Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#1 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2010 13:50

Hallo
am 28-29.8.2010 findet in Herzogenrath Merkstein die Jubiläumsausstellung des Eisenbahn-Amateur-Club Herzogenrath statt.
Beginn ist jeweils von 10-17 Uhr. Es sind verschiedene Anlagen zu sehen, unter anderem eine alte Spur 1 Anlage und die neue Trix Express Anlage des Euregio Stammtisch Aachen und die kleine Trix Express Anlage von Dietmar Stauff.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Ort: Bürgerhaus und Schützenheim in Herzogenrath Merkstein, Comeniusstrasse
Eine Anreise ist auch mit der Euregiobahn möglich.
Bis denn
Rei



RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#2 von pepinster , 27.08.2010 18:49

Uff, dann ist der Samstag ja gerettet...

ÖPNV Touristen können als nächste Bushaltestelle Merkstein Naturfreundehaus, Herzogenrath
der Stadtlinie HZ 3 nutzen.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2010 19:29

Zitat von pepinster
Uff, dann ist der Samstag ja gerettet...

ÖPNV Touristen können als nächste Bushaltestelle Merkstein Naturfreundehaus, Herzogenrath
der Stadtlinie HZ 3 nutzen.

Gruss von
Axel



Schön Axel, dann sehen wir uns ja morgen.
Grüße
Dietmar



RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2010 22:07

Hallo

Der erste Tag ist um, und uns vom Trix Express Euregio Stammtisch hat Spaß gemacht mal wieder mit originalen Trix Express- Fahrzeugen auf unserer originalen Modellbahn aus den 60er zu fahren. Da ist nichts nachgebaut, sondern so, wie es früher war. Auch haben wir bis auf wenige ausnahmen nur Trix Express Modelle aus den 50er bis zu den 80ern genommen. Es hat doch tatsächlich Freude bereitet wieder mal mit den 1: 110 verkürzten Wagen zu fahren, die ja für so eine Anlage passender sind als die 1:100 Wagen. Ja sogar unser User Axel ( pepinster) hatte sich zu einem kleinen Forentreff eingefunden um seinen Trix Express Eilzug mal fahren zu lassen. Der schöne Zug aus V 200, einem 2/3 Kl. Eilzugwagen aus Blech und zwei Silberlingen aus Kunststoff wurde gleich eingespannt und drehte munter zur Freude der Besucher gut eine Stunde seine Runden auf der Anlage. Morgen geht es weiter, zwar ohne mich, aber mit Rei und anderen von unserem Stammtisch.
Grüße
Dietmar.

Hier einige Bilder von unserer Anlage, ich weiß ja das ihr gerne Bildchen seht..






























Der Eilzug von Axel.



RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#5 von pete , 28.08.2010 23:04

Hallo Dietmar,

immer wieder schön seine ehemaligen im Einsatz zu sehen! Scheint ja eine tolle Sache gewesen zu sein!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.972
Registriert am: 09.11.2007


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#6 von pepinster , 28.08.2010 23:28

Hallo zusammen,

heute konnte ich mal so richtig einen Fahren lassen, nämlich meinen ersten Trix Express Zug, gezogen von einer Trix V200.0, die ich defekt bekommen und danach gehegt und gepflegt habe. In bewegten Bildern festgehalten (leider nicht mit einer "richtigen" Videokamera, deshalb ist die Bildqualität nicht so dolle...).

Wen's trotzdem interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=uPREIVjjnVc

Dank an alle Beteiligten und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#7 von Gelöschtes Mitglied , 29.08.2010 09:42

Hallo Axel
Toller Film, mir ist gar nicht aufgefallen das du so viel gefilmt hast. Da merkt man was ein richtiger Hobbyfilmer ist, schöne Schnitte und Motive.
Danke und Grüße
Dietmar



RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#8 von Heinrich , 01.09.2010 19:18

Hallo Eisenbahnfreunde

Es war eine schöne kleine aber feine Veranstaltung.
Ich wollte mir das Heimspiel nicht entgehen lassen und war ebenfalls am Samstag kurz vorort. Es hat sich wirklich gelohnt, die Anlagen haben mir allesamt gefallen. Jede Anlage, egal welche Baugröße hatte etwas tolles aufzubieten. Dazu so etwas vorort zu haben, hat man nun nicht alle Tage.

Euer Heinrich


Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 154
Registriert am: 18.09.2008


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#9 von frank bertram , 02.09.2010 20:23

Hallo Freunde,

da fährt man mal in Urlaub und verpaßt eine tolle Veranstaltung! Super gemacht, Kameraden!

Dir, Axel, ein großes Lob für die tollen Filmsequenzen. Kann ich die bitte zum Aufbewahren bekommen?

Heinrich hat recht: so etwas Tolles vor der Haustüre wird nicht alle Zeit geboten - aber bald ist ja Gangelt!!!!

Gruß

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top

RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#10 von pepinster , 02.09.2010 20:40

Hallo Frank,

die Filmszenen brenne ich Dir auf DVD, dann ist die Quali wahrscheinlich auch noch etwas besser als auf YT.

Übergabe bei einer der nächsten Veranstaltungen oder so.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#11 von frank bertram , 02.09.2010 23:01

Lieber Axel,

herzlichen Dank. Du kannst sie natürlich einem von uns zur Weitergabe an mich geben. Wir sind ja EIN TEAM!

Danke und Gruß

Frank

PS: was hältst Du von Benelux- Ganzzügen (auch möglich auf unserem nächsten Stammtisch)?


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#12 von pepinster , 03.09.2010 00:03

Zitat von frank bertram
...

PS: was hältst Du von Benelux- Ganzzügen (auch möglich auf unserem nächsten Stammtisch)? ...



Hallo Frank,

in der Richtung habe ich natürlich etwas, leider laufen meine nicht auf Trix Express Gleisen...



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#13 von frank bertram , 04.09.2010 20:24

BENELUX-Ganzzug-Fans!

Axel: mitbringen!!!!

Ich bringe meine auch mit - und Deine und meine laufen auf TE (und wenn ich schnell noch ein paar Weichen anpassen muß) - ein toller Zug - stell Dir den mal mit der Lux. 3000 vor!

Bis denne!!!

Frank


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#14 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2010 22:18

Hallo
hier ist nun der ausführliche Bericht mit Bildern und Filmen.

Jubiläumsausstellung EACH

Viel Spass.
Gruss
Rei

By knuldes at 2010-09-04



RE: Jubiläumsausstellung des EACH Herzogenrath vom 28-29.8.2010

#15 von pepinster , 04.09.2010 22:43

Zitat von frank bertram
... stell Dir den mal mit der Lux. 3000 vor! ...



Hallo Frank,

das kann ich mir etwa so vorstellen (vorgespannt allerdings die klassische CFL 3600):

http://www.youtube.com/watch?v=FjXDZEAyBXU (Videoszene ohne Schnitt)

Die 3000 packt den Zug aber auch ohne Probleme:


Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

   

die Bilder des MIST47 vom 20.08.2010 sind online
nächster MIST47 am Freitag, dem 20.08.2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz