24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2010 22:23

Der nächste Stammtisch, der 24., findet am 6.11.2010 statt. Das Motto lautet diesmal: Ganzzüge von und für Trix Express.
Treffpunkt ist wieder im neuen Stammtisch-Raum in Aachen, Benediktinerstrasse 24.
Parkplätze sollten vorhanden sein.
Wenn nicht, kann man im Parkhaus des Schwertbades in der gleichen Strasse für 1 Euro pro 1,5 Std.parken.
Einfach vorher bei mir alles abladen und dann den Wagen in Ruhe wegsetzen.
Bis denn
Rei



RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2010 11:33

Hallo
auf Grund einiger Nachfragen zum Thema parken:

Es ist möglich in der Benediktinerstrasse und den Nebenstrassen kostenfrei zu parken.
Des weiteren bieten sich am Wochenende die Stellplätze der LVA an, welche sich auch in der Benediktinerstrasse befindet.
Und dann gibt es noch das Schwertbad, welches ein kleines Parkhaus hat. Dies ist sehr günstig. Ist zwar normalerweise für Besucher des Schwertbades, aber Samstagnachmittags ist das kein problem.Es befindet sich etwa 300mtr. vom Stammtischraum entfernt, genau wie die LVA.Einfach bei Google-Maps mal eingeben, dann seht ihr es.
Ansonsten freue ich mich auf zahlreiche Besucher.
Bis denn
Rei



RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2010 10:12

Hallo
Passend zu Thema Ganzzüge gibt es hier dieses Heft:
Eisenbahn und Kohle
Grüße
Dietmar



RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2010 00:14

Hallo
hier nun der Bericht zum gestrigen Stammtisch.
Es war wieder sehr schön.
24.Stammtisch
Bis denn
Rei



RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#5 von pepinster , 08.11.2010 10:29

Hallo zusammen,

auch von mir einige Bilder, die beim Stammtisch entstanden sind:

immer wieder schön sind die Motive bei einem Spaziergang auf der grossen Anlage



wo die BLS-Wagen in der Ende der 70er Jahre für die BLS EW II eingeführten Farbgebung blau-creme zum Einsatz kamen.



Ganzzüge in vielen Variationen, ein kompletter sehr schöner Kohlezug aus Gussgüterwagen wurde von einem 80er Paar geführt,



während die 221 einen Kalkzug aus Wülfrath mit privatem Dienstwagen und jeder Menge Klappdeckelwagen am Haken hatte.



Auch wetteiferten 2 E94 um die Gunst der Besucher



Gar nicht fad: viele Fad-Wagen auf den Rangiermodulen:



Für die Liebhaber der älteren Trix-Modelle gab es auch genügend zu sehen



Hier ein zum Güterzugbegleitwagen mutiertes UInikat:



Besonderen Flair haben die Modelle der englischen Trix-Fabrikation TTR



Gruss von
Axel

PS.: der heimliche Höhepunkt war, dass ich sogar einen Schienenkreis von Märklin aufbauen durfte... für meine bildschönen TTR Blech-Wagen, die ich mir für Märklin umgerüstet habe, hier ein Archivbild:


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#6 von Ochsenlok , 08.11.2010 10:32

Hallo Axel,
vielen Dank für die schönen und vor allem klasse fotografierten Bilder! (bes. Aufnahmestandpunkt und Schärfentiefe!)

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#7 von pete , 08.11.2010 11:52

Hallo Axel,

ich dacht ja du würdest zum Trixer werden, aber in Wirklichkeit planst du ja eine schleichende Unterwanderung!

Dank dir trotzdem für die schönen Bilder,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#8 von pepinster , 08.11.2010 12:22

Zitat von pete
Hallo Axel,

ich dacht ja du würdest zum Trixer werden, aber in Wirklichkeit planst du ja eine schleichende Unterwanderung!

Dank dir trotzdem für die schönen Bilder,
Peter



Hallo Peter,

na klar, subversive Bekehrung ist angesagt: zum Trix Stammtisch komme ich ausser mit meinen paar Trix Sachen auch mit etwas Lima, Hornby Acho oder Dublo, Jouef und Märklin...
aber sag's nicht weiter!

Gestern in Kerpen habe ich trotzdem schon wieder einen Trix Wagen gekauft. Denn die Trix Modelle der 26,4m Wagen in Blech haben ihren Charme. Besonders, weil es einen Mitteleinstiegwagen gibt. Das ist diese Wagenbauart -ym (später in -yl umgezeichnet), die Märklin zu sehr ignoriert hat, es gibt bei denen davon ausgerechnet nur den Mitteleinstiegs-losen 1. Klasse-Wagen in grün und den Packwagen, der bei der DB keine nennenswerten Stückzahlen erreicht hat... Da die Wagen von Trix optisch nicht gut zu denen von Märklin passen, muss dann ein ganzer Trix Städtezug her.



In den 60ern hatte Trix sowieso manches, was bei Märklin im Programm fehlte: die E50, die Vorserien E10, den VT08, den Benelux-Triebwagen, schöne 4-achsige Kesselwagen... alles Gründe, Trix zu kaufen.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: 24.Trix Express Stammtisch am 6.11.2010

#9 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2010 18:04

Hallo Freunde
ich habe gestern erfahren, das die Bilder meines Berichtes nicht zu vergrössern sind.Leider spinnt das entsprechende Programm.
Ich habe sie nun wieder bei imageshack hinterlegt.
http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...sch_6.11.10.htm
Viel Spass
Rei



   

Vorführung/Börse, Jahnhalle Gaggenau 6
Demo(s) FÜR die Kleinbahn und GEGEN S21 - S

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz