch endlich die digitalen Gleichstromfahrer nicht mehr auf Bocksprung und Schaltblitz verzichten müssen. Endlich fahren wie ein richtiger Märklinist ! Preise und Liefertermin sind derzeit noch nicht bekannt.
Guten Morgen Klaus, das ist der beste Modellbahneraprilscherz seit langem.Ich erwarte noch heutige Lieferung,der erwartungsgemäß 6stellige Betrag wird von mir am 1.4. 27 auf Dein schweizer Nummernkonto überwiesen. Grüße,Ralf
klingt gut und wäre sogar ziemlich einfach machbar . . . . . . . . mit einem (modernen, nix Retro-) Sounddecoder das "alte" Geräusch einer Märklinlok aus den 50er/60eer Jahren nachzuahmen.
Gibt es ja auch in der Automobilbranche : synthetischer V8-Sound im Elektroauto . . . . . "kotzwürg" . . . . und das ist kein Aprilscherz !
auf Nachfrage bei sicherer Informationsquelle habe ich erfahren daß dieser Decoder wohl unter einer Artikelnummer erscheint welche schon explizit auf die Besonderheit dieses Bauteils hinweist. Im laufe der kommenden Tage wird er unter der 80014 verfügbar sein.
Ich hoffe die aktuelle Angebotsmenge kann die hohe Nachfrage der ersten Tage befriedigen.
Allein mein Bedarf ist doch erstaunlich. Gruß …. Thomas
Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #2Ich frag mich gerade welchen Tag wir heute haben
Moin „Schwelleheinz“,
Also ich sag’s mal so: Gestern war Diensttag. Zweimal Diensttag hinter einander gibt’s nicht. Dann müßte heute, einen Tag drauf, Freitag sein. Der Freitag diese Woche ist ein Feiertag. Aber wenn ich mich hier in der Nachbarschaft so umsehe, stimmt das nicht. Die sind alle arbeiten. — hmmm äääh — ich hab’s — also heute ist Arbeitstag. Freitag kommt noch.