Garratt

#1 von puffer , 22.10.2010 18:13

Hallo, kennt jemand einen Hersteller, der noch Garratts in HO GS herstellt? Suche in div. Suchmaschinen waren nicht sonderlich ergiebig.
Sollte schon die Beyer 4-8-2-2-8-4 oder für die Puristen 2-D-1-1-D-2, wäre nett wenn mir einer diese Frage beantworten könnte, Danke und Gruß Gerd


puffer  
puffer
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2007


RE: Garratt

#2 von Thilo , 23.10.2010 12:37

Hallo Gerd,

es gibt von Eureka Garratts nach australischen Vorbildern (Normalspur, europäische Kupplungen und Puffer): Testbericht bei Stummi

Viele Grüße

Thilo

PS: Wir sind immer nett!


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 | Top

RE: Garratt

#3 von Bagger vom Mist 47 , 23.10.2010 17:22

Hallo Puffer,
der Händler der im Stummi genannt wird hat sein Geschäft auf gegeben.

Hier mal einige Bilder von der Maschine.








Diese Maschine stammt aus der Wiederauflage des Herstellers und ist schon mit einem Decoder ausgerüstet. Der nicht von einem Europäischen Hersteller stammt. Die Adresse kann geändert werden, aber für die anderen CV´s braucht man dann den passenden Programmer.

Auch die Nachbarn werden Freude an der Lok haben, der Sound ist Klasse.

Mehr Infos zu der Baureihe findest Du hier --> http://www.johnnyspages.com/rail_dittys...._garratt_at_nrm

Hersteller HP

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 | Top

RE: Garratt

#4 von Thilo , 23.10.2010 17:49

Hallo Thomas,

wie ich sehe hast du die Zwangspause des Zuges für schöne Photos ausgenutzt. Wahrscheinlich holt das Lokpersonal gerade das Werkzeug zum Wiedereingleisen der Laufachse.

Schön, daß nicht nur mir Photos von entgleisten Fahrzeugen passieren.

Aber die Lok (und dein Diorama!) sieht einfach nur Spitze aus!

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 | Top

RE: Garratt

#5 von Bagger vom Mist 47 , 23.10.2010 17:54

Moin Thilo,

Zitat von Thilo
Hallo Thomas,

wie ich sehe hast du die Zwangspause des Zuges für schöne Photos ausgenutzt. Wahrscheinlich holt das Lokpersonal gerade das Werkzeug zum Wiedereingleisen der Laufachse.

Schön, daß nicht nur mir Photos von entgleisten Fahrzeugen passieren.

Aber die Lok (und dein Diorama!) sieht einfach nur Spitze aus!

Viele Grüße

Thilo



Ach was Ihr Europäer immer sofort Denkt. Die Gleise in Down Under halten schon etwas mehr aus. Es wird bis zur nächsten Weiche weiter gefahren und es klaptt das Automatische Eingleisen, oder auch nicht.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Garratt

#6 von talentschmied , 23.10.2010 18:19

Sehr schönes Modell !

Ist das Metall ? oder Kunststoff ?

undwas kostet so ein LÖKCHEN in etwa ?

Danke sagt

der Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Garratt

#7 von Bagger vom Mist 47 , 23.10.2010 18:37

G´day,

Zitat von talentschmied
Sehr schönes Modell !

Danke das Euch das Modell gefällt.

Zitat von talentschmied
Ist das Metall ? oder Kunststoff ?

Die Lok hat ein Gewicht von ca. 800 Gramm Großteil aus Metall der Kleine Kunstsoff

Zitat von talentschmied
undwas kostet so ein LÖKCHEN in etwa ?


Laut HP AUS 845 $ in der Grundausführung. Als weitere Option Sound AUS 90$ Alterung AUS 25 $.
Dazu kommen dann noch Verpackung und Porto.
Das ganze darf dann beim Zoll abgeholt werden der dann auch noch mal 19 % Umsatzeinfuhrsteuer haben will auf den Gesamtpreis.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Garratt

#8 von herribert73 , 23.10.2010 20:53

Garatts, genial. Ich hatte mal die Keyser, ueber die Qualität schweigen wir aber es war imposant...wenn auch nicht in der selben Stratosphäre wie Tohmas Känguru. Hier ist noch eine Garatt Fanatiker Website:
http://users.powernet.co.uk/hamilton/model.html und ääääh ja, die steht im Stummi ja auch drin....also erst fertig lesen ehe man seine Linkliste bemueht!!! Die 009 Dinger von Backwoods sind auch ganz ordentlich, wenn man die gut hinbekommt. Die Model Loco SAR Garatt ist mit 350 Pfuenden fuer den Kit Einstiegspreis der Dauerbrenner.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 | Top

RE: Garratt

#9 von puffer , 23.10.2010 22:27

Tolle Resonanz, schöne Bilder, das Objekt meiner Begierde seit über dreissig Jahren, jetzt gibt es kein zurück mehr, Vatern will das Teilchen haben, Danke für die Beiträge, ich hoffte, ääh wusste natürlich, dass es hier nur!! nette Forumsteilnehmer gibt, bis vielleicht auf einen, der mich von der Seite per PN angemacht hat,
aber solche Wichtigen gibbed überall, die merken nicht, dass in dem Wort wichtig das Wort Wicht enthalten ist und damit schliesst sich dann wieder der Kreis, Dank und liebe Grüße Gerd


puffer  
puffer
Beiträge: 12
Registriert am: 07.06.2007


RE: Garratt

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 24.10.2010 09:33

Hallo Gerd eine Möglichkeit zu einer Garratt zu kommen gibt es noch ,die Frima Schnabel hatte doch welche in Angebot und irgendwo war auch mal eine Katalalogseite mit einer handvoll Garratts abgebildet das war entweder hier oder im Stummiforum?Außer der Frima Keyser gab es doch noch so einen Garrattbausatz ich glaube von Airfix?zwar nur im gepreßten Erdöl(Plaste)aber immerhin.

Gruss Tino


schabbi

RE: Garratt

#11 von herribert73 , 24.10.2010 12:15

Ja genau, Plaste das war Kitmaster, die LMS BeyerGaratt. http://modelgeek.kitmaker.net/modules.ph...content&id=3696 Taucht bei Ebay England immer wieder auf. Die Katalogseite mit Massen von Garatts könnte evtl: diese sein? http://www.djhmodelloco.co.uk/ho-gauge.a...st%20of%20World
ist sogar 1:87, deswegen hatte ich sie erst nicht gefunden. Der radikale Preisunterschied zwischen "Fertig" und "Kit" ist eine gute Indikation fuer den Aufwand der da zu treiben ist...
Ich suche immer noch meine Keyser Verkaufsbilder, habe aber bis jetzt nur ne Fairli gefunden....hat auch 4 Cylinder und sogar 2 Kessel ist aber eher Kreisliega.



ok das war OT. sorry

Hoffe Du findest Deine Traum-Garatt und stellst sie uns mal vor. Thomas Ding ist eine echte Augenweide. Immer mal wieder sieht man ja auch Freelance Selbstbauten.
Gruss
fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

RE: Garratt

#12 von josefh0 , 24.10.2010 14:17

Hallo Leute

also mir würde so eine Garratt auch gefallen , aber die sind ja nicht bezahlbar

viele grüße von Josef


josefh0  
josefh0
Beiträge: 16
Registriert am: 04.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

   

WER KENNT DIESE UNBEKANNTEN KIPPLOREN ??
Sachsenmodelle Drehgestell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz