Die E03 002 gab es doch schon einmal (2010) in der Dreierpackung?
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Die E03 [3053] hatte noch ein Kunststoffgehäuse, die neue Insider hat ein Zinkdruckgußgehäuse. Als Retro sehe ich das nicht. Ich schätze mal, dass da kaum ein Teil identisch ist.
Es ist eine neue maßstäbliche Neukonstruktion. Die gab es so noch nicht. Fragt sich nur, wen man damit wirklich locken kann. Wenn ich 10 unmaßstäbliche verkaufen könnte, dann käme gerade das Geld für das komplette Set rein- wenn überhaupt. Gezeigt wird ein Handmuster. So würde ich die nicht haben wollen. Als Handmuster ok.
Laut Beschreibung zum Modell: Neukonstruktion. Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall. Pufferhöhe nach NEM. Lokaufbau mit nachgebildeter, erhabener „Chromleiste“.
Ich will hier nichts verkaufen oder schönreden, mir gefällt das Vorbild nicht, ich mochte die E03 noch nie, und ich habe kein Interesse an dem Modell, die Aussage scheint mir aber eindeutig.
die E03 war 1966 DAS Weihnachtswunschmodell von mir mit den zugehörigen TEE-Wagen der 4050er-Serie. So stehen sie heute noch in der Flurvitrine. Das Kunststoffgehäuse ist unversehrt.
Die neuen Modelle sind für die besser betuchten, denn Märklin war damals für die mittlere Mittelschicht machbar, heute aber leider nicht mehr. (m. M.)
die E03 war 1966 DAS Weihnachtswunschmodell von mir mit den zugehörigen TEE-Wagen der 4050er-Serie. So stehen sie heute noch in der Flurvitrine. Das Kunststoffgehäuse ist unversehrt.
Die neuen Modelle sind für die besser betuchten, denn Märklin war damals für die mittlere Mittelschicht machbar, heute aber leider nicht mehr. (m. M.)
Damals wie heute machbar, nur eben nicht 12 x im Jahr! Im Verhältnis zum Einkommen war der damals mit kompletter Beleuchtung nicht billiger als heute. Märklin bietet gefühlt nun monatlich Angebote für um 1000,-€, die man kaufen kann (soll?). Geht eben nicht. Fertig.
Hallo zusammen, die neue E03 002 wird ein sehr detailliertes Modell werden mit Mittelmotor. Wer den klassischen HLA , ein schön detailliertes Modell mit Metallgehäuse will wird mit den Modellen Märklin 39573 E03 004, Märklin 37574 und 37575 (E03 001) glücklich. E03 001 E03 002 zusammen
Die Lok gefällt mir. Da ich mich mit Käufen sehr zurückhalte, ist so etwas auch mal drin. Die Märklin Zugsets finde ich allerdings sehr unattraktiv, so auch hier. Da kämen dann die Wagons aus dem "Blauer Enzian" Display von vor etwa 20 (?) Jahren dahinter.