Was ist denn das?

#1 von Django , 30.05.2008 12:23

Was ist denn das: Eine Lima SBB Re 4/4' in Swiss-Express Farben? Abgesehen davon, dass es diese Lok im Original niemals in dieser Farbgebung gegeben hat, kann es sich wohl auch beim Modell nur um einen "Eigenbau" handeln, oder:
http://www.ricardo.ch/Article539205134/M...68965/P/0/1/0/5
Ich habe bis jetzt jedenfalls weder eine solche Lok (d.h. in dieser Farbgebung) gesehen, noch davon gehört. Ich frage mich allerdings schon, wer sich die Mühe macht, so etwas umzulackieren (okay - ich stehe ja sowieso nicht auf Phantasieloks....).


 
Django
Beiträge: 1.325
Registriert am: 13.03.2008


RE: Was ist denn das?

#2 von martin67 , 30.05.2008 12:33

Hallo,

das Ding ist original Lima. Es gab mal für den schweizer Markt eine Startpackung mit dieser Lok und den EWI Swiss-Express Wagen. Hab ich leider bis dato nur einmal gesehen, ist alse relativ selten.

Irgendwann hoffe ich, läuft mir mal eine erschwingliche über den Weg!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Was ist denn das?

#3 von Django , 30.05.2008 13:09

Unglaublich - und ich dachte, ich kenne alle (bzw. zumindest alle schweizerischen) Modelle von Lima! Man lernt nie aus....


 
Django
Beiträge: 1.325
Registriert am: 13.03.2008


RE: Was ist denn das?

#4 von martin67 , 30.05.2008 13:24

Den Schuh habe ich mir schon ausgezogen! Mann kann, glaube ich, nicht alle Modelle von Lima kennen....

Mh, bin leider kein Mitglied bei Ricardo!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

ist alles richtig verschoben worden ??
Lima rostet nicht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz