Langsam geht es los !

#1 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 01.02.2011 17:06

Langsam geht es los mit meiner Spur 1 Tinplate Anlage:

Vorhanden sind : Ein Gleisoval im 8er Schienenkreis und acht geraden Schienen sowie eine linksabzweigende mechanische Weiche.
Ein Pappmaschee - Tunnel
Ein Bahnsteig mit Überdachung
Ein kleines Bahnhofsgebäude(Bei der Bucht gewonnen und bezahlt, sollte auf dem Weg sein)
Ein Fahrtzielanzeiger
Ein Hauptsignal
Eine Märklin 4001 Lok (Echtdampf)
Eine Lok von der ich annehme sie ist von Bing (Echtdampf)
4 Märklin Hochbordwagen
2 Bing Zweiachspersonenwagen
2 Bub Personenwagen
1 Bub Packwagen
1 Eigenbau Flachwagen vierachsig mit Rungen
2 Eigenbau Drehschemel zum Holztransport
1 LBSC Juliet Lok (Echtdampf) (In Aufarbeitung )
1 frühe Märklin Lok (Echtdampf) (In Aufarbeitung)







Mehr gibt es zu sehen, wenn der Bahnhof eingetroffen ist
immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Langsam geht es los !

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 06.02.2011 22:14

Jetzt sind noch fünf Tannen von ca. 30cm und eine schöne Fachwerk - Kapelle dazu gekommen. Ihr seht, ich bleibe am Ball und kann die "Kirche im Dorf lassen " Demnächst mehr in diesem Thread.

Immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Langsam geht es los !

#3 von mike , 06.02.2011 22:25

Hallo Joe,

warte aber nicht zu lange mit den Bildern, wir schon danach.

Viele Grüsse

Michael


 
mike
Beiträge: 159
Registriert am: 02.01.2011


RE: Langsam geht es los !

#4 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 06.02.2011 22:26

Kommt sofort:

Die einsame Kapelle im Walde, der Nebel wabert wie Rauch, warte nur balde ruhest auch du ..... oder so ähnlich (frei nach Goethe)
immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967
zuletzt bearbeitet 06.02.2011 22:33 | Top

RE: Langsam geht es los !

#5 von mike , 06.02.2011 22:32

Schneller als die Feuerwehr.
Die Kapelle und die Tannen sehen ja suuuper aus,woher hast Du sie?

Michael


 
mike
Beiträge: 159
Registriert am: 02.01.2011


RE: Langsam geht es los !

#6 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 06.02.2011 22:40

Ich habe heute einige Sachen meiner Blechspielzeugsammlung(-wieder mal viel zu günstig-) auf dem Hallen - Flohmarkt in der Emder Stadthalle vertickt , um das erwirtschaftete Geld in Teile für meine geplante Spur 1 Tinplate-Anlage zu investieren. Der Typ mit den Bäumen hat seine komplette Spur IIm Anlage aufgelöst. Er hatte sogar interessant aussehende Gittermast -Lampen angeboten, aber die waren aus Plastik und daher ein absolutes No Go für eine Tinplateanlage. Die kleine Kapelle ist aus Porzellan und ursprünglich zur Aufnahme von Räucherkerzen gedacht, der Maßstab würde auch eher zu Spur 0 passen aber wie, gesagt, meine Anlage wird reine Nostalgie-Phantasie und daher finde ichdie Kapelle und die Bäume, die ein bisschen wie konische Flaschenbürsten in Grün aussehen,auch sehr passend: Es kommt eben dabei auf die Kraft der Imagination an. ..... Und ausserdem: Es muß mir gefallen und das tut es. Falls es noch andere Leute gibt , die das ähnlich sehen, kann mir das nur recht sein. Der ganze Spaß hat mich 12 € gekostet. Wenn man bedenkt, dass Modellbaumpreise fast genauso in die Höhe wachsen wie echte Bäume , habe ich nicht schlecht eingekauft, meine ich.


immer Hp1
Joe
PS: Das fünfte Bäumchen braucht noch einen vernünftigen Standfuß bevor es einsetzbar ist


Dampfmaschinenjoe 1967
zuletzt bearbeitet 06.02.2011 23:15 | Top

RE: Langsam geht es los !

#7 von Gelöschtes Mitglied , 07.02.2011 21:33

Hallo Joe,

mit diesen Keramikhäusern kannst Du Dich in Litauen eindecken. Die Stadt habe ich vergessen. Da gibt es sehr gut gemachte Häuser, sehr viele in einem Stil, der auch gut in hiesige Landen paßt. Viele Händler bieten die auch in Dtl. an, wohl aber nicht für unter 12 Euro...



RE: Langsam geht es los !

#8 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 08.02.2011 16:05

Hallo, Y.
Danke für den Tip: Ich werde wahrscheinlich ein ländliches Szenario aus der Spreewälder Gegend mit Walachia Umgebinde - Holzhäusern darstellen !
Hier erstmal eine Stellprobe der bis heute vorhandenen Accessoirs:



immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967
zuletzt bearbeitet 08.02.2011 16:10 | Top

RE: Langsam geht es los !

#9 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 12.02.2011 21:30

Heute konnte ich eine Schrankenposten, einen Lokschuppen und ein Güterkontor von der Fa. Tucher und Walther erwerben. Sie haben mich viel Geld gekostet aber ich finde das Geld gut angelegt. Schaut euch das mal an:








immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Langsam geht es los !

#10 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 22.02.2011 21:21

Hier ein paar Fotosvon der ersten Probefahrt:
Der Personenzug steht am Bahnsteig bereit zur Abfahrt:







immer Hp1
Joe
PS: Bessere Tageslichtphotos und Videos Folgen in Kürze


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Langsam geht es los !

#11 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 24.02.2011 20:22


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Langsam geht es los !

#12 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2011 21:56

Unglaublich. Gemessen an den Bahnhofsdurchfahrten in der Stunde kann Deine Bahn es mit jedem Bahnhof dieser Welt aufnehmen...



RE: Langsam geht es los !

#13 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 28.02.2011 21:28

Hallo,Y.
Ich muss gestehen, dass meine erfreulich zuverlässig funktionierende Märklin 4001 keinen Regulator hat, mit dem ich sie ein bisschen einbremsen könnte, das ist halt original so. Das sieht alles sehr spektakulär im Video aus , da die gesamte Anlage auf 1x2 Metern aufgebaut ist.So legt meine Lok viele Runden vor, bevor ihr der Dampf ausgeht.Ich glaube ich werden meine Anlage, wenn sie fertig ist, bei Carl Arends "Small Layouts" Website vorstellen, denn mein Ziel war es, soviel Eisenbahn wie möglich auf möglichst kleiner Grundfläche unter zu bringen. Ich glaube , das mir das gelungen ist!


Immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 21:50 | Top

   

E-Lok Spur0, Firma ??? ähnl.Märklin Volkskrokodil
Wer kennt diese Spur 0 Lok / Triebwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz