BR 62 ein ebayblindgänger

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 21.09.2011 10:29

Meine Messingflotte bekamm neulich Zuwachs durch dieses super gebaute Teil .Nils wollte bei der in"Sonstige"eingestelten Westmodell G3 wissen wie man an sowas im ebay f kommt ganz einfach inden man nach Blindgängern sprich falsch und unmöglich beschriebenen Loks/Waggons ausschau hält.Diese Lok wurde in der Betreffzeile als"Rohlinglok"beschrieben keine Ahnung wie der Verkäufer auf so einen Begriff kamm??und dann noch die Bilder schwammig und total unscharf.

Man beachte die in Messing!!hatgehämmerte Kohle.












Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:15 | Top

RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#2 von hansi59 , 21.09.2011 10:32

Und?

Zu welchem Spottpreis hast Du den Blindgänger geangelt?


-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans


 
hansi59
Beiträge: 237
Registriert am: 08.08.2011


RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#3 von Schwellenläufer , 21.09.2011 12:09

Hallo Tino,

na das ist ja mal ne Schau!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 21.09.2011 15:02

Einfach nur traurig für was sowas in ebay weggeht ,da bekommt man für manchen DDR Plastehobel mehr Kohle.Ich wollte die Lok unbedingt haben und habe 310 Euro eigegeben bekommen habe ich die Lok für 52 Euro.Die Lok läuft ....aber auch erst nach 3 Tagen Arbeit ,der Motor fehlte warum auch immer außerdem hatte die Lok einen Getriebeschaden und auf diesen Schaden wollte ich 2 Tage lang den Antrieb aufbauen ich alles ausprobiert und Stück für Stück wieder verworfen selbst einen Riemenantrieb funktionierte nicht.Am Tag 3 habe ich dann das Getriebe völlig geändert Zahnräder und Schnecke rausgeschmissen und sie gegen andere Teile getauscht.Im Ursprung mußte der Motor in den Kessel und wurde von unten durch eine M2 Schraube gehalten jetzt sitzt der Motor auf einer Schräge im Tender und treibt über eine 2 Gang Schnecke(Gützold BR75) auf schrägverzahntes Zahnräder(Gützold BR42) das Getriebe an.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:29 | Top

RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#5 von hansi59 , 21.09.2011 15:55

Was für ein Umbau! Du musst Dich echt auskennen mit sowas! Ich erstarre in Ehrfurcht!


-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans


 
hansi59
Beiträge: 237
Registriert am: 08.08.2011


RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 21.09.2011 16:14

Ach so schwer ist das nicht nur nervig.Hier noch ein paar Bilder.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:28 | Top

RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#7 von herribert73 , 11.10.2011 20:48

Hallo Tino,

Das ist mal wieder so ein Oberhammer den Du da geangelt hast. Preis ist doch egal, "Vorsprung durch Wissen/Erkennen" ist doch auch ganz amuesant.
Phantastisches Getriebe, sind das Bakelit Zahnräder auf den Achsen?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 12.10.2011 10:29

Hallo Fred die zahnräder sind aus pertinax(gepreßtes Ölpapier).Schau mal bei oleg auf sein moskauer Hompage unter Gebert dampfloks steht auch eine BR62 die unterscheidet sich aber deutlich von meiner.Meine stammt aus Bautzen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:16 | Top

RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#9 von herribert73 , 12.10.2011 11:05

Interessant auch die Radsicherungen! habe ich noch nie gesehen solche Splinte. was war denn da fuer ein Motor drin du Zeugnisszerschnippler
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: BR 62 ein ebayblindgänger

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 12.10.2011 12:27

Hallo Fred ein Motor war nicht mehr drin,eingebaut war er im Kessel und festgemacht von unten durch eine M2 Schraube.In den kessel hat ein BR23 Motor von Piko und dessen
baugleichen Motor Platz wie der der 2 achsigen Piko BR80 aus den 60er Jahren oder die 5 poligen ELMOBA Motoren .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:15 | Top

   

Nohab...ein Versuch war es wert
130 005-2

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz