Rokal

ROKAL: EP Doppelstockzug Packung

 von Flanders , 05.01.2020 18:09

Hallo zusammen,

heute war Modellbahnbörse - und es wurde teuer für mich. Eine schöne EP Doppelstockzugpackung fand den Weg zu mir. Besonders freue ich mich über den wirklich sehr gut erhaltenen Karton. Natürlich ist der Inhalt auch sehr gut erhalten. Interessant ist die originale Verlattung des Kartons. Bisher dachte ich immer, die Verlattung dient lediglich der Verstärkung des Kartons. Aber durch den Sitz der Leisten erfolgt auch eine "Schräglage" von Lok und Wagen. Durch die "Schräglage" wirkt die Präsentation des Zugs natürlich sehr schön und wertig. Die Schienen fehlten, aber ich konnte sie problemlos aus meinem Fundus ergänzen. Laut Inneseite des Deckels vermute ich mal ein Baujahr ab 9/54. Frühere Versionen wären mit Bakelitgleisen ausgestattet.

VG, Frank












ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!

Flanders
Beiträge: 1.985
Registriert am: 02.02.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
ROKAL: EP Doppelstockzug Packung Flanders 05.01.2020
RE: ROKAL: EP Doppelstockzug Packung TT Signal 08.01.2020
RE: ROKAL: EP Doppelstockzug Packung Flanders 08.01.2020
RE: ROKAL: EP Doppelstockzug Packung Total-Rokal 11.01.2020
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz