Fundstück Eisenbahnerfigur

#1 von Willoughby , 15.11.2010 16:24

Wer weiß dazu etwas zu sagen:

Dürfte im ungefähren Maßstab 1:35 sein.
Danke für etwaige Antworten,
Hanns
P.s.: Gut, es könnte auch ein Postbote sein, aber immerhin in einem Modelleisenbahngeschäft erworben.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Fundstück Eisenbahnerfigur

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 11:05

Hallo Willoughby

bei der Figur handelt es sich um den Fahrer der Grip Strassenbahn. Im Boden müsste er ein quadratisches Loch zur Befestigung besitzen.

MfG Lastra



RE: Fundstück Eisenbahnerfigur

#3 von Willoughby , 19.11.2010 11:17

Genau dieses Loch hat er auch.
Danke für die Aufklärung...was meine nächste Frage ist kannst Du Dir vermutlich schon denken...Grip-Straßenbahn?


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Fundstück Eisenbahnerfigur

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2010 12:51

Hallo Willoughby,

die Grip Strassenbahn wurde in den 1980gern in der DDR hergestellt. Es war eine einfache Blech/Plastik Strassenbahn mit Uhrwerk auf Plastikgleisen. Spurweite dürfte S gewesen sein.

MfG Lastra



   

Meine Neuerwerbung:Kraus Fandor Spur 0
Frischer Wind aus Italien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz