Reinigung meiner Strassenbahnschienen

#1 von NSUFIAT , 07.11.2010 21:09

Hallo
Da bei meiner Strassenbahn, die Radien zu Eng sind für normale HO Reinigungswagen, habe ich mir schnell einen Gebastellt.
Aus der Kiste eine alte Köf, die Durchfährt die Engen Radien ohne Probleme, ein altes Drehgestell, beschwert mit Auswuchtgewichten 15gr, den Noch Schleifzwerg darunter, und schon war der Wagen fertig.
Der Noch Schleifzwerg musste an den Seiten etwas gekürzt werden damit dieser in das Drehgestell Einfedern konnte.
Nach der ersten Fahrt, stellte ich fest das der Zwerg zu leicht ist, also Anpressdruck erhöht, mit 2x M4 Mutter Aufgeklebt mit Doppelklebeband, und schon nach einigen Runden ist die Köf / Strassenbahn besser gefahren

Seht selbst.














freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 366
Registriert am: 17.08.2007


   

Modellstrassenbahnen in Dresden
Modell-Straßenbahn-Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz