SNCF Kasten BR 55

#1 von klapelino , 09.07.2011 18:06

Hallo DDR - Bahner,
immer wieder lese ich in Beiträgen daß viele Ihre Sachen nicht zeigen wollen, aus welchem Grund auch immer.
Ich sehe das anders und bin glücklich wenn andere an dem Gesammelten ebenfalls Freude haben. Warum soll man nicht zeigen was man im Laufe der Jahrzehnte zusammengetragen hat. Vor der " Wende" wurde ich in den alten Bundesländern ausgelacht. Nach der Wende als Modellbahnexperte Ost rumgereicht. Schlimm, aber so ändern sich die Zeiten. Nun ja, so viel zum " Vorwort "
Vor ca. 10 Jahren habe ich in Holland den SNCF Kasten erstanden. Fahrzeuge Top, Kasten verschlissen. Dieser wurde von mir als Replika exakt nachgebaut. Nun schaut Euch meinen Schatz an. Als Anmerkung noch: viele "Experten" haben die Lok schon in Augenschein genommen. Erst als nicht echt später einstimmig als Echt begutachtet. Habe letzten noch einen BR 55 SNCF Tender in Holland erstanden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kasten SNCF BR 55.jpg   Kasten SNCF -2.jpg   Kasten SNCF -4.jpg   Kasten SNCF Br 55 -3.jpg 

klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: SNCF Kasten BR 55

#2 von martin67 , 09.07.2011 19:46

Zitat
Vor der " Wende" wurde ich in den alten Bundesländern ausgelacht. Nach der Wende als Modellbahnexperte Ost rumgereicht. Schlimm, aber so ändern sich die Zeiten.



Hallo,

erst mal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen von mir. Dein im Zitat geschildertes "Problem" kenne ich auch. Als "Lima-Experte" wird man auch heute noch belächelt, meine Sammlerseite wurde bereits als "Gruselkabinett" betitelt. Irgendwann kommt aber sicher der Tag, an dem auch diese Marke wirklich ins Visier der Sammler gerät.

Das gezeigte SNCF-Set, ob Original oder nicht (wäre mir hier völlig egal!!!) ist ein Traum! Vielen Dank für´s Zeigen. Ich teile Deine Ansicht, daß schöne, seltene Dinge einfach gezeigt werden müssen. Die Geheimniskrämerei einiger Sammler von DDR-Material ist mir unverständlich, zumal oft nicht mal ein Grund dafür angegeben wird.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: SNCF Kasten BR 55

#3 von juckis , 10.07.2011 11:59

Hallo Peter,

lange nichts von einander gehört!

Eine schöne Lok. Auch der Kasten mit den Wagen gefällt mir sehr gut.
Für mich eine Überlegung wert, eine 55er zu "opfern" und umzulackieren.
Mal sehen.
Schönen Sonntag noch.


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: SNCF Kasten BR 55

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:42

Ah Piko "Made in Holland" ,mit Piko aus Sonneberg hat das nichst zu tun was man an den Abziehbildern auf den Waggons sieht die stimmen mit den Original teilweise überhaubt nicht überein und der silberton wurde viel zu grell angemischt ,ich könnte ja mal sagen wie man das"Pikosilber"richtig anmischt ......


Gruss Tino


hannes findet das Top
schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:01 | Top

RE: SNCF Kasten BR 55

#5 von reichsbahn76 , 10.07.2011 20:05

@Schabbi,

vielleicht hast Du ja recht, aber Dein Ton ist grad nich so toll...nun schon der 2.Beitrag


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: SNCF Kasten BR 55

#6 von martin67 , 10.07.2011 20:28

Tino,

zeig einfach Bilder, wie´s Deiner Meinung nach richtig aussehen soll! Aber dieses vage rumgetue... dann spar Dir besser alle Kommentare!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: SNCF Kasten BR 55

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 11.07.2011 10:40

Martin wenn du mir das Geld gibst ?So um 200-400 euro pro!!!Waggon wenn sie echt sind ?Ich habe ja nichts dagegen das sowas gezeigt wird aber dann bitte schön mit den Hinweis"Nachgemacht"oder "Replika"denn sonst fallen die Leute reihenweise für teuer Geld auf sowas rein.Das ebay ist schon voll mit solchen nachgemachten Zeugs.
Habe ich hier im Forum mal was gefälschtes eingestellt und hab"echt"dran geschrieben??Wenn ja verlinkt mir mal den Beitrag ich sage schon mal im vorraus sorry ......sollte mir sowas mal passiert sein.


gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:00 | Top

RE: SNCF Kasten BR 55

#8 von bernd k , 11.07.2011 10:52

Hallo klapelino,
der Karton gefällt mit ganz ausgezeichnet.
Die Original-DDR-Kartons sind oft in sehr schlechtem Zustand und ich habe mir schon oft Gedanken über den OVP-Selbstbau gemacht.
Allerdings habe ich noch nicht das richtige rote Papier gefunden.
Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle im Internet?

Haben die Kesselwagen für Frankreich besondere Anschriften im Anschriftenfeld?
Die Abbildungen im Mikado lassen darauf schließen.
Hier kann ich das nicht genau erkennen.

Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: SNCF Kasten BR 55

#9 von klapelino , 11.07.2011 15:24

Hallo Berd K.
wenn Du Replika - Katons benötigst
kann ich weiter helfen, melde Dich unter kp.lindenau@gmx.de
alles weiter dann


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


Die echten Franzosen

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 27.07.2011 18:18

Das sind die echten französischen Piko Kesselwaggons ,die hier schon mal gezeigten angeblichen Orginale stammen von ...piiiiiiiiiiieps...........aus ...piiiiiiiiiiiiieps.Diese Peinlichkeit erspare ich den jenigen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 113.jpg   Bild 189.jpg   wolkenburg 2007 147.jpg 

schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:43 | Top

RE: Die echten Franzosen

#11 von martin67 , 27.07.2011 22:01

Hallo,

ich hab mal Tino´s Beitrage mit den Originalen hier angehängt, damit der Vergleich etwas näher liegt

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Schicht Blech BR03 vs.Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz