Bilder Upload

Fundstücke

#1 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.06.2011 16:56

Hallo Kollegen!

Möchte euch nicht vorenthalten was mir heute bei einer Haushaltsauflösung zugelaufen ist!

Matchbox King Size, Scammell 6x6 Tractor mit Flatbed-Trailer und Allis-Chalmers Motor Scraper


Ein paar Lesney Mokos


Lego LKW


Märklin Reifen-Transporter


Und zum guten Schluß: Märklin Tanklastzug


Man sieht den Teilen zwar an das mit ihnen gespielt wurde aber schöne Stücke sind es immer noch und die Freude ist groß!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Fundstücke

#2 von nodawo , 14.06.2011 20:03

Hallo Dirk,

Welcher Keller, welcher Speicher, welche Kiste?

Wo bleibt die Kiste mt den Wikingern?

Auf der Jagd!!!


Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010


RE: Fundstücke

#3 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:50

Hi Wolfgang!

Ich hab dir ja angeboten mitzugehen!!! Übrigens, ich hab da noch nen kleinen vergessen:








Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Fundstücke

#4 von nodawo , 14.06.2011 21:29

Hallo Dirk,

Schau einmal in den Batteriefach nach. Hoffentlich sind die Batterien drausen und nicht

ausgelaufen. Kannst Du irgendwo erkennen welche Firma es ist. Fehlen tut wahrscheinlich eine

Antenne linker Kotflügel. Sind die Räder ebenfalls aus Blech?

Ein wenig Rostbefall erkennbar. Schönes Modell. Aber die Wikinger ...


Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010


RE: Fundstücke

#5 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.06.2011 21:57

Hallo Wolfgang!

Das Teil ist von Yonezawa aus Japan! Also ein recht bekanntes Stück. Das Batteriefach ist top, die Reifen sind aus Gummi - nur die Radkappen sind Blech, Antrieb und Lautsprecher funktionieren tadellos und richtig - eine Sirene auf dem Kotflügel fehlt!

Wikinger? Meinst du damit sowas?




Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Fundstücke

#6 von nodawo , 14.06.2011 22:07

Lieber Dirk,

Ja, so in etwa, meinte ich das. Wo ist der Rest?

Ich hab noch Platz in meiner Vitrine!!!! - neben dem Polizisten in der Bütt!


Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 958
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

RE: Fundstücke

#7 von MobaSeba , 14.06.2011 22:57

Von den alten Lesney bzw Matchbox habe ich auch noch ein paar allerdings teils stark bespielt.Die liegen bei mir noch im Keller in meiner Autokiste,die habe ich schon fast vergessen gehabt.Ich glaube die muss ich mal rauskramen.Märklin ist da aber nicht dabei.

Gruß
Seba


 
MobaSeba
Beiträge: 135
Registriert am: 09.01.2011


   

Was für ein Fahrzeug ist das?Ein "Steinbruch Fahrzeug?"
Berufsverkehr im Dorf...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen