Holzkirche

#1 von Piko-Bremen , 21.12.2010 20:51

Hallo zusammen..
kennt jemand von Euch diese Kirche? Holz mit weissem Massebewurf...
Viele Grüße
Björn




Piko-Bremen  
Piko-Bremen
Beiträge: 87
Registriert am: 13.12.2009


RE: Holzkirche

#2 von rach , 17.01.2011 13:12

Hallo Björn,

mach doch noch ein paar weitere Bilder der Kirche ( auch von der Unterseite) vielleicht ergibt sich so eine Information nach der Herkunft.
Dass es sich hierbei aber um ein altes Holzmodell handelt möchte ich stark bezweifeln. Aus 2 Gründen:
Zuerst einmal wirkt die Kirche nicht so wie solche die Anfang der 50er Jahre gebaut wurden, ebenso die Fensterformen im Turm z.B. sind für die damalige Möglichkeiten zu filigran. Zusätzlich sieht die Kirche einem Kirchen Modell von Pola ( Nr. 1030) sehr ähnlich. Zumindest gibt es sehr viele Änlichkeiten.
Vermutlich ist das ein Holzmodell das für weihnachtliche Deko gedacht ist und vom Vorbesitzer für Modellbahnzwecke umgestaltet wurde.
Denn ich sammele schon seit Jahren Modellkirchen und eine solche aus Holz für Modellbahnen kenne ich nicht.


 
rach
Beiträge: 434
Registriert am: 11.11.2008


   

Faller Sägewerk 229 Holzbauweise
Gebäudemodelle von vorgestern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz