Letztes Wochenende im SEH Heilbronn

#1 von stefank , 16.09.2011 22:57

Hallo,

am vergangenen Wochenende waren wir im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn. Ein schöner Nachmittag - die Dampfloks bekamen Auslauf auf der Drehscheibe, man konnte auf der P8 im Führerstand mitfahren, und als Zusatzveranstaltung gab es ein Treffen der Spur 1 mit einer großen Modulanlage. In einer der Hallen, neben den versammelten Spur 1 Kleinherstellern, fanden wir dann das:



Eine Kiste voller Limawaggons! Leider hatte ich nicht mehr genug Kleingeld mit, aber es reichte noch für zwei schöne Dostos der SNCF:





Nettes Schnäppchen, da mit OVP... vielleicht finden wir ja mal die passende Lok dazu.

Schönen Abend,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Letztes Wochenende im SEH Heilbronn

#2 von martin67 , 17.09.2011 07:37

Hallo,

das nenn ich Glück! Wobei, die richtige Rarität hast Du leider übersehen, den blau-weissen Kesselwagen "Marcel Millet" links neben der Kiste. Das Ding ist unglaublich schwer zu finden und dann meist vergilbt.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Letztes Wochenende im SEH Heilbronn

#3 von stefank , 17.09.2011 23:21

Hallo Martin,

tja - ich hatte ihn in der Hand... Was solls, die Kinder haben ausgewählt, und vielleicht klappts ja beim nächsten Besuch. Noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende:







Viele Grüße,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


   

Fast vergesen LIMA Spur 0
>>>Treno<<<

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz