Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 01.03.2011 10:16

Was für ein seltener Gast hats den da in meine Werkstatt gespült?Die Roco 18 201 mit einen defekten Gestänge beide Gegenkurbeln(Kunststoff)waren gebrochen also schnell mal nachgeschaut was die kosten ,erste Überraschung die Dinger gibts nicht einzeln sondern nur im Block mit übrigen Gestängeteilen Preisgruppe 74=über 100 Euro wenn ich richtig geschaut habe...ich wollte doch nur 2 Gegenkurbeln und nicht eine ganze Lok kaufen.Nun war guter Rat teuer ??Würden an die Lok nicht auch Piko Gegenkurbeln aus aktueller Produktion passen?Ja passt gehen exakt in die Öffnungen der Räder rein nur paasen die Pikos wieder nicht mit den Niet der Schwingenstange ,gut auch den noch raus und ein Kupferniet durchmesser 0,8mm von unten in die Schwingenstange gepresst vorher noch den Rundkopf plan gefeilt damits keinen Ärger mit der Treibstange gibt ,so jetzt kann die Piko Gegenkurbel auch nicht mehr nach unten weg.Den Niet oben nur noch leicht verdrückt und abgefeilt etwas Farbe drauf und fertsch.Nieten und Gegenkurbeln haben nicht mal 1!!Euro gekosten das reinfummeln hat zwar gedauert da ich z.Zeit wegen einer Bindehautendzündung schlecht sehen kann aber die "Faxen "macht ja sonst keiner.

Die Piko Gegenkurbel ist Original belassen,eigentlich müßte man sie etwas schmaler feilen.


Gruss Tino


schabbi

RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#2 von Igel , 02.03.2011 06:00

Tja, bei der Preisgestaltung bei Roco betreffend Ersatzteile kann man echt nur den Kopf schütteln und sich fragen wer die wohl gewürfelt hat, weil normal sind die ganz sicher nicht.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 409
Registriert am: 13.08.2010


RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#3 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 02.03.2011 09:30

Guten Morgen,

kann ich nur unterstreichen - die Preisgestaltung, von Roco und Fleischmann - jetzt Modellbahn GmbH, ist eine Frechheit.
Vor Kurzem bestellte ich ein kpl.Gehäuse der BR 98. Gezahlt habe ich hierfür nur 104,00 Euro fast geschenkt - oder ?
Mit dem dazugehörigen Gestänge für ca.45 Euro habe ich dann eigentlich eine kpl. Lok gekauft. Die Hersteller argumentieren immer mit gestiegenen Lagerkosten. Hallo - wir ziehen unsere Hosen auch immer mit der Beißzange an.

Also, was bleibt, ist das Modell sich anderweitig zu besorgen und als Ersatzteilgeber zu verwenden. Wenn wir alle so viel verdienen würden wie uns zusteht, wärs gut - hab ich Recht ?

Neue Modell der besagten Hersteller kommen mir nicht mehr ins Haus, da Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Haben denn diese Pfeifen-Manager von der Modellbahn GmbH nicht aus den Märklin-Erfahrungen gelernt ? Ich denke denen geht es
irgendwann genauso. Mir tun nur die Mitarbeiter der Firmen leid.

So genug gefrustet und auf zum Tagwerk.


Gruß aus Schwetzingen
Thomas


Bahnler1951

RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#4 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 02.03.2011 13:06

Nee, die lernen nicht aus den Fehlern: Hauptsache Umsatz und nach uns die Sintflut ! Das Aftersale - Service aber ein Kaufargument und vor allem ein Instrument zur Kundenbindung sein kann, ist diesen Stutzern noch nicht aufgefallen!

immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#5 von Bleistiftspitzer , 04.03.2011 09:04

Hallo Schabbi!
an meiner Roco 18 201 habe ich das genau gleiche Problem!
Wäre es möglich die genauen Piko Ersatzleilnummern zu bekommen? Vielen dank schon mal zum voraus!


Bleistiftspitzer  
Bleistiftspitzer
Beiträge: 2
Registriert am: 23.12.2010


RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2011 10:04

Oh Schwein gehabt ich habe die Ersatzteiltüte noch auf den Tisch liegen gehabt Nr.56080 das ist ein Set mit 8 Gestängeboltzen und 4 Gegenkurbeln und die Nieten sind von hier http://www.modellbauschrauben.de/shop_detail.php?gruppid=88
Bestllnr. für die Nieten ,nachdem ich noch mal gemessen habe um festn zustellen das sie nicht 0,8mm sonden 1,0mm sind ,088-002 bis 004 je nachdem was man braucht .Ich habe die 004 genommen da ich die Nieten eigentlich für was anderes brauchte kürtzen ist kein Problem.

Gruss Tino


schabbi

RE: Die teuerste Gegenkurbel der Welt?

#7 von Bleistiftspitzer , 04.03.2011 10:28

Alles klar!
Danke Schabbi + Gruss aus dem kalten, aber schönen Berner Oberland
Bleistiftspitzer


Bleistiftspitzer  
Bleistiftspitzer
Beiträge: 2
Registriert am: 23.12.2010


   

Roco 4307
Die Bruhat Wagen der SNCF von Roco

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz