h0 Landmaschinenhandel

#1 von wug24 , 19.11.2011 19:47

Hallo Leute,
ich frage jetzt hier auch nochmal !
Ich möchte auf unserer Anlage einen Landmaschinenhandel erstellen.
Dafür brauche ich aber ein passendes Gebäude !
Ich habe gesucht und gesucht aber leider habe ich nichts passendes gefunden !
Wisst ihr vielleicht ein Gebäude das für meinem Zweck passen könnte ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: h0 Landmaschinenhandel

#2 von pete , 19.11.2011 19:52

Hallo Luca,

die meisten Landmaschinenhändler die ich so kenne, residieren entweder auf einem alten Bauernhof, oder einer alten Tankstelle, oder bei einem BayWa-Lagerhaus, oderoder .. ! Da musst du einfach ein bisserl Fantasie spielen lassen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: h0 Landmaschinenhandel

#3 von telefonbahner , 19.11.2011 22:01

Halo Luca,
von der Marienberger Firma AUHAGEN gibt es da eine Tankstelle mit einer alten Reperaturwerkstatt.
Schau mal bei Auhagen rein und gib auf der Startseite den Suchbegriff "Tankstelle" ein.

(Irgendwelche Verlinkungen erstellen ist leider nicht mein Ding, du muß also selber Tippen)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.02.2010


RE: h0 Landmaschinenhandel

#4 von Dieter Weißbach , 19.11.2011 22:06

... ist ganz einfach:

Auf der entsprechenden Seite suchen, den gewünschten Artikel anklicken.
Und dann die vollständige Adresse kopieren und hier im Beitrag einfügen.

Schwupp - da ist der link: http://auhagen.de/inhalt/cms/front_conte...2&xtc_pid=24509

Bitteschön.

Das ist übrigens ein schönes altes Tankstellenhäuschen, das auch für Vorkriegsanlagen als Vorbild dienen können.
Man muss dann nur Minol durch Leuna ersetzen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 | Top

RE: h0 Landmaschinenhandel

#5 von telefonbahner , 19.11.2011 22:34

Hallo Dieter,
danke für den Link. Wenn man mit seinem "Blechotto" nicht auf Kriegsfuß steht geht manches ganz einfach....
Ich bin schon ganz froh wenn ich wenigstens ein bissel was zusammenhacken kann auf dieser Kiste

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.02.2010


RE: h0 Landmaschinenhandel

#6 von wug24 , 20.11.2011 15:08

Hallo Leute,
danke für eure Hilfe !
Die Tankstelle von Auhagen gefällt mir schon ganz gut !
Die Maschinen Dafür sind Bereits vorhanden !
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


   

Unbekannte Uraltbäume
Altes Stellwerk aus Holz, Spur 00, Unbekannter Hersteller

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz