VT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#1 von Pico 62 ( gelöscht ) , 12.11.2011 16:48

Hi Leute
hier nun das neueste was der Hermesbote mir heute brachte
ein VT 137 mit 2,5 Teilen , da das Mittelteil recht kurz geraten ist .
Das Gehäuse besteht aus Messing der Boden und das Dach aus Holz +
Der Antrieb ist ein E 44 / 46 Fahrgestell mit Mittelmotor ,
welcher auch noch funktioniert .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2620.jpg   100_2621.jpg   100_2622.jpg 

Pico 62

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#2 von Dieter Weißbach , 12.11.2011 18:05

... irgendwie ahnte ich es, dass wir diesen SVT hier wiedersehen werden ;-)


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 12.11.2011 18:07

3 - 2 - 1 jetzt ist es meins


Pico 62

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2011 18:43

Jörg willst du den VT so lassen?Ich würde das teil in einen 2 teiler umwandeln ,die Farbe runter neulackieren usw.
Wie war den der rest des Konvoluts wo der VT dabei war?auf den Bildern so ein ziemlich schrottig aus.
Gruss Tino


schabbi

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#5 von Pico 62 ( gelöscht ) , 13.11.2011 09:30

Hi Tino
also vom Rest der Auktion
waren nur noch ein fahrbereiter Mittelmotor für VT 33/ E 44/ E 46
ein nagelneuer TEMOS Bahnhof Klein Waldau
und paar Ersatzteil brauch bar .
Rest war Müll.

Den Triebwagen möchte ich so lassen , denn durch eine größere Veränderung
würde ich die aufgebrachte Mühe des Erbauers abwerten .
Daher lass ich ihn 2,5 teilig .


Pico 62

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2011 15:27

Jörg wenn du das so lassen willst würde ich wenigstens das Fahrwerk in der Mitte ändern.

Gruss Tino


schabbi

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#7 von Dieter Weißbach , 13.11.2011 17:48

Tino!

Das E 44/46-Fahrwerk ist doch gerade das Geniale an diesem Triebwagen: ein SVT 4/8

Wer hat sowas schon. Wer weiß, vielleicht wäre die Reichsbahn nach der Bauart Berlin mit dem vierachsigen End-Motorwagen sogar auf so eine Variante mit vierachsiger Mittelmotor-Einheit gekommen.

Man könnte die drei Fenster der Mitteleinheit mit silbern glänzenden Lüfterschlitzen ausstatten.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#8 von Pico 62 ( gelöscht ) , 13.11.2011 20:24

Hi Leute
also ich müßte auch beide Außenteile
erheblich umändern ,
was ich NICHT möchte und so bleibt er wie er ist


Pico 62

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#9 von Blech , 14.11.2011 09:58

Jörg,
es ist sicher richtig, solche (vielleicht auch abstrakte) Teile so zu belassen, wie sie der Erbauer geschaffen hat.
Das ist auch eine gewisse Achtung den Bastlern von früher gegenüber -sie hatten wahrlich nicht die Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen.
Natürlich können wir heute alles "besser" machen -man kann das aber auch in solchen Fällen "verschlimmbessern" nennen.
Deshalb finde ich Deine Absicht gut, das Teil so zu belassen, wie Du es vorgefunden hast.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2011 10:22

Botho natürlich kann man die Teile so belassen wie man sie vorgefunden hat aber ob das immer der richtige Weg ist???
Was ist den damit Gnadenbrot

Hättest du dir so einen Rosthauen in die Vitriene gestellt ohne Vor/Nachläufer,Zylinderblock,Gestänge , Tender Radsätze usw.?

Gruss Tino


schabbi

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#11 von Blech , 14.11.2011 10:28

Tino, klar,
mit Bearbeitung wird Schrott wieder flott -das ist richtig.
Aber ist diese VT Schrott? Oder eher Zeitzeuge?
Ich mache da schon Unterschiede. Schrott wird bei mir aufgearbeitet.
Solche Dinge -wie der VT- bleiben bei mir aber original, wie vom Erbauer gedacht.
Schöne Grüße nach Sachsen
Botho


Skl findet das Top
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 | Top

RE: SVT 137 in MESSING 2,5 teilig !!

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2011 12:43

Jaja Botho der Vergleich war schon etwas heftig,ich habe an rund 90-95% aller von mir gekauften Eigenbaumodelle
selbst Hand angelegt mal mehr mal weniger.Es gab aber auch Modelle wo man absolut nichts machen brauchte wie
diese kleine feine Lökchen

natürlich ein Sachse wasn sonst?

Gruss Tino


schabbi

   

Piko oder Lima
BR 130 PIKO " die LUDMILLA"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz