Kibri

Kibri Großstadtbahnhof 52/4 mit 2 Türmen und 1 Vordach

 von AG Tinplate Spur 1 , 31.08.2011 19:37

Hallo zusammen,

Das Angebot an Bahnhöfen der Spuren 0 und I war bei Kibri beachtlich. Viele Bahnhöfe wurden von den Proportionen her so gebaut, daß sie durchaus für beide Spurweiten einsetzbar waren. Schon damals war die Spur I ja längst nicht so häufig vertreten.

Hier sind Bilder des Bahnhofes 52/4 den es nur 1930 in einer beleuchteten und einer unbeleuchteten Version gegeben hat.

Dieser Bahnhof befindet sich in neuwertigem Orignalzustand. Für unsere öffentlichen Fahranlagen haben wir aber auch noch ein etwas bespielteres baugleiches Modell, was sich ebenfalls da gut in der Spur I macht.



Bei seiner Größe von immerhin 70 cm Länge hat Kibri alle wesentlichen Dinge am Bahnhof untergebracht, die man seinerzeit so erwartete.

Hier einige schöne Datailbilder dazu:











Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bahnhof/html/52_41.html

Viel Spass beim Betrachten wünscht .. Michael...

Es bietet sich an, unter diesem Thema noch weitere Bahnhöfe der großen Spurweiten zu zeigen........

AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Kibri Großstadtbahnhof 52/4 mit 2 Türmen und 1 Vordach AG Tinplate Spur 1 31.08.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten BlackAdder 31.08.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten Dieter Weißbach 31.08.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten AG Tinplate Spur 1 31.08.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten AG Tinplate Spur 1 02.09.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten Dieter Weißbach 02.09.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten AG Tinplate Spur 1 02.09.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten Fritz Erckens 02.09.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten Clockwork 05.09.2011
RE: Kibris Bahnhöfe für die großen Spurweiten AG Tinplate Spur 1 05.09.2011
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz