Spur N Weiche Anschlüsse

#1 von einszusiebenundachtzigFan , 27.03.2011 14:05

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Für was sind diese Anschlüsse an dem Weichenantrieb gedacht? Rechts -Links Steuerung ist es nicht, da gehen extra 3 Kabel ab.


Tino


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Spur N Weiche Anschlüsse

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 27.03.2011 14:08

Normal ist es aber rechts,links,masse... ich meine die Kabel die links zu sehen sind.

Gruss Tino


schabbi

RE: Spur N Weiche Anschlüsse

#3 von einszusiebenundachtzigFan , 27.03.2011 14:12

Ja die 3 Kabel links schalten die Weiche. Aber was machen die zwei Anschlüsse oberhalb?


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Spur N Weiche Anschlüsse

#4 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 27.03.2011 14:12

Hallo,
diese zwei Anschlüsse können für die Rückmeldung benutzt werden. Aber Vorsicht, die zu verwendenden Glühlampen dürfen keine zu hohe Stromaufnahme haben. Bei mir ist deshalb schon mal ein Antrieb verschmort, deshalb hatte ich dann auf die Rückmeldung verzichtet, LED gab es damals noch nicht preiswert.
Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:12 | Top

RE: Spur N Weiche Anschlüsse

#5 von einszusiebenundachtzigFan , 27.03.2011 14:25

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Tino


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Spur N Weiche Anschlüsse

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 27.03.2011 15:22

Sollte mal so ein Antrieb etwas schwergänig sein oder nur brummen ,sprüh mal Kontaktspary in den Schieberegler ...aber nur gaaaaaaaaaaanz kurz auf die Sprayflasche drücken .

Gruss Tino


schabbi

   

Piko N Anlage
N-Bahn in der DDR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz