Gebäude, Figuren und Fertiggelände

Hoffmann Reihenhaus # 516

 von Herr Mertens , 04.01.2015 19:39

So, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Beim Aufräumen zwischen den Jahren fiel mir ein Faller-Haus in die Hände, das ich nicht zuordnen kann:

Der Gebäudekörper ist identisch mit der „Pension mit Laube B-257“, die sich von 1965/66 bis 1972/73 im Katalog befand.
Der Unterschied liegt (außer in den Farben) in der Grundplatte. Der Unterteil für die Laube fehlt, dafür ist der Vorgarten tiefer.



Die Grundplatte kenne ich so nicht, sie paßt auch nicht zu meinen beiden, im Baustil ähnlichen Verdächtigen B-222 und B-223.



Die ovale Mauerung ist anscheinend aufgeklebt, die eingefassten Bereiche sind blau ausgelegt.



Die Kamine sitzen verschieden in den Dächern, der Anguss an der größeren Dachhälfte sitzt dafür an der gleichen Stelle.









In beiden Häusern befindet sich übrigens die identische Papp-Maske:



Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Oder kennt jamand die Grundplatte von einem anderen Haus?

Viele Grüße

Hans-Christian

Herr Mertens
Beiträge: 868
Registriert am: 14.06.2007

Themen Überblick

 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz